• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Sprint – Aufbauthread

Im Moment eher weniger. :p Kommt aber sicher auch davon, dass die Bremsklötze sich an die Felge anpassen müssen. Haben eine leichte Einbuchtung und es kommt zu wenig Fläche zum Einsatz. Mal schauen wie es weitergeht.

Schick, der Frühling kann kommen. :daumen:
Mit Stahlfelgen bleibt es erstmal ein Schönwetterrad. :rolleyes: Alufelgen würde ich ihm noch gönnen. Gehören laut Prospekt ja auch dran. ;)

Shickes Rad, ich mag dieses Blau!
Ist dein Peugeot eigentlich schon fertig @3fus?
Ja ist schon länger fertig. :cool:
velo_25.jpg

velo_24.jpg

Finde ich nicht. Das Rot, Weiss und Schwarz passt gut zum Ensemble und wenns sich dreht siehts noch geiler aus.
Ich habe bewusst alles dran gelassen wie Schaltauge etc. denn mein Altagsrad verabschiedet sich bald...;)

Ich habe endlich ein bisschen Zeit gefunden die Nabe auszuspeichen und zu reinigen. Auch gleich ein Service gemacht und dreht jetzt schon fast wie von alleine. Das habe ich auch gleich ausgenützt und eine Mavic G40 Felge wieder eingespeicht. Also Alu, nicht mehr die schicken Chrom Rigida.
gitane_52.jpg

gitane_53.jpg

gitane_54.jpg

gitane_55.jpg

schön.

Schön germacht. Aber die Distanzmutter auf der Zahnkranzseite ist verkehrtrum. Die schmalere Seite muss außen sein, da ist eine Auflage"rinne" dran, die am Ausfallende anliegen soll.

Meine Schuhe sind auch da.
gitane_56.jpg

gitane_57.jpg

Ich hatte noch nie klassische Schuhe, deshalb habe ich eine Frage dazu:
Weshalb gibts Löcher in der Sole? Für Cleads? Dachte damals hatte man keine, nur Haken? Wie ist das jetzt?

Noch vielen Dank an @Nicorello

Da werden Platten aufgenagelt, die mit ihrem Schlitz die Schuhe in den hinteren Pedalstegen arretieren.
bb5a964100a6bb46ac0dfd85580ab643.jpg

Zurück