• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Carapaz und Landa fahren keinen schlechten Giro, dumm ist eben, das andere besser sind.
Ja, das hat aber so ein Sport eben an sich; gewinnen kann halt nicht jeder. Für beide ist das Podium trotzdem sicher ok, auch wenn sich zumindest Carapaz sicher mehr gewünscht hätte...
 
Nicht nur das.
Find´s nur witzig, gerade Bora hat vorab schwer Häme abbekommen, von wegen zu viele Kapitäne usw.
Die Taktik von Bora ist aufgegangen, drei Kapitäne starten gleichberechtigt in den Giro, der Rest stand schnell fest.
Hindley der Chef, Buchmann und Kelderman haben ihre Arbeit gut gemacht, Kämna hat sein bestes Rennen bisher geliefert, bis jetzt alles richtig gemacht....
Und die Buchmann Bashings stufe ich einfach als dümmlich ein....
 
Scheinen sich noch ein paar mehr über gute Mannschaftsleistung gefreut zu haben heute.
Von deren Twitter-Account:
1653756857953.png
 
Könnte morgen ein schöner Sieg für Bora werden.. Wie ist er im zeitfahrrn ?
Also so kann carapaz bei der Tour nicht mithalten, gegen roglic, pogi van aert, remco...
 
Nicht nur das.
Find´s nur witzig, gerade Bora hat vorab schwer Häme abbekommen, von wegen zu viele Kapitäne usw.
Ja, das war schon vieles okay, manches etwas risikobehaftet, was die so gemacht haben.. aber hey, solang's am Ende aufgeht?

Mit Lenni am Ätna erstmal etwas Druck vom Team-Kessel genommen (Etappensieg, Check), dann wiederum irgendwie keine Team-Phalanx, sondern 4 starke Fahrer, die zwar irgendwie immer zusammen abhängen, man aber nicht deutlich erkennt, dass jetzt "einer für den anderen" fährt.. sondern eher "mal gucken, wer's hier vorn am längsten durchhält, und Dein Wasser hol' Dir gefälligst selbst!".

Aber vielleicht war diese Konkurrenz, ohne zuviel Druck auf einer einzelnen Schulter, auch der richtige Weg. Dieses Bora-Ausscheidungsfahren auf der 14ten um Turin, da kann man auch drüber streiten, ob's die Sache wert war; kein wirklicher Gewinn auf Carapaz, Buch- und Keldermann aus den Rängen geschossen.. aber zumindest war's eine coole Show, eine Machtdemonstration. Und ich glaub, das hat körnermäßig bei vielen noch lange nachgewirkt. 70 Km welliges, ungeplantes Vollgas ist halt was anderes als die üblichen 10 Km am letzten Berg.

Passt schon.
 
Nicht nur das.
Find´s nur witzig, gerade Bora hat vorab schwer Häme abbekommen, von wegen zu viele Kapitäne usw.
Das ging mir auch durch den Kopf. War da selbst auch skeptisch. Aber Hindley und Kämna = Dreamteam. Wilco hat immer wieder geackert. Und Emu, auch wenn er auf den letzten Bergetappen zurückfiel, war im GC ja lange zumindest so positioniert, dass die andern Teams ihn nicht einfach ignorieren konnten. Feine Platzierung in der Mannschaftswertung springt dabei auch raus.
 
Könnte morgen ein schöner Sieg für Bora werden.. Wie ist er im zeitfahrrn ?
Also so kann carapaz bei der Tour nicht mithalten, gegen roglic, pogi van aert, remco...
Klammer die letzten beiden mal aus und du hast völlig Recht (ersterer ist ja nicht fürs GC zuständig, letzterer kommt gar nicht erst):) Will Carapaz denn eigentlich bei der Tour starten? Das Giro Tour-Double ist ja schon für die richtigen Dominatoren meist zu schwer; wenn Carapaz nach dem Giro direkt die Tour in Angriff nimmt, wird er ja gegen Pogacar, Roglic und co. noch weniger Chancen als ohnehin haben...
Wenn hätte ich ihn noch bei der Vuelta gesehen.
 
Das ging mir auch durch den Kopf. War da selbst auch skeptisch. Aber Hindley und Kämna = Dreamteam. Wilco hat immer wieder geackert. Und Emu, auch wenn er auf den letzten Bergetappen zurückfiel, war im GC ja lange zumindest so positioniert, dass die andern Teams ihn nicht einfach ignorieren konnten. Feine Platzierung in der Mannschaftswertung springt dabei auch raus.
Buchmann ist siebter und wird´s morgen auch bleiben.
Das ist nix, wofür man sich schämen muss.
 
Buchmann ist siebter und wird´s morgen auch bleiben.
Das ist nix, wofür man sich schämen muss.
Absolut nicht! Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es ging mir um die Abstände.

Wenn Emu morgen die Rundfahrt zu Ende fährt, ist er der erste Deutsche seit? Und auch für ihn ist das schiere Beenden einer GT nach den vergangenen Jahren ein toller Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten