• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

... bin ebenfalls am Montag um 10:00 Uhr in Rath-Anhoven am Start :D und freue mich schon auf gutes Wetter, eine schöne Tour, nette Mitfahrer (einige habe ich bestimmt schon ewig nicht mehr gesehen ) und natürlich auf Kaffee mit leckerem Kuchen :)
Gruß Mike
.....und ein Eimer Sahne, haste vergessen .....Gell Speedy...:D
 
Besser 08:45 dann können wir gemütlich hinfahren und in Rath-Anhoven noch wat kallen, und dann von Büttgen, um über Liedberg und MG-Süd dorthin zu kommen.
Hallo Thomas,
ja das ist auch gut. Dann bin ich um 3/4 9 beim Kircharz in Büttgenund warte auf Dich, wenn ich nichts gegenteiliges höre.
rückenwind: Kommst Du dann auch mit, wenn wir über Liedberg fahren?

Bye-bye ... Bernd:cool:
 
Hallo Thomas,
ja das ist auch gut. Dann bin ich um 3/4 9 beim Kircharz in Büttgenund warte auf Dich, wenn ich nichts gegenteiliges höre.
rückenwind: Kommst Du dann auch mit, wenn wir über Liedberg fahren?

Bye-bye ... Bernd:cool:
Ich hatte vor mich an euch dran zu hängen, hab ja schon gelesen, dass ihr über Liedberg fahrt. Ihr seid ja dann so gegen 9:00 in Liedberg. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich morgen fahre.
 
Hi Grenzi's

Der Roadrunner und Miss Biss werden morgen auch dabei sein ! :). Wir freuen uns schon auf ne ruhige runde mit nem leckeren Stück Kuchen und viel quatschen ! Mal sehen wie viele bei dem tollen Wetter dabei sind !

also bis morgen :))
 
Das Pannenursache bei Rückenwind und bei mir auf der Pfingsttour jeweils am Vorderrad war die gleiche. Der Grund für die Panne lag nicht bei der Bereifung. Jeweils ein Flicken hatte sich gelöst. Unter Wasser kam aus dem Schlauch auf zwei Seiten kleine Luftbläschen. Dass ein Flicken sich gelöst hat, ist mir noch nicht passiert. Sind die Flicken (Lochkiller) heute schlechter als früher, oder kann es an dem heißen Wetter gelegen haben?

Gruß
Ulle

PS Ich habe mich über die große heutige Beteiligung gefreut.
 
Hallo,
danke den Leadern für die schöne schon traditionelle Grenzfahrer-Pfingsttour:) - es macht immer wieder Spaß :) mit so einem Riesenzug durch die Niederlande zu fahren und dort die Kaffeehaus-Besitzer zu erschrecken :p
BG
Mike

P.S. Wer fährt morgen mit in MG-Hardt?
 
Ich sag nur...ich bin im arsch....tolle truppe, ich habe mich gefreut alle mal wieder gesehen zu haben. Großen dank auch noch einmal an Ralf der mich die letzten 20 km begleitet hat und ich dank ihm dann noch meine letzten Reserven richtig raus gepumpt habe. Super..Danke

glg Ramon
 
Würde gerne schreiben, die Tour hat Spaß gemacht aber nochmal fahre ich nicht mit.
Wir haben uns zur einer gemütlichen Runde getroffen und wollten die gemeinsame Ausfahrt genießen.
Von 100km haben wir das Rad ca.40km fast geschoben und die letzten 10km fährt das Feld auf und davon, wer nicht mitkommt oder eine Panne hat, hat Pech. Ramon der keine Ortskenntnisse hat bzw. auch mit dem Hollandrad kaum länger über 30 km h schnell fahren kann ist wohl nicht aufgefallen......
Ich bin dann bei Ramon geblieben, als wir im Ziel angekommen sind waren schon alle auf dem Heimweg oder im Café B57.
Meine persönliche Meinung, das war eine Sch....Ausfahrt.
Gruß Ralf
 
Also mir hat es heute sehr gut gefallen. Bis Roermond lief es doch recht gut und bis dahin sind gut mitgekommen. An der Maas war dann nicht ganz klar, wieso vorne so viel Gas gegeben wurde, aber dann haben wir ja wieder zusammen gefunden. Roermond klappte dann ja wieder ganz gut und dann hatten wir doch eine schöne Pause. Bis zur Steigung vor Elmpt ging es ja auch, nur dann haetten wir kurz absprechen sollen wie es weiter geht.So hab ich mich entschlossen nach der Steigung auf TBG und Sauknochen zu warten und sie ins Ziel zu leiten, was durchaus noch in einem guten Tempo passierte.
Alles in allem fuer mich eine gelungene gemeinsame Ausfahrt, und mit den Absprachen ist man ja Lernfähig.
Mein Respekt An TBG und Sauknochen, die quasi untrainiert diese Tour gemeistert haben und an Razor, sowas auf dem Rad zu fahren ist auch nicht von schlechten Eltern.
Gruß Eddi
 
Tja so kann es kommen wenn so viele mit sehr unterschiedlichem Trainingsstand zusammen fahren. Den einen geht es zu langsamm und den anderen zu schnell. Wäre die Strecke nur um die 70 km gewesen, hätte ich euch ( die Heizer) vielleicht nicht so gebremst. Schon bevor einige ( aber nur wenige) ihren Unmut geäußert hatten, habe ich schon gesagt, das ihr ohne uns weiter fahren sollt ! Ich hatte im Vorfeld schooon den Gedanken, das ich nicht mithalten kann, zumindest nicht bei so einer langen Strecke, aber weil ich nicht darauf verzichten wollte die Grenzis mal wieder zu treffen (und es bis vor 2 Jahren nie ein Problem war wenn nicht so trainierte dabei waren ), bin ich mit. Die letzten Km waren heftig,aber ich bin angekommen und das zählt für mich. !06,5 km bei meiner dritten Tour in diesem Jahr (+Allergie)finde ICH nicht schlecht. Danke Ernst das Du auf uns gewartet hast und uns den Weg zum B57 gezeigt hast. :daumen:Du bist spitze ! Ich glaube wir wären sonst noch viel weiter gefahren.
Damit die Schnellen die sich beschwert haben ihr Rad nicht schieben müssen im nächsten Jahr, werde ich wohl darauf verzichten mitzufahren, denn ich habe auch kein Interesse daran evtl. bis an meine Grenzen zu fahren falls mein Trainingsstand nicht so gut ist.
Falls wir jedoch wie vor 2 Jahren es so machen, das die Schnellen ihre Tour zusammen machen und die nicht so schnellen eine Tour zusammen fahren, dann wäre ich dabei. Es wäre doch sicher auch möglich , zusammen zu starten und dann nehmen die nicht so schnellen eine Abkürzung und alle treffen sich wieder im B57. Heute waren leider nur wenige von den nicht so schnellen da. Das war Pech. Aber im nachhinein war es doch schön, vor allem weil man sich wieder getroffen hat.

Gruß Ulli
 
...... (und es bis vor 2 Jahren nie ein Problem war wenn nicht so trainierte dabei waren )...

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

Du mußt aber zugeben, daß Du bzw. die "nicht so trainierten" in den letzten Jahren um diese Zeit schon ein bißchen besser in Form gewesen sind. Ich habe mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten der letzten GF-Pfingsttouren rausgesucht (Streckenlänge immer um die 100 km)
2009: 25,8 km/h
2010: 25,7 km/h
2011: 26,7 km/h

Und heute bis zur "Trennung": 23,5 km/h

xralfx
Mit Ramon muß ich Dir recht geben. Daß er sich in der Gegend um Wegberg nicht auskennt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und >30km/h kann man (nicht so trainiert) auch auf dem Rennrad nicht über längere Zeit fahren. Ich bin ziemlich bald aus der Gruppe rausgeplatzt, hatte aber im Gegensatz zu Ramon Ortskenntnisse.

@Ramon
Sorry.

WhiteBull
Wo bleiben die Photos?:)

@all
Jemand morgen um 18 Uhr in Hardt?
 
Mir hat es heute gut gefallen!
Bei super Wetter und mit so vielen Grenzis!
...ja, es ist schon etwas schwierig mit den unterschiedlichen Leistungsniveaus eine so lange Runde zu fahren. Tja Ulli großes Ziel für nächstes Jahr: etwas fitter werden ;) trotzdem Respekt, dass du durchgehalten hast.
...mir hat auch das Ende Spaß gemacht aber man sollte so was wirklich vorher mal absprechen, dass keiner zurück bleibt, der nicht weiß wohin, da wäre ich auch aufgeschmissen gewesen!
Ist doch kein Problem auch immer mal wieder Sprint-Strecken einzubauen und danach wieder auf alle zu warten - kriegen wir auch noch mal hin!

