• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ein wunderschönen guten Morgen meine lieben GF.

wie ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich mich aufs Rennen in Baarlo eingelassen. Leute das ist der absolute KNALLER. Die jungs fahren eine perfekte Spur und das Tempo ist der Knaller, leider ein bisschen zu hoch für den kleinen Käfer. Bei einem Anzug um die Ecke bin ich raus, ich kann das Tempo von 47-59 nicht halten wenn das Tempo so schwenkt...auch nicht in der Gruppe. Ich habe mich dann für die Frauenvarinate entschieden und bin dann rechts gefahren.
Die schnellen Männer links innen und ich dann rechts außen, hat Super funktioniertIch habe 3 mal versucht wieder rein zu kommen als die mit 40 gerollt sind aber meine Beine waren schon so auf Pump das ich noch nicht mal eine halb Runde geschafft habe. Nach 33 KM bin ich dann von der Bahn runter und habe zugeschaut wie Der Viersender und Andreas brav gearbeitet haben....sah gut aus:daumen::daumen: Leider bin ich die einzige Frau die Dienstags und Donnerstags da fahren würde.
:(:(
Ich werde dann in 3 Wochen mal in Landgraf fahren wollen, bis dahin ist das Gelände für ein Festival gesperrt. Die Strecke soll sauber sein und da sollen auch mehrere Frauen mitfahren. Das Tempo ist zwar hoch aber gut fahrbar. Insgesamt ist die Strecke länger und so bilden sich auch mehrere Gruppen. Ich würde mich freuen wenn ich dann ein paar Grenzis am Start sehe. Den genauen Termin schreibe ich noch rein.
Als ich gesehen habe wie gut das da zu zweit funktioniert, stellte ich mir vor wie genial das wäre wenn der Express mit Anhang rollen würde????
Fazit: Super Training für Mann und Frau.
LG MoM
 
Da ich noch keine vernünftige Dienstagsrunde hier habe,
Für böse Käfer gibts keine Dienstagsrunden:Dhihihiiiiiiiiiiiiiii

Vielleicht kann man ja die Dienstagsrunden auch mal vom Startpunkt verlegen,oder ein Treffen in die Grenzfahrerregion verlegen.Ist zwar bissel umständlich, aber was fürn Teamgeist.
Ich sitz hier mit:(:oops::confused:und möchte aufs Rad. In diesem Sinne:bier:
 
Für böse Käfer gibts keine Dienstagsrunden:Dhihihiiiiiiiiiiiiiii

Vielleicht kann man ja die Dienstagsrunden auch mal vom Startpunkt verlegen,oder ein Treffen in die Grenzfahrerregion verlegen.Ist zwar bissel umständlich, aber was fürn Teamgeist.
Ich sitz hier mit:(:oops::confused:und möchte aufs Rad. In diesem Sinne:bier:

Ich hab nur eine Hausrunde aber da sind so unendlich viele HM drin das ich diese meist meide:D Hast du ein bösen Käfer gesehen???

Das ist ein sehr lieber Vorschlag den Start der Dienstagsrunde zu verlegen aber es macht kein Sinn den meistens muss ich Dienstags bis 21:00 arbeiten, gestern war eher die ausnahme.
 
So der Termin für das Grenzfahrer WEIHNACHTS - CYCLING Vol. III steht.

01.12.13

11 - 13 Uhr

Körperschmiede Wegberg

Trainer stehen auch schon. Werde ich noch nicht verraten. Ok nur ein wenig. Es werden wieder ganz andere Trainer fahren, aber der ein oder andere von euch hat den sie / ihn auf einem anderen Event von mir gesehen. :)

Ich hoffe das wieder einige dabei sind.

Lg Ramon
Hallo Ramón,

Dann reserviere mir und Bernd (Wilier-Biker) doch schon die Räder.
Freuen uns.

Bis bald
Gruß Petra
 
MoM ist nicht jeder Tag !!! Dienstagsrunde;)
Das es nicht immer und jede Woche so gehen würde ist mir schon klar, aber so ab und an mal um auch mehr Grenzfahrer zusammen zu bringen mal eine gute Idee.
Habe schon viele böse(sehr böööse:D)Käferchen gesehen und auch................. hihi .......
 
Ein wunderschönen guten Morgen meine lieben GF.

wie ihr sicherlich schon gelesen habt, habe ich mich aufs Rennen in Baarlo eingelassen. Leute das ist der absolute KNALLER.......... Ich werde dann in 3 Wochen mal in Landgraf fahren wollen ...... Ich würde mich freuen wenn ich dann ein paar Grenzis am Start sehe........ LG MoM

Ah, so ist das also ;) .
Du machst also eine Gruppe (z.B. GF/Ganser/Trias) in Landgraaf auf und ich eröffne eine Gruppe (z.B. GF/Sternchen) in Baarlo. Und zweimal im Jahr treffen wir uns dann zum großen Showdown. Gefahren wird, bis der letzte vom Rad fällt oder ausscheiden muss, weil er die 40km/h Grenze unterschritten oder das Ausscheidungsalter von 60 Jahren überschritten hat :eek::D:eek:. Na das wird ja mal ein Spaß :bier: .
 
