• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

Toller Giro dieses Jahr, leider mit unbefriedigendem Endstand. Schade dass Nibali und die kasachische Nationalmannschaft am Ende wieder mal abstauben konnten und vom Pech oder den Fehlern der Anderen profitierten.

Und was Nizzolo betrifft: Es ist das A und O aus dem Lehrbuch jedes Sprinters dass man iIm Schlusssprint die Spur hält und nicht rumeiert. Es ist grundlegendes Handwerkszeug das in Fleisch und Blut übergehen muss. Wer dann trotzdem schlenkert, muss halt mit dem Risiko leben disqualifiziert zu werden. Wer das dann noch absichtlich macht ist doppelt dumm. :rolleyes:

wie sollte den eine 3 Wochen Rundfahrt mit 200 Fahrern deiner Meinung nach laufen?
 
Die erste Giro-Woche fand ich eher langweilig. Was war da noch gleich ? Greipel und Kittel; und wir dachten Dumoulin könnte den Giro gewinnen und Landa war noch Top-Favorit. Ansonsten flache m.E. ziemlich langweilige Streckenführungen, wenn auch wirklich schöne, große Begeisterung am Streckenrand.

Die letzte Woche hat mich mehr als entschädigt und das eigentlich entgegen des Trends der letzten Rundfahrten. Es waren nämlich wieder mal 2 richtige Hochgebirgsetappen (Freitag und Samstag in der letzten Woche) mit langen Alpenpässen, die für das große Drama gesorgt haben. Zuletzt waren solche Etappen häufig langweilig v.a. bei der Tour, wo stattdessen z.B. die Kopfsteinpflasteretappen und auch kurze Puncherberge für mehr Begeisterung beim Publikum gesorgt haben.

Jetzt befasse ich mich dann mal langsam mit Dauphine, Tour de Suisse und natürlich der Tourstrecke :)
 
Die erste Giro-Woche fand ich eher langweilig. Was war da noch gleich ? Greipel und Kittel; und wir dachten Dumoulin könnte den Giro gewinnen und Landa war noch Top-Favorit. Ansonsten flache m.E. ziemlich langweilige Streckenführungen, wenn auch wirklich schöne, große Begeisterung am Streckenrand.

Die letzte Woche hat mich mehr als entschädigt und das eigentlich entgegen des Trends der letzten Rundfahrten. Es waren nämlich wieder mal 2 richtige Hochgebirgsetappen (Freitag und Samstag in der letzten Woche) mit langen Alpenpässen, die für das große Drama gesorgt haben. Zuletzt waren solche Etappen häufig langweilig v.a. bei der Tour, wo stattdessen z.B. die Kopfsteinpflasteretappen und auch kurze Puncherberge für mehr Begeisterung beim Publikum gesorgt haben.

Jetzt befasse ich mich dann mal langsam mit Dauphine, Tour de Suisse und natürlich der Tourstrecke :)


Oft dasselbe erst Sprinter und dann wird's spannend wenns um die Wurst geht :)
 
Zurück
Oben Unten