• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

der INRNG glaubt das Kittel heute den Sprint gewinnt. Ich wage das zu bezweifeln bei den Hügelchen die davor kommen
 
Schade eigentlich das die drei die ich für Sieganwaerter beim Giro halte, nämlich Nibali, Landa und Valverde in ihren Teams jeweils nur die Nummer zwei sind.
Irgendwie sehe ich den Trend, das die Teams das Rennen weniger beachten als die Vuelta, und deutlich weniger als Tour. Ich fand das in den letzten Jahren nicht so ausgeprägt.
 
Wer weiß ob Landa schwächer ist als Froome? Und bei Aru/Nibali sehe ich die Sache auch noch nicht so geritzt. Aru muss sich in GT's erst noch beweisen. Und ein Ilnur Zakarin ist mitlerweile auch stärker als der "Star" des Teams Purito.
 
Die Tour ist die Tour. Sie wird immer größer. Dass der Giro darunter jetzt sonderlich zu leiden hat, möchte ich bezweifeln. Bis vor 10 Jahren war der Giro doch eine sehr von italienischen Fahrern geprägte Veranstaltung. Mittlerweile ist er auch internationaler geworden. Und dass jetzt nur die vermeintlich 2. Garde am Start steht, ist auch nicht außergewöhnlich. Selbst Contador hatte den Giro (allen Liebeserklärungen zum Trotz) doch immer nur auf dem Schirm, wenn klar war, dass er bei der Tour nicht starten durfte (2008/2011) oder sich keine Chance ausgerechnet hatte (2015). Vielleicht wurde er letztes Jahr auch von Oleg gezwungen... Wer weiß.

Der Giro wird immer im großen Schatten der Tour stehen. Die Vuelta profitiert aktuell einfach vom Revanche-Charakter als Nachspiel zur Tour und zusätzlich als WM-Vorbereitungsrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der INRNG glaubt das Kittel heute den Sprint gewinnt. Ich wage das zu bezweifeln bei den Hügelchen die davor kommen

Die letzten 40 Kilometer gibts aber eigentlich keine Schwierigkeiten mehr auf der Strecke.
Aber der letzte Kilometer ist ein bisschen verzwickt für einen schweren Sprinter (3,4% Steigung).
Wird mal wieder spannend.
 
Tom in Pink in NL........besser geht es nicht,[/QUOTE]

Jau

und als sein König zu Ihm kam um zum Prologsieg zu gratulieren guckt er sich bloss kurz um, lacht und radelt seine Rolle weiter...
also ääährlich. Da hopst man doch mal eben runter und gibt dem Koningh die Hand und macht einen Diener.
Hat bestimmt ein Anschissje von Mutter Dumoulin gegeben...
 
Ich denke, heute sind eher Viviani, Nizzolo oder Demare im Vorteil. Wenn er eine Lücke reissen kann, vielleicht sogar Valverde. Sollte Kittel einen derart anspruchsvollen Bergaufsprint gewinnen, wäre das schon bemerkenswert.
Btw: Übel viele Stürze.. . :(
 
Zurück
Oben Unten