Ah, so ist das also ;) .
Du machst also eine Gruppe (z.B. GF/Ganser/Trias) in Landgraaf auf und ich eröffne eine Gruppe (z.B. GF/Sternchen) in Baarlo. Und zweimal im Jahr treffen wir uns dann zum großen Showdown. Gefahren wird, bis der letzte vom Rad fällt oder ausscheiden muss, weil er die 40km/h Grenze unterschritten oder das Ausscheidungsalter von 60 Jahren überschritten hat :eek::D:eek:. Na das wird ja mal ein Spaß :bier: .
Nein nein...ich denke das ich eine GF/Sternchen Truppe mache für Landgraf die Änträge stelle ich hiermit bei....
Wilier'Biker, WhiteBull, Roadrunner, MissBiss, Raceman,Mr. Storki himself, HaraldH, Inflagranti,Rainer B.,Boris C und last but not least Peter B....ach du meine Güte was für eine Kombination da bekomme ich ja schon angst beim lesen....
hhhaahhhaa und du??? was machst du nun??? Wenn ich schon Prügel bekomme in Baarlo dann sollen wenigstens die Guten den anderen alles heim zahlen...

...was für ein Team....:D:D
 
Nein nein...ich denke das ich eine GF/Sternchen Truppe mache für Landgraf die Änträge stelle ich hiermit bei....
Wilier'Biker, WhiteBull, Roadrunner, MissBiss, Raceman,Mr. Storki himself, HaraldH, Inflagranti,Rainer B.,Boris C und last but not least Peter B....ach du meine Güte was für eine Kombination da bekomme ich ja schon angst beim lesen....
hhhaahhhaa und du??? was machst du nun??? Wenn ich schon Prügel bekomme in Baarlo dann sollen wenigstens die Guten den anderen alles heim zahlen...

...was für ein Team....:D:D

lach....könnte Dir so gefallen. Nee, vergiß es.
Aber morgen ist wieder Training angesagt. Was für eine Woche. 2x Training in Baarlo. Hammer.
 
Nach 80 km auf dem Rad wollte ich in Baarlo mit an den Start, das war ein Fehler........hier sollte man fit an den Start gehen, ich habe nur ein paar schnupper Runden gedreht. Heute waren ca. 40 Fahrer am Start und sie waren sehr schnell unterwegs bzw. wurden hier Geschwindigkeiten bis 60 km/h gefahren und Frank (Viersener) konnte das Tempo mitgehen ........."RESPEKT". Schön war es auch den süßen Käfer wieder zu sehen, auch der Käfer ist flott geworden.........
Gruß Ralf
 
Nach 80 km auf dem Rad wollte ich in Baarlo mit an den Start, das war ein Fehler........hier sollte man fit an den Start gehen, ich habe nur ein paar schnupper Runden gedreht. Heute waren ca. 40 Fahrer am Start und sie waren sehr schnell unterwegs bzw. wurden hier Geschwindigkeiten bis 60 km/h gefahren und Frank (Viersener) konnte das Tempo mitgehen ........."RESPEKT". Schön war es auch den süßen Käfer wieder zu sehen, auch der Käfer ist flott geworden.........
Gruß Ralf

Hey Ralf,
war toll, dass Du uns heute besucht hast. Habe mich drüber gefreut einen weitern GF (wenn auch im falschen Trikot ;)) dabei zu haben. Du hast Dir aber wahrlich auch den härtesten Renntag ausgesucht. Nicht wirklich perfekt für einen Einstieg. Aber Du hast es mit Humor und Zuversicht für weitere Anläufe genommen. Das ist genau der richtige Ansatz. Tja und der Käfer war heute angeschlagen, Erkältung bei dem Wetter, voll doof. Aber Daumen hoch, das wird wieder MoM, ich kenne Dich :daumen:.
Zum Rennen selbst: Das war ....wow, verdammt schnell heute. Zum ersten mal im Grenzbereich, wo das Halten des Hinterrades schon Schwerstarbeit war. Zumindest für mich. Zum Schließen einer Lücke bin ich selber auch nur knapp eine Runde vorne weg gefahren, das kostete ordentlich Körner. Da war heute sicherlich auch kaum (wenn überhaupt) einer ohne Waffenschein (Rennlizenz) dabei. Sogar die A/B-Kategorie war vertreten. Und glaubt mir, die haben das Tempo hin und wieder ganz schön angezogen. Aber es war wieder sehr lehrreich, eine perfekte Schulung für schnelles Fahren, auch in Kurven und immer unter Einhaltung der eigenen Spur. Jungs, ihr seht mich wieder, wenn es denn zeitlich passt. Und jetzt ab ins Bett, die Beine hochlegen :).
 
