• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also ich fand die Tour heute einfach nur genial !!!!

Und danke an die vorne fahrenden ! :) ihr habt das echt super gemacht ! natürlich ist es nicht leicht mit so unterschiedlichen Leistungsklassen ein Tempo zu finden welches jedem passt ! Ist ja auch keine Spinning-Stunde !
Aber immer wenn kürzer gerufen wurde , wurde es auch sofort umgesetzt !

xralfx. Ich möchte mir nicht ausmalen was du geschrieben hättest wenn wir mit 27 oder gar 28 grenzis keinen Platz im Café bekommen hätten !!!

An der stelle noch mal ein großes Lob an unsere Führungsriege !! :)

ums kurz zu machen , ich fand es heute echt Klasse mit euch und würde jederzeit wieder mit euch ALLEN fahren !!!!!!

Und wenn du das Ding bis zu Ende mitgefahren wärst XRALFX hättest du bei dem Abschluß Bier im B57 ne Menge Gesichter gesehen die nicht deiner Meinung gewesen wären !

In diesem Sinne

................. mip............mip................ ( Roadrunner ) ;-)
 
Hallo Ulli,

Du mußt aber zugeben, daß Du bzw. die "nicht so trainierten" in den letzten Jahren um diese Zeit schon ein bißchen besser in Form gewesen sind. Ich habe mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten der letzten GF-Pfingsttouren rausgesucht (Streckenlänge immer um die 100 km)
2009: 25,8 km/h
2010: 25,7 km/h
2011: 26,7 km/h

Und heute bis zur "Trennung": 23,5 km/h

2011 bin ich nicht gefahren und 2009 sowie 2010 gehörte ich nicht wirklich zu den untrainierten, da war es kein Problem den Schnitt zu fahren. Heute war es leider erst meine dritte Tour in diesem Jahr und die letzte lag 4 Wochen zurück. Ich habe ja einen Vorschlag gemacht um keinen auszuschließen oder aufzuhalten . Übrigens das Durchschnittstempo hat sich bei einigen GF`s auch sehr erhöht, vielleicht weil in den letzten1,5 Jahren einige sehr schnelle Grenzfahrer dazu gekommen sind . Wenn ich lese was zum Teil für ein Schnitt gefahren wird, wird mir schwindelig. Die Grenzfahrer haben sich verändert :-( , das wäre früher nicht passiert das welchen davon gefahren wird wo sie sich nicht auskennen. Zum Glück hat Eddi auf uns gewartet sonst hätten wir schauen können wie wir zurück kommen.
Nächstes Jahr hat sich das für mich erledigt, denn ich werde wohl nicht mehr mitfahren.

Gruß
Ulli
 
MoM, dat häsde schön jesacht. Ääh, jeschrieve.
War eine sehr schöne, entspannte Tour; mit An- und Abfahrt hatte ich 160 km auf der Uhr. Ich konnte dann noch nach meinem Ausstieg in Oberkrüchten etwa 40 km "spielen". Ich sach aber nicht, wieviele Liter Bier ich in meinem Kaarster Stammlokal nachgefüllt habe...
Das Dörfchen Beesel sollten wir uns merken, da werden wir wohl immer genug Platz auch am Pfingstmontag bekommen. Außerdem müssen dort noch die Frikandel Speciaal und das Grimbergen Blond probiert werden.

Ne unbegrenzte Jrooß - Thomas
 
...
Nächstes Jahr hat sich das für mich erledigt, denn ich werde wohl nicht mehr mitfahren.

Gruß
Ulli

Oder...

..Tja Ulli großes Ziel für nächstes Jahr: etwas fitter werden ;) trotzdem Respekt, dass du durchgehalten hast.
......
Bis denn
LG

Meine Meinung:
......
Ulli: Ran ans Training. Hab's schon mauscheln gehört, dass man Dich demnächst verstärkt zum Training abholen will ;).
 
ich fand die Tour heute auch Super schön, bei dem schönen Wetter mit so einer Klasse Truppe zu fahren=Top.
Bin zwar auch abgefallen, war aber dank Mom und dem Wilier-Biker nie allein.

Gruß an alle
 
Also, mir hat es heute gefallen, auch wenn es die eine oder andere Sache gab, die nicht "rund" war - aber das Gesamterlebnis zählt doch. Ich fand es erstaunlich, dass sich wieder 28 Grenzis zusammengefunden haben; das muss uns erst mal einer nachmachen. Und der Kuchen - Stopp war klasse.Den Ort sollten wir uns merken.

Zum Schnitt: Ich denke auch, dass wir uns verändert haben "Übrigens das Durchschnittstempo hat sich bei einigen GF`s auch sehr erhöht" - wir sind in der Breite schneller geworden, irgendwann schlägt das durch.

Und natürlich habe wir (siehe Mythos) vorne teilweise wirklich extrem rausgenommen, aber irgendwannmuss man auch mal ehrlich sagen, daß es schon ein hoher Anspruch ist, untrainiert auf 100 km zu gehen. Rücksichtnahme und "raus nehmen" ist sicherlich unabdingbar für unsere Truppe,geht aber in beide Richtungen. Und das ist NICHT der Aufruf für eine 2 -Klassen - Gesellschaft. Die Zahlen von Mythos sind aber nicht wegzureden. Das mit Ramon tut mir leid, sollte nicht mehr passieren. Da haben wir nicht aufgepasst.
Ich selber habe die Fahrtzeit für nicht so lang eingeschätzt, daher reichte es für mich (leider !) auch nicht mehr für das B57 (heul). Und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt mit euch...auch wenn ich zwischen Wegberg und Erkelenz ein bischen "gestorben" bin:D

MoM: ich hab's nicht vergessen, bei nächster Gelegenheit:bier:

@Ramon: die Links kommen morgen
 
ich fand die Tour heute auch Super schön, bei dem schönen Wetter mit so einer Klasse Truppe zu fahren=Top.
Bin zwar auch abgefallen, war aber dank Mom und dem Wilier-Biker nie allein.

Gruß an alle

Ich fand die GF Tour heute Super Toll und als Familie waren wir sogar mit 4 GF vertreten. ( Schatz, Super Leistung :) Respekt )
 
Ich freu mich mit viele Grenzis nächste Woche Limburg zu fahren...Lass uns mal auf das gleiche Wetter hoffen wie heute :daumen:

xralfx: Natürlich ist sind das alles persönlich Meinungen aber die Wort wahl sollte gewählter sein.

Asterix: wir bekommen sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit:D Wir machen keine 2 Klassengesellschaft, wir machen PlanB:D
 
@all,

für mich war das heute auch nur eine Ausnahme Runde. In den kommenden tagen wird mein Bike wieder Repariert. Von daher wird der Ausflug mit meiner Karre eine Ausnahme gewesen sein. Man hat mir für heute ein Rad zum leihen angeboten, habe dies dankend abgelehnt aus Angst evtl. Schäden ( Steinschlag o.ä. ), somit war mir auch klar auf was für ein Abenteuer ich mich ein ließ. Ich wollte einfach dabei sein, EGAL WIE.
Das wichtigste ist doch, hinter her haben sich doch eh alle wieder lieb und sind alle Gesund angekommen, der eine schneller der andere langsamer.
Ich geh jetzt pennen den mein Arbeitgeber hat morgen den absoluten drang mich wieder zu sehen.Wenn der meint.

Guten Nacht alle zusammen.

Ramon
 
Rücksichtnahme und "raus nehmen" ist sicherlich unabdingbar für unsere Truppe,geht aber in beide Richtungen.
Darum habe ich auch öfter nach einer möglichen Abkürzung gefragt .
naja , vielleicht sollte man das zum Anlass nehmen und es im kommenden Jahr anders machen bzw. planen und mögliche Abkürzungen einplanen ähnlich wie bei den RTF`s da gibt es ja auch verschieden lange Strecken und wenn ich bis dahin endlich einen Plan von meinem Garmin habe, dann finden wir auch problemlos zurück. Natürlich wird auch daran gearbeitet den Trainingsstand zu verbessern. Ich hoffe wir haben in Zukunft mehr Zeit zum fahren.

Gruß
Ulli
 
Für mich war es heute das erste Mal, bei der Pfingsttour mitzufahren.
Es war eine schöne Strecke mit einer schönen großen Gruppe und das Strassencafe in Holland sollte man sich merken.
Zugegeben, man sollte beim nächten Male zwei Gruppen bilden. Dann kommen alle zu ihrem Recht.
Man kann sich über den Ausgang der Runde ärgern, aber der Express ging wirklich erst los,
als es doch relativ unwahrscheinlich war sich noch zu verfahren.
Der Viersener hat aber auch noch an einer Abzweigung gewartet, um den Nachzüglern den Weg zu weisen :daumen: Danke!
Die Sprinter haben sich aber heute auch sehr in Gedult geübt, was bestimmt zermürbend wirken kann.
Wenn sie dann am Ende sich dann mal austoben wollen - Es sei ihnen gegönnt.
Wenn ich mich jedes Mal darüber aufgeregt hätte, auf einem RTF von unseren Tempomachern abgehangen zu werden,
wäre ich vieleicht schon kein Grenzi mehr.
Bye-bye ... Bernd
 
Zitat: " von Ramon"
Das wichtigste ist doch, hinter her haben sich doch eh alle wieder lieb und sind alle Gesund angekommen, der eine schneller der andere langsamer.

