• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

In Belgien läuft der Giro übrigens live auf Eurosport1. Scheint also eine Frage der Einschaltquoten zu sein. Tennis ist in Deutschland wohl deutlich populärer als Radsport.
 
Kämna vorn in der 15 Fahrer-Spitzengruppe...Relaisstation für "Emu" heute ;)
MvdP auch dabei und Ciccone:
Van der Poel erklärt nun mit Nachdruck Ciccone, wie er sich die Arbeit in der Spitzengruppe vorstellt. Noch muss man zusammenarbeiten, denn zwischen den beiden ersten großen Bergen kommt noch ein längeres Flachstück.

Gijs Leemreize(schöner Name) und Formolo auch mit dabei!
 
Kämna vorn in der 15 Fahrer-Spitzengruppe...Relaisstation für "Emu" heute ;)
MvdP auch dabei und Ciccone:
Van der Poel erklärt nun mit Nachdruck Ciccone, wie er sich die Arbeit in der Spitzengruppe vorstellt. Noch muss man zusammenarbeiten, denn zwischen den beiden ersten großen Bergen kommt noch ein längeres Flachstück.

Gijs Leemreize(schöner Name) und Formolo auch mit dabei!
vermutlich Relaisstaion :rolleyes: für Jai:
Jai Hindley meinte vor dem Start zur heutigen Etappe am Eurosport-Mikrofon: "Es geht heute "all in", wir wollen Zeit rausholen und hoffentlich das Trikot erobern. Ich freue mich drauf! Es wäre toll, wenn es auch ein Etappensieg und dazu die Bonussekunden für mich werden könnten. heute ist der Tag, am Schlussanstieg etwas zu versuchen."
 
wenn ich die Fahrer da bergab „quietschen“ höre wird mir wieder mal deutlich gemacht, warum ich meine guten alten Felgenbremsen noch so liebhabe!
Aber das Rennen ist doch klasse und bis jetzt zum Ende hin enorm spannend !
 
Relaisstation sind die fahrer ja irgendwie immer nur für 10 sekunden dann ist die kraft alle.

Na schade heute hätte ich es der ausreisergruppe gegönnt aber der sieger wird wohl aus dem feld kommen
 
Tolles Foto vom gestrigen Etappenfinale...

1653742817572.png
 
Contador("Schnitzel") ist eben den Passo Fedaia schonmal hoch...Albernes Outfit (ein Ärmel schwarz der andere weiss) von Aurum angehabt lang/lang :crash:
 
Relaisstation sind die fahrer ja irgendwie immer nur für 10 sekunden dann ist die kraft alle.

Na schade heute hätte ich es der ausreisergruppe gegönnt aber der sieger wird wohl aus dem feld kommen
Wirklich helfen würden Leute wie Kämna oder Novak als Relaisstationen eigentlich nur dann, wenn Hindley/Landa Carapaz am Pordoi abhängen und ihre Teamkollegen sie bis zum Fuß vom Fedaia unterstützen könnten. Sehr unwahrscheinlich.
 
Wurstebrei, Panflöte oder Blitz7 (ich versuche jetzt auch krampfhaft jedem einen peinlichen Spitznamen zu geben) werden sie holen!
 
Gestern die letzten Meter sehe ich keinen Fehler. Ok er hat halt richtig reingehalten wie man gesehen hatte. Nur so kannst gewinnen bei dieser tricki Streckenführung am Ende.
 
So ganz verstehe ich nicht, warum Bahrain heute unbedingt das Hauptfeld anführen möchte ...
Ist wahrscheinlich gar nicht so die Mega-Anstrengung, wenn man bedenkt, wer vorne in der Gruppe so als "Bergfahrer" vertreten ist. Mathieu, Ballerini... die Gruppe dürfte bald zerfallen.
 
Ja, echt furchtbar, was sich Eurosport da erlaubt!
Da verlangen die echt noch Geld für die Bereitstellung von Inhalten, live und on demand, ohne Werbung...
Wozu zahlt man schließlich Gebühren, ach halt, ist ja ein Privatsender :rolleyes:
Ach so, für Rundfunkgebühren und Kabel TV kann ich nichts mehr verlangen. Ich dachte immer Kabel sei für die Privaten.
 
So ganz verstehe ich nicht, warum Bahrain heute unbedingt das Hauptfeld anführen möchte ...
Einen Bora-Helfer haben sie dadurch gerade schon Mal erledigt und der Pordoi geht noch ne Weile für das Feld...
Edit: Glaube der Kollege ist noch im Feld, nur weiter hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten