• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

IMG_20170807_135501.jpg
 
Hallo Kutscher,

wie weit bist du die Vennbahn nach Belgien reingefahren?
Wie weit ist der Vennbahnradweg dort noch asphaltiert?

Gruß
Tom
 
Hallo Kutscher,

wie weit bist du die Vennbahn nach Belgien reingefahren?
Wie weit ist der Vennbahnradweg dort noch asphaltiert?

Gruß
Tom
Bin nur ca 10 km in Belgien rein weil ich von Heinsberg aus nach AAchen auch geradelt bin m.M. ist der weg komplett durch asphaltiert und man könnte alternativ mit der bahn anreisen und dann natürlich vielviel weiter in Belgien rein ist auf jeden Fall optisch eine tolle Tour Gruß Ralf P.S. Gibt auch Internetseite einfach Vennbahnradweg googeln stehen sehr viele <<infos z.B. Einstiege, Streckenverlauf usw.
 
Hallo Ralf,

leider nicht kompl. bis und in Luxembourg asphaltiert, aber es kommen immer mal wieder neue Stücke hinzu.;)

-So war ab Lammersdorf zuerst nur ein Stück wassergebundene Wegedecke.
-".... Von Weismes aus geht es dann über eine wassergebundene Oberfläche vorbei an....."

Aber sicher einer der schönsten und rennradtauglichen (Asphalt) Radwege.

Gruß
Tom
 
Hallo Ralf,

leider nicht kompl. bis und in Luxembourg asphaltiert, aber es kommen immer mal wieder neue Stücke hinzu.;)

-So war ab Lammersdorf zuerst nur ein Stück wassergebundene Wegedecke.
-".... Von Weismes aus geht es dann über eine wassergebundene Oberfläche vorbei an....."

Aber sicher einer der schönsten und rennradtauglichen (Asphalt) Radwege.

Gruß
Tom
Ja Tom dieses Stück ab Lammersdorf ist immer noch nicht asphaltiert aber man kann es auch mit demRR gut befahren !!!
 
Hallo,

Kreuzung ab Waimes kann man schön auf der Trasse L45 bis zum F1 Kurs nach Spa fahren oder weiter auf dem Vennbahnweg L48 bis nach St. Vith. Alles super Asphalt.
Man kann auch vorher in der Nähe von Weywertz (B) auf die relativ neue Trasse der Vennquerbahn am Stausee Bütgenbach vorbei bis Stadtkyll (D)- Eifel fahren. Da ist auch alles fertig asphaltiert. Tolle Strecken, tolle Landschaften.
 
Ich habe das glück im moment echt gepachtet wollte gestern nach viersen zu nem bekannten fahren bin bis rheindahlen gekommen als es plötzlich zichte hatte mir ne dicke scherbe eingefahren.Also heute zum laden neuen schlauch geholt,schlauch rin cut zu großschlauch drückte sich raus.Wieder zum laden neuen Mantel geholt zurück alles drauf gemacht 60steine ärmer aber rad fährt wieder. Glück im unglück hätte auch am Sonntag passieren können....Euch ne schöne rest woche und BIs Samstag
 
Hallo ihr alle,
Ja ich weiß ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Tut mir wirklich leid. Aber so ein Umzug ist echt ein Kraft- und Nervenraubendes Unterfangen! ABER, jetzt hab ich es geschafft.
Ich werde dieser Tage mal wieder eine Testfahrt machen und wenn die Beine halbwegs durchhalten, wäre ich gerne nächste Woche SO nochmal dabei. Also falls ihr nicht gerade eine Mörderrunde o.ä. plant.
Liebe Grüße in die Runde
und nochmal sorry für die viel zu lange Abstinenz,
Katharina

Schön, dass du den Umzug geschafft hast und du wieder zum Radfahren kommst.

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin ja imer noch von eurer Westrunde begeistert, 29er + Schnitt auf über 100 km, das ist schon was :daumen:
Auch die Tour von @kutscher 51 nach Belgien, Respekt und tolle Bilder hast du uns mitgebracht!

Nächstes Wochenende müsst (oder dürft) ihr nochmal ohne mich fahren, da ich nicht im Lande bin. Ich wünsch euch jetzt schon viele Spaß dabei!

Bis dahin
Gruß
Eddi
 
Hallo zusammen, ich bin ja imer noch von eurer Westrunde begeistert, 29er + Schnitt auf über 100 km, das ist schon was :daumen:
Auch die Tour von @kutscher 51 nach Belgien, Respekt und tolle Bilder hast du uns mitgebracht!

Nächstes Wochenende müsst (oder dürft) ihr nochmal ohne mich fahren, da ich nicht im Lande bin. Ich wünsch euch jetzt schon viele Spaß dabei!

Bis dahin
Gruß
Eddi
Hallo Eddi,2 Wochen ohne Capitano waren genehmigt, danach gibt es vorerst keine Ausreden mehr;););) ! LG Kutscher 51
 
Hallo zusammen,
wenn es nicht in regnet, wer ist bei der RTF am Samstag bei der 115km Runde dabei?
LG
Ich wollte eigendlich die 75 fahren da evt. Katharina mit kommen wollte wir könnten ja den ralf noch nachhause bringen und zurück nach Rath-Anhoven fahren dann haben wir auch 115km gefahren....so z.B.Hab aufjedenfall beide tracks geladen können ja morgen schauen wer da ist und was das wetter macht so wie heute werde ich keine 100km fahren ist mir zu nass^^.Also bis morgen früh
 
Wetter leider für SA nicht gut aus Bei Regen bin ich Komplett raus Schauen wir mal morgen Abend wie es dann genau für SA aussieht Hoffe das Beste :):)
 
Zurück
Oben Unten