• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Meiner Meinung nach gehörte Bouwman die Kurve. Schmid zieht rein, hat zu wenig Platz, Bouwman hat das Recht auf seine Linie und nutzt dieses auch.
Schmid hat nirgends hin gezogen. Er hatte in der Kurve zuvor schon die Innenseite gehabt (clever). Bouwmann übersprintet ihn außen und kann sein Tempo nur gehen, indem er Schmid den Weg abschneidet. Harte Kampflinie halt. Ob das nun relegiert werden muss, will ich aber auch nicht entscheiden müssen.
 
Schmid hat nirgends hin gezogen. Er hatte in der Kurve zuvor schon die Innenseite gehabt (clever). Bouwmann übersprintet ihn außen und kann sein Tempo nur gehen, indem er Schmid den Weg abschneidet. Harte Kampflinie halt. Ob das nun relegiert werden muss, will ich aber auch nicht entscheiden müssen.
Nee , "unclever" wer vor einer schnellen Kurve zu früh innen ist wird am Scheitelpunkt nach aussen getragen , und das ist auch passiert .
 
Eine Sache stimmt mich optimistisch: Carapaz hat jetzt wiederholt der letzte Biss gefehlt, um seinen Kontrahenten endgültig den Zahn zu ziehen. Das war bei seinem Giro-Sieg anders.
Seinen Kontrahenten hat aber der Biss gefehlt selber eine ordentliche Attacke zu setzten. Carapaz hat es wenigstens ein paar mal probiert. Es ist eigentlich nicht die Aufgabe des Gesamtführenden zu attackieren.

Die Frage wird sein, ob Hindley das nutzen kann. Er muss, "schwacher" Carapaz hin zu her, morgen über sich hinauswachsen.
Ich sehe momentan Hindley und Carapaz auf gleichem Niveau. Meine Glasskugel sagt, dass wir heute zwar Attacken sehen werden, aber am Ende kommen wieder beide zusammen ins Ziel.

Bei Landa bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube er konzentriert sich darauf Platz 3, sprich Podium abzusichern. V.a weil Nibali der deutlich stärkere Zeitfahrer ist.

Toll fände ich eine "alles oder nichts" Attacke von Nibali ala Froome seinerzeit.
 
Nee , "unclever" wer vor einer schnellen Kurve zu früh innen ist wird am Scheitelpunkt nach aussen getragen , und das ist auch passiert .
Mit innen meinte ich: Schmid hat sich zwischen Innenseite und Bouwman positioniert. Was du meinst, ist: Er war dabei zu nah am Rand vor dem Scheitelpunkt. Sehe ich auch so. Er hätte andernfalls Bouwman über den Haufen fahren müssen, was er nicht tat.

Nach außen getragen wurde er bzw. geradeaus fuhr er meiner Meinung eher durch die Vollbremsubg. Das Rad stand ja quer. Da geht's schlecht um die Ecke.

Wäre das nicht passiert, wäre die Außenbahn dicht gewesen für Bouwman. Sicher wäre er aufgrund seiner Linie zwar schneller, aber wohl im Nachteil gewesen. Dann hätte es geheißen: Schmid ist Kampflinie gefahren und nicht Bouwman.

Von beiden letztlich ein hartes Manöver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf das Profil ist die heutige Etappe wie gemalt für einen Showdown auf den letzten 5 km. Bei den steilen Rampen ist es dann nichts mehr mit Windschatten und die Helfer dürften nach den bisherigen Erfahrungen bei diesem Giro auch alle weg sein. Außerdem haben Hindley und Landa doch so spät im Rennen gar nichts mehr zu verlieren: Nibali ist meilenweit weg und Podiumsplatz ist sicher, denn auf den paar Kilometern verlieren die max. 1-2 Minuten, wenn einer platzt.

Frühe Attacken kann ich mir schwer vorstellen, lohnt sich m.E. für die Führenden nicht, aber ich hoffe insgeheim natürlich auch auf eine total verrückte Etappe. 😁
 
Ja der Fedaia die letzten 7km sind sehr schwer und steil da könnte eventuell noch etwas passieren
 
Stimmt. Aber er hat es getan und dabei relative Schwäche gezeigt. Das fand ich interessant.
Bis jetzt hat Carapaz jede Attacke von Hindley gekontert und umgekehrt Hindley jede Attacke von Carapaz. Ich kann da keine "relative" Schwäche erkennen. Wir werden sehen.

Landa verliert immer ein paar Sekunden im Ziel wenn einer von den beiden lossprintet, dem fehlt einfach die Spritzigkeit der anderen beiden.
 
Unfassbar, man wird immer mehr erpresst sich diese ganzen beschissenen Bezahlsender zuzulegen. No way
Ja, echt furchtbar, was sich Eurosport da erlaubt!
Da verlangen die echt noch Geld für die Bereitstellung von Inhalten, live und on demand, ohne Werbung...
Wozu zahlt man schließlich Gebühren, ach halt, ist ja ein Privatsender :rolleyes:
 
Warum muss sich Mathieu van der Poel in jeder Etappe selbst abschießen?
 
Man darf heute gespannt sein:
Eine entscheidende Rolle könnte an den drei Pässen Teamkollege von Mikel Landa Pello Bilbao zukommen, der im Gesamtklassement zwar auf Rang fünf liegt – allerdings schon 6:22 Minuten Rückstand auf Carapaz hat. Seinen Landsmann in eine frühe Gruppe zu schicken, könnte zumindest Druck auf Bora – hansgrohe und Ineos Grenadiers ausüben.
 
Man darf heute gespannt sein:
Eine entscheidende Rolle könnte an den drei Pässen Teamkollege von Mikel Landa Pello Bilbao zukommen, der im Gesamtklassement zwar auf Rang fünf liegt – allerdings schon 6:22 Minuten Rückstand auf Carapaz hat. Seinen Landsmann in eine frühe Gruppe zu schicken, könnte zumindest Druck auf Bora – hansgrohe und Ineos Grenadiers ausüben.
Der wird auf keinen Fall weg gelassen. Insofern dürfte die taktik keine option sein
 
Zurück
Oben Unten