• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Kämna mehr als unsportlich. Vor Carapaz zu fahren, ihm am Ende die Hand auf die Schulter zu legen ist ne Charakterschwäche.
Das war doch gar nicht Kämna im Ziel, sondern Formolo...

Vor ihm zu fahren, wenn er merkt, dass C. nicht mehr folgen kann war völlig richtig von Kämna, denn zum einen kann das den Gegner weiter demoralisieren und damit schwächen, zum anderen geht es um die Teamwertung.

Wer so was als "unsportlich" bezeichnet, muss glaub noch einiges rund um den Radsport lernen... Sorry für die Arroganz.
 
Ich finde es im Prinzip okay, wenn das Trikot defensiv fährt und mithin "lutscht". In diesem Fall war es ja sogar häufig so, dass der Leader immer wieder attackiert hat. Klar, bei nur drei Sekunden auf der Uhr...

Aber die Schauspieleinlage(n), das ist was anderes. Das dürfte sich auch im Peloton rumgesprochen haben. Siehe Formolos Lacher vorhin.

Nee, da hat sich Carapaz Sympathien verspielt. Und obendrein den Giro verloren.
Ich finde es im Prinzip okay, wenn das Trikot defensiv fährt und mithin "lutscht". In diesem Fall war es ja sogar häufig so, dass der Leader immer wieder attackiert hat. Klar, bei nur drei Sekunden auf der Uhr...

Aber die Schauspieleinlage(n), das ist was anderes. Das dürfte sich auch im Peloton rumgesprochen haben. Siehe Formolos Lacher vorhin.

Nee, da hat sich Carapaz Sympathien verspielt. Und obendrein den Giro verloren.
Seit wann muss ein Gesamtführender permanent attackieren? Dann sind viele Gesamtführrnde Lutscher...

Du Luca, Mentschow, Nibali, Roglic u. a. haben so Rundfahrten gewonnen...
 
Kämna mehr als unsportlich. Vor Carapaz zu fahren, ihm am Ende die Hand auf die Schulter zu legen ist ne Charakterschwäche.
Könnte als arg gönnerhaft rüberkommen. Aber es kommt auch drauf an, was da an Worten gewechselt wurde.

Und: Kämna ist mittlerweile auch nicht mehr irgendein Laufjunge.

Edit: War gar nicht Kämna!
 
Um mal von der Diskussion abzulenken, ob Carapaz ein Lutscher ist oder nicht, eine "lustige" Beobachtung: Die beiden Teamkollegen Hindley und Kämna lagen vor dieser Etappe gleichauf im Bergklassement und haben auch heute wieder gleich viele Punkte gesammelt.
 
Das war doch gar nicht Kämna im Ziel, sondern Formolo...

Vor ihm zu fahren, wenn er merkt, dass C. nicht mehr folgen kann war völlig richtig von Kämna, denn zum einen kann das den Gegner weiter demoralisieren und damit schwächen, zum anderen geht es um die Teamwertung.

Wer so was als "unsportlich" bezeichnet, muss glaub noch einiges rund um den Radsport lernen... Sorry für die Arroganz.
Stimmt, muss mich korrigieren. Von Formolo albern. Zum anderen Punkt sehe ich es anders.

Du musst mir im Radsport nichts mehr beibringen, kannst aber was von mir lernen...Es gibt auch im Sport Grenzen. Man kann vieles machen, vergessen wird es einem nicht...
 
Seit wann muss ein Gesamtführender permanent attackieren? Dann sind viele Gesamtführrnde Lutscher.
Das ist ja der Kern meiner Aussage. Der Leader muss das Trikot verteidigen. Carapaz hat das getan - und mehr. Ist um Zeitboni gesprintet und hat immer wieder Stiche gesetzt.

Du hast mich da missverstanden.
 
Da gab´s nix mehr zu warten.
Die waren blau. Haben die ganze Zeit hinter Bahrain gehangen und trotzdem war Sivakov granatenbreit von den paar Metern in Führung.

Ach du grüne Neune. 🤦🏼‍♂️

Der hat 2020 verloren, weil er seine Jacke am Stelvio nicht zugekriegt hat… Nur so als Erinnerung. Da war nicht viel mit Übermacht.
Ganze Abfahrt gegen die Jacke gekämpft und nen Bremsfallschirm gehabt und am nächsten Tag Schnupfen.
Ja, alle blau. Was ein Quatsch. Carapaz ließ voll fahren, vllt. weil er seine Stärke an dem Tag übeschätzte. Der hatte zwei Mann bei sich, Hindley Kämna vorne. Taktisch hätte man warten sollen, bis man Kämna kassiert. So hat Ineos ne schöne Brücke gebaut, wobei Mann gegen Mann Hindley heute der klar bessere war. Ineos fehlte heute Porte, der bis oben hin durchgezogen hätte. Hätte wäre...

Hindley hat 2020 nicht nur wegen seiner Jacke verloren, sondern weil a) Ineos als Team einen unfassbaren Job gemacht hat. Wo ist Hart heute? Dennis und Co. waren unglaublich gut. B) er ein schlechter Zeitfahrer ist und c) das Team schwächer als Ineos war, was ihm in entscheidenden Momenten halt fehlte.
 
Ja, alle blau. Was ein Quatsch. Carapaz ließ voll fahren, vllt. weil er seine Stärke an dem Tag übeschätzte.
Korrekt.
Und die anderen waren einfach stärker. Das muss man so auch einfach mal anerkennen.
Die haben alles gegeben.
Die 1,5 Minuten haben sie nicht nur wegen taktischer Fehler verloren.

Hindley hat 2020 nicht nur wegen seiner Jacke verloren, sondern weil a) Ineos als Team einen unfassbaren Job gemacht hat. Wo ist Hart heute? Dennis und Co. waren unglaublich gut. B) er ein schlechter Zeitfahrer ist und c) das Team schwächer als Ineos war, was ihm in entscheidenden Momenten halt fehlte.
Kann ich nachvollziehen. Ist auch ein Teil der Wahrheit.
Ich bleib trotzdem dabei, dass die Jacke das Zünglein an der Waage war.
 
Stimmt, muss mich korrigieren. Von Formolo albern. Zum anderen Punkt sehe ich es anders.

Du musst mir im Radsport nichts mehr beibringen, kannst aber was von mir lernen...Es gibt auch im Sport Grenzen. Man kann vieles machen, vergessen wird es einem nicht...
...und die Teamwertung ist egal? ;)

Nunja, auf jeden Fall scheinst du die legitime Meinung, dass das unsportlich von Bora und Kämna war, sowieso ziemlich exklusiv zu vertreten.
 
Das war doch gar nicht Kämna im Ziel, sondern Formolo...

Vor ihm zu fahren, wenn er merkt, dass C. nicht mehr folgen kann war völlig richtig von Kämna, denn zum einen kann das den Gegner weiter demoralisieren und damit schwächen, zum anderen geht es um die Teamwertung.

Wer so was als "unsportlich" bezeichnet, muss glaub noch einiges rund um den Radsport lernen... Sorry für die Arroganz.
Naja, wenn er Ihm gesagt hat,komm das letzte Stück schaffst du noch,ist es ok.
Wenn er ihn lächerlich machen will/wollte ist er ein Arsch.
 
War jedenfalls ne tolle Etappe. Bin die Seite Fedaia Mal bei nem Uphill TT gefahren, rangiert in meinem Lexikon als einer der härtesten Passe, diese langen Geraden mit zweistellig %.. da brauchst nix mehr :) Hut ab, sowas mit 3 Wochen Rennen in den Beinen fahren, da muss man auch mental superstark sein
 
Jeder hat im Profi Radsport seine Zeit, und die darin gebrachte Leistung ist nicht unendlich wiederholbar.
Ich fand z. B. die Mimik von McCarthy heute großartig, daneben das Gesicht von Landa, der zu fragen schien " ... was mach ich hier eigentlich "
Auf wen beziehst du das denn beim Giro? Die top drei haben ja zumindest einer der besten Leistungen ihrer Karriere abgerufen (nach Wattzahlen)...
 
Nibali, Valverde usw.
Verstehe, wobei Nibali ja doch ein gutes Resultat abgeliefert hat; Valverde in Anbetracht seines Alters ja eigentlich auch;)
Ich dachte schon, du hättest Carapaz oder Landa gemeint; beide werden zwar den Giro nicht gewinnen, waren aber für meinen Geschmack doch sehr überzeugend.

Hindley kann das Zeitfahren morgen auf jeden Fall recht entspannt angehen, ein Deja-Vu mit 2020 ist ja relativ ausgeschlossen...
 
Verstehe, wobei Nibali ja doch ein gutes Resultat abgeliefert hat; Valverde in Anbetracht seines Alters ja eigentlich auch;)
Ich dachte schon, du hättest Carapaz oder Landa gemeint; beide werden zwar den Giro nicht gewinnen, waren aber für meinen Geschmack doch sehr überzeugend.
Carapaz und Landa fahren keinen schlechten Giro, dumm ist eben, das andere besser sind.
 
Zurück
Oben Unten