Bis denn
LG
 
Meine Meinung:
Ich habe mich wirklich gefreut, dass wir endlich einmal - in diesem bisher doch so sehr verregneten Jahr - zu so einer grossen Gruppe zusammengefunden haben.
Der Pfingstausflug wird traditionell in smalltalk-tauglichen, moderaten, aber dennoch auf Rennrad abgestimmten Tempo gefahren. Davon waren wir heute meist ein zu gutes Stück entfernt. Da muss man auch nicht drum rum reden, untrainiert kann man keine 100 km aus dem Boden stampfen und mit einem durchschnittlich gut trainierten Hauptfeld mitfahren. Selbst wenn man vorne permanent raus nimmt, ist das immer noch deutlich zu schnell für untrainiert. Gut getan hätte ich hier eine Absprache im Vorfeld mit einem Plan B (z.B. der von Ulli angesprochenen Abkürzungsalternative), um dann gemeinsam wieder im B57 einzukehren. So aber hatte sich zum Schluss hin einfach zu viel überschüssige Energie angestaut, die einfach raus wollte. Wie sagt Iris mit einer nicht zu unterschätzenden Weisheit an dieser Stelle sinngemäß doch immer so schön "Lass die großen Jungs doch auch mal spielen." Und das haben wir dann auch getan. Ich nehme mich da auch nicht aus. An der Stelle, wo wir nach unserer Spielphase die Gerade wieder verlassen haben und ein, zwei Kurven in Richtung B57 nehmen mussten, bin ich auch brav zurückgebliebenen, um die kurzzeitig aus den Augen verlorenen wieder einzufangen und auf den rechten Pfad zurückzuführen (klingt gut, das mit dem Pfad :D, oder? ). Einen hatte ich, dass gebe ich auch gerne zu, in dem Moment allerdings vergessen. Unseren Tourenrad-Biker Ramon. Sorry hierfür. Aber Du hast ja auch so wieder gut zu uns zurückgefunden; dank Ralf.

Ulli: Ran ans Training. Hab's schon mauscheln gehört, dass man Dich demnächst verstärkt zum Training abholen will ;).
 
....das einzig "negative" heute....irgendwie klappt der Multi-Upload der heutigen Pfingsttour-Bilder nicht, kann jemand helfen?
Das "Bike" von Razor steht irgendwie im Weg......
Schade, das es nicht jedem gefallen hat, aber eine sch**ß Ausfahrt war es sicherlich nicht!!!!!

Gruß
Dirk

Es läßt sich auch kein Bild löschen
 
Ach meine lieben Grenzis.. wir sollten es nicht auseinander nehmen und zu tode reden. Die Idee von TBG ist eigentlich perfekt und ich denke damit ist auch allen entgegengekommen.
Es wurde niemand gezwungen mit zu fahren, richtig? Es war auch jedem frei mal gas zu geben ( mal spielen), was wir auch zwichen durch gemacht haben und es hat Super geklappt. Die Sonne war toll und die Runde auch!!
Vielleicht aber auch nur vielleicht sollte man(n) bevor man hier rein schreibt das die Runde Sch*** war überlegen. Es wurde niemand gezwungen und es wurde auch Rücksicht genommen.
Im voraus wurde geschrieben das schwächere dabei sind, es wurde auch geschrieben das wir uns spätestens im CafeB57 wieder treffen. Ich kenne mich auch nicht aus, wäre ich alleine abgedriftet dann hätte ich einfach mein Verstand eingesetzt. Wie wir alle anderen auch fahre ich nicht zum ersten mal in einem Ort wo ich mich nicht kenne (Schilder sind fast überall und Handynummern habe ich auch).

Wer nicht mehr mitfahren möchte in Zukunft, es steht jedem Frei aber solche äußerungen haben hier absolut überhaupt nichts verloren!!

WhiteBull... Danke für die Super Fotos, sobald ich mein Kabel gefunden habe lade ich meine auch hoch.
@TBG...Top das Du das Ding zuende gefahren bist...
@ Razor: hast gut mitgehalten, super!

Viele Grusse und danke für eine Schöne GF Pfingtrunde
MoM
 
....das einzig "negative" heute....irgendwie klappt der Multi-Upload der heutigen Pfingsttour-Bilder nicht, kann jemand helfen?
Das "Bike" von Razor steht irgendwie im Weg......
Schade, das es nicht jedem gefallen hat, aber eine sch**ß Ausfahrt war es sicherlich nicht!!!!!

Gruß
Dirk

Es läßt sich auch kein Bild löschen
Hey Dirk,

mein spezial Agenten Bike ist einfach zu groß, dass nimmt einfach zu viel Speicherplatz in Anspruch :):):)

LG Ramon
 
Zurück
Oben Unten