Hätte es nicht besser beschreiben können..........
Gruß Ralf
MoM......
Herz.gif
 
TOLERANZ : ist der Verdacht , dass der andere Recht haben könnte...
Kurt Tocholsky ( dt.Schriftsteller )

...habe den Verdacht , dass er damit Recht hat :D

Gestern ne super Pfingstrunde mit netten Mitfahrern , toller Streckenführung , bestem Wetter ,leckerem Kuchen
(selbstverständl. mit Sahne ) ...und zum guten Schluss durften wir Jungs sogar spielen ... :bier:

Greets : Speedy
 
Das war ne tolle Runde gestern. Bestes Wetter, viele Grenzfahrer und eine tolle Einkehr zu Kaffe und Kuchen. Da können wir im Herbst ja nochmal zu Frikandel und Pommes vorbeifahren.
Warum das Tempo ab Merbek plötzlich angezogen wurde hab ich zwar nicht verstanden, musste auch ordendlich arbeiten, um nach vorne aufzuschließen, aber es hat riesig Spaß gemacht, die letzten Kilometer zu powern.
 
Ich fass mal zusammen:
Die meisten hatten Spaß und das ist das Wichtigste.

Für nächstes Jahr sollten wir evtl mit zwei Gruppen fahren, eine wie gehabt mit ca 26er Schnitt und eine eben etwas langsamer. Wenn alle sich fit fühlen den 26er zu fahren bleibt es eben bei einer Gruppe. Auf der anderen Seite sollte 26 auch die Obergrenze sein, denn das entspricht der Tradition der Pfingstrunde und damit hatten wir immer Spaß.
Auf der Strecke sollte ein fixes Pausenziel sein, wo man sich zu einer bestimmten Uhrzeit trifft, dort kann man sich dann ja auch neu sortieren und neu absprechen. Reden hilft ;)

Ein letztes noch aus meinem umfangreichen Schatz an Lebenserfahrung: Es ist immer schwierg direkt die große Kelle rauszuholen und wie hier geschehen direkt zu sagen "Nö, ich fahre nächstes Jahr nicht mehr mit" oder ähnliches. Damit verbaut man sich und anderen den Weg, aus dem was schief gelaufen ist die richtigen Schlüsse zu ziehen und es beim nächsten Mal einfach besser zu machen. Gut ist aber, dass hier die Dinge offen und ehrlich aufgearbeitet wurden.

In diesem Sinne freue ich mich auch nächstes Jahr auf eine geile Pfingstrunde mit vielen netten Grenzis, gefrorenem heißen Apfelkuchen und was die Niederlande sonst so an kulinarischen Eigenheiten zu bieten haben.

Eddi
 
... habe zu Pfingsten einen kleinen Kurzurlaub gemacht und konnte so leider bei der Pfingsttour nicht mit dabei sein.

Aus der Außenperspektive erscheint das Resumé der Tour ein wenig "hakelig" - aber unter'm Stich war's doch zumindest von der Teilnehmeranzahl schon 'mal eine großartige Geschichte! Der "Rest" harmonisiert sich sicherlich im Laufe der Saison wieder mehr. Hatte eine ähnliche Situation beim jährlichen Radl-Event im Sauerland mit meinen alten Freunden aus dem Westfalenländle und da haben wir dann im letzten Jahr für dieses Event "die neue Beschaulichkeit" als Strategie gewählt - was uns allen extrem gut getan hat. Wichtig war uns dabei, dass sich die Gruppe nicht aufteilt - denn das ist doch die Essenz einer Gemeinschaft. Und Möglichkeiten, sich die Hörner abzustoßen, gibt's das Jahr über mehr als genug. Das war zumindest für uns eine gute Strategie, zumal jeder von uns das Jahr über eh seine eigenen Leistungswege geht.

Meine Form ist leider auch noch recht unterirdisch und ich habe in diesem Jahr noch an keinem Grenzie-Event teilgenommen bzw. teilnehmen können. Nun ja, werde ich mich trotzdem - wenn's Wetter mitspielt - an die 150km in Limburg am kommenden WoE heranwagen und mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von Euch treffe und <Ironie an> trotz "roter Laterne" nicht durch's Grenzie-Raster falle </Ironie aus>.

Euch allen ne schöne Woche!

Bernd
 
Zurück
Oben Unten