Guten Morgen allerseits...
ja es war eine sehr neue aber auch lehrreiche Erfahrungen, gestern in Baarlo. Schön war es trotz der harten Erfahrung. Alleine das einrollen ist mit einer Geschwindigkeit von über 40KMH war schon sehr beeindruckend und hat eine Vorahnung in mir geweckt das es gleich ziemlihc hart zu Sachen gehen wird:oops: . Die erste Runde lag bei 42 bis zur zweiten Kurve dann hoch auf 48, 2 Runden. Nach der 2 Runde haben die Vorne noch ein wenig aufgedreht und sind dann bei 50KMH und drüber locker weg gerollt, da musste ich einfach abreißen lassen, meine Lunge hat drum gebeten und da ich diese noch ein paar Jahre brauche dachte ich es wäre Sinnvoll raus zu gehen. ICh bin dann noch ein paar Runden rechts gefahren um die Beine zu entspannen aber mehr war einfach nicht drin. Insgesamt bin ich leider nur 2 Runden mit den anderen gefahren aber wenn ich recht überlege ist das ok. Die Herren erzählten danach, das es A, B Fahrer sind die vorne das Tempo bestimmen...okay:confused: Die sind sogar bestens ausgestattet an der Strecke...mit einem Geschwindigkeitsmesser konnte ich dann sehen das die Gruppe mit 58KMH an mir vorbei zog und der Viersener mitten drin!Respekt !!

Ich habe mich auch gefreut wieder eine GF da sichten zu können..ein paar lockere Runden zu drehen mit xRalfx. Einfach dran bleiben dann kommt immer ein bisschen mehr dazu....und vorher keine 80KM in den Beinen haben;)

Nachdem ich dann Wundenleckend mein Rad ins autogepackt habe, habe ich mich mit einer Kamera bewaffnet. Die Bilder werde ich noch zeigen,wenn davon welche zu gebrauchen sind, dauert aber ein wenig.

Das waren die Eindrücke von der Rennrunde in Baarlo aus sicht eines angeschlagenen Käfers... die aber wieder hin fahren wird und vielleicht dann 3 Runden mithalten kann:D

Viele Grüße und bis Sonntag beim Rennen in MG
MoM ( der flotte Käfer ) Danke an xRx
 
VELOTHON BERLIN 2013

Hallo Grenzis,
im letzten Jahr war ich auch schon in Berlin. Ich sag euch, megageile tour.
Wer ist denn dieses Jahr mit von der Partie?
Weil, ein Foto mit Grenzfahrern an der Siegessäule wäre schon geil.......

:):cool: Hallo Grenzfahrer - Hier ist Berlin und der Asphalt ist schon gut vorgeheizt!

Habe heute meine Startunterlagen abgeholt: Block E - Nr. 24484
Am Sonntag um 9:40 Uhr geht es auf die 120Km-Runde.
Vom Potsdamer Platz durch den Grunewald geschwind und dann nischt wie raus zum Wannsee (aber ohne Badehose:D)
bis hinunter nach Ludwigsfelde und über Neukölln, Kreuzberg um die Siegessäule auf das Brandenburger Tor zu - 120Km

Berlin is eene Wolke - wa?! _ Da kannse kieken:eek::cool::

http://files.upsolut.de/velothon/maps/map.php?strecke=60

Ich wünsche Hoglienergyf und WhiteBull ein gutes Rennen und eine richtig gute Platzierung :daumen::bier:

Allen anderen viele Grüße aus Berlin - Bernd
 
Hier ist schon mal der Streckenplan von meiner Samstagsrunde:D


Das ist eine tolle RTF und für's nächste Jahr wieder vorgemerkt :daumen:

Bei Kaiserwetter sind Storcki, Pauli und ich heute Morgen auf die 160er Runde. Die Strecke führt von Tongeren, ca. 50 km westlich von Aachen, Richtung Süden u.a. ins Herver Land. Die Landschaft ist sehens- und fahrenswert, ein paar kurze Kopfsteinpflasterpassagen sind auch dabei und natürlich jede Menge Anstiege über bis zu 5 km. Höhepunkt ist Remouchaps mit durchschnittlich 11% Steigung über 1,5 km und maximal angeblich 15%. Gefühlt waren es deutlich mehr und man, ich jedenfalls ;):D, musste selbst im kleinsten Gang mächtig drücken.

Allen am-Sonntag-Rennen-Fahrern sei's in Lürrip, Berlin oder sonstwo drücke ich die Daumen :daumen::daumen:

Bis bald,

Harald
 
Guten Morgen liebe Grenzis :)

die D'dorfer Rtf gestern war irgendwie komisch! ...so ne selten bekloppte unübersichtliche Beschilderung haben wir noch nie bei ner Rtf gehabt! Die lieben D'dorfer hatten wohl nur Lust für eine einzige Kontrolle auf 150km, das heißt man fuhr die ganze Zeit Schleifen um die Kontrolle und fühlte sich im Ort vorher wie: täglich grüßt das Murmeltier!

Na ja.... trotzdem haben Schommi und ich alles gegeben und hatten Spaß inne Backen.... ;-)

Oh oh Harald, hatten ja auch mal überlegt die belgische Rtf zu fahren aber die eine Steigung
da hört sich beängstigend an!

Viel Glück den Berlin-Teilnehmern!!!
Den Lürrip-Teilnehmern wünsch ich es gleich persönlich :)

LG
 
Guten Morgen liebe Grenzis :)

die D'dorfer Rtf gestern war irgendwie komisch! ...so ne selten bekloppte unübersichtliche Beschilderung haben wir noch nie bei ner Rtf gehabt! Die lieben D'dorfer hatten wohl nur Lust für eine einzige Kontrolle auf 150km, das heißt man fuhr die ganze Zeit Schleifen um die Kontrolle und fühlte sich im Ort vorher wie: täglich grüßt das Murmeltier!

Na ja.... trotzdem haben Schommi und ich alles gegeben und hatten Spaß inne Backen.... ;-)

Oh oh Harald, hatten ja auch mal überlegt die belgische Rtf zu fahren aber die eine Steigung
da hört sich beängstigend an!

Viel Glück den Berlin-Teilnehmern!!!
Den Lürrip-Teilnehmern wünsch ich es gleich persönlich :)

LG

Hallo Miss Biss,

das ist beid dieser RTF immer so - es gibt nur eine Kontrollstelle, ich hab mich letztes Jahr auch verfahren. Nicht besonders toll, das mit dem Murmeltier kann ich bestätigen:).

Den Berlinern viel Spass - und viel Erfolg !
 
Hallo Ihr Lieben Zuhause,
hier ist Berlin! Whitebull und meiner einer sind wohlbehalten im Ziel nach 120Km angekommen.
WIr haben uns im Ziel unter 13500Startern sogar noch angetroffen und rasch noch`n Foto von uns gemacht.
Meine Zeit war 3:07:25, Whity`s Zeit war noch besser, aber das wird er bestimmt noch posten.
Hoglienergyf nahm die 60Km-Runde und startete noch eine ganze Stunde vor uns.
Auch er ist gut ins Ziel gekommen. Gerade einmal zwei Minuten nach seiner Durchfahrt
ist es an einer Stelle zu einen Horrorunfall gekommen.
Eine Frau, die die Rennstrecke vor einer herannahenden Gruppe überqueren wollte, ist von dieser erfasst worden:

http://www.bz-berlin.de/velothon/frau-73-laeuft-auf-strecke-radler-stuerzen-article1691684.html

Gruß - Bernd
 
Hallo Ihr Lieben Zuhause,
hier ist Berlin! Whitebull und meiner einer sind wohlbehalten im Ziel nach 120Km angekommen.
WIr haben uns im Ziel unter 13500Startern sogar noch angetroffen und rasch noch`n Foto von uns gemacht.
Meine Zeit war 3:07:25, Whity`s Zeit war noch besser, aber das wird er bestimmt noch posten.
Hoglienergyf nahm die 60Km-Runde und startete noch eine ganze Stunde vor uns.
Auch er ist gut ins Ziel gekommen. Gerade einmal zwei Minuten nach seiner Durchfahrt
ist es an einer Stelle zu einen Horrorunfall gekommen.
Eine Frau, die die Rennstrecke vor einer herannahenden Gruppe überqueren wollte, ist von dieser erfasst worden:

http://www.bz-berlin.de/velothon/frau-73-laeuft-auf-strecke-radler-stuerzen-article1691684.html

Gruß - Bernd
Hi Bernd,

wollte eigentlich Deinen Beitrag mit "gefällt mir" quittieren. Das tut es auch, was Euer Rennen betirfft. Habt ihr richtig prima gemacht, spitzen Leistung :daumen:.
Die Hiobsbotschaft über den Unfall hat mich aber davon abgehalten. Dass sowas aber auch immer wieder passieren muss ist traurig.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten