• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ein ordentlicher Anstieg bemißt sich bei mir nicht zwingend an der durchschnittlichen oder absoluten Steigung oder seiner Länge. Nur weiß ich ganz genau, wie es ist, einen langen Anstieg raufzufahren und zu wissen, daß man selbst eigentlich nicht mehr zulegen könnte, obwohl man ahnt, daß die Mitfahrer um einen herum es wohl noch könnten. Ich bin ganz gut am Berg und rufe nicht schon unten am Einstieg "Grupetto!", sondern versuche so lange als möglich dranzubleiben. Daher glaube ich einschätzen zu können, daß auch Landa heute alles andere als einen Spaziergang hatte. Bei 14% Steigung und unter 15km/h am Mortirolo kann sich niemand einfach so "hinten reinsetzen". Hier im Wienerwald hat der längste Anstieg in Reichweite (50km Anfahrt) gut 600HM auf 6km, das tut schon sehr ordentlich weh und wenn ich da hinradle, nur um rauf-, wieder runter- und erneut heimzuradeln, dann sind das trotzdem am Ende 2000HM in Summe auf ca. 120km Strecke.
Schön, hört sich schon gut an.....Ich weiss gut was ein ordentlicher Anstieg ist, leider bin ich den Mortirolo noch nicht gefahren, allerdings schon Stelvio oder Col de la Madeleine oder auch die Grosse Scheidegg, um nur drei zu nennen....also schreib nicht "von euch sei noch keiner"......wirkt etwas trollig...
 
Nichts desto trotz sah Landa an Contadors Hinterrad sehr entspannt aus am Mortirolo (Zu meiner Verteidigung, ich bin den Anstieg von Mazzo aus vor 2 Jahren selbst schon gefahren ;) ). Er hatte immer einen gleichmäßiges ruhigen Tritt. Schade das er jetzt erst das Go vom Team bekommen hat. Am Anfang des Giros konnte man allerdings wirklich nicht erwarten, dass Landa so stark über die drei Wochen fahren kann.
Für Aru tut es mir etwas leid das er heute so sehr kassiert hat. Hoffentlich erholt er sich von den Strapazen gut, ab jetzt heißt es Augen nach hinten richten, nicht das er seinen Podiumsplatz noch abgeben muss...Wenn Astana will, dann holt Landa bei dem Giro insgesamt vier Etappen...

lass dich mal nicht anmachen.
hier haben alle "experten/kommentatoren" Landa mehr oder weniger als lutscher bezeichnet, der seinen heutigen etappensieg der energie zu verdanken hat, die er an Contadors hinterrad gespart hat.
 
wie ätzend, dass Giro Today aktuell nicht mehr spätabends kommt. :confused:

Ja klar, das fünfunddreissigste Fusseltennismatch in Paris ist halt wichtiger als das zweitwichtigste Radsportevent des Jahres.
*pock*pock*pock*pock*pock*....
Eigentlich erstaunlich, dass nicht auch noch der Vorbericht für die Qualifikation zum Snookerturnier in Hintertupfingen ins Programm genommen wurde.
 
Schade, dass Aru so abgebaut hat und nicht mit Kollege Landa mithalten kann. Ein Aru in Normalform gemeinsam mit so einem starken Kollegen... - ich glaube, dann hätte AC sich warm anziehen müssen. Hätte, hätte.
 
Ich schaue mir gerade die Wiederholung an... dieser Landa hat schon einen unglaublich runden Tritt hatte am letzten Anstieg... unglaublich...
 
und habt Ihr gesehen : Er fuhr ganz gewöhnliche Alufelgen ...!!!:p
Lass Dich nicht von den hellen Seitenwänden der Reifen verwirren. Guck mal hier:
CF8U676UIAED3jq.jpg:large

Das sind die da, falls Du sie kaufen willst: https://www.bike-components.de/de/Shimano/WH-9000-C24-TU-Dura-Ace-Carbon-Laufradsatz-p35415/

Edit: Der Gesichtsausdruck von Landa sagt wahlweise "Mei, san die langsam heute", oder "langsam zwickts doch in die Haxn"
Aber sein Tritt war in der Tat beeindruckend rund und er hätte am Mortirolo wohl schneller fahren können.
 
Ja klar, das fünfunddreissigste Fusseltennismatch in Paris ist halt wichtiger als das zweitwichtigste Radsportevent des Jahres.
*pock*pock*pock*pock*pock*....
Eigentlich erstaunlich, dass nicht auch noch der Vorbericht für die Qualifikation zum Snookerturnier in Hintertupfingen ins Programm genommen wurde.


Was nur immer gegen Snooker hast? Mir gefällt beides: Radsport als köperliche Höchstleistung und Snooker (da werden ja leider nur die Topereignise - keine Tour de Absurdistan - gezeigt) als Sport der einen massive punktgenaue Konzentration und ein extremes Koordinationstalent beansprucht.
Am Ende steht die Frage: warum soll man Sportarten gegeneinander ausspielen. Lieber mehr Sport im TV und dafür weniger US-Serien!

Gruß,

Axel
 
Die Etappe hat gehalten, was sie versprochen hat. Großer Sport, ein echtes Spektakel, nicht zuletzt ausgelöst durch die (wohl technischen) Probleme von Contador, der heute beim Abwärmen auch deutlich gezeichneter aussah als am Sonntag.

Sympathiepunkte hat bei mir Aru gesammelt, der als Solist echten Kampfgeist bewiesen hat. Und Landa ist sowieso beeindruckend, sein Stil sieht technisch ganz fein aus und er selbst im Ziel jedes mal mehr wie ein Unterwäschemodell als ein müder Radfahrer.
....

...sehe ich genauso. Nach über 4000Hm Spitzen-Renntempo sieht man anders aus! Landa ist für mich nicht glaubwürdig-> zu entspannt!
 
Lass Dich nicht von den hellen Seitenwänden der Reifen verwirren. Guck mal hier:
CF8U676UIAED3jq.jpg:large

Das sind die da, falls Du sie kaufen willst: https://www.bike-components.de/de/Shimano/WH-9000-C24-TU-Dura-Ace-Carbon-Laufradsatz-p35415/

...
zu o.g. Laufrädern:
Zitat von der o.g. Site:
"Lagerung:
Schrägkugellager, einstellbar per “Digital Click” ....
Basierend auf einer digitalen Einstellung ohne doppelte Verriegelung ist lediglich ein 5mm Innensechskant erforderlich, um eine präzise Lagereinstellung vorzunehmen."

...verstehe ich irgendwie nicht! kann das bitte mal jemand erklären.
 
also schreib nicht "von euch sei noch keiner"......wirkt etwas trollig...

Ich bitte hiermit um Entschuldigung für das Getrolle. Da waren vor meinem Beitrag zwei in meinen Augen richtig despektierliche Beiträge bezogen auf die Leistung von Landa bei der gestrigen Etappe in kurzen Abständen zu lesen, da hatte es mich über Gebühr in den Fingern gejuckt. Ich möchte sonst nicht als Troll negativ auffallen, aber jemandem am Berg die Leistung abzusprechen fuchst mich einfach.

Allerdings beneide ich Dich um Deine Erfahrungen an echten Alpenpässen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, aber das klappt wohl nimmer.
 
Ich bitte hiermit um Entschuldigung für das Getrolle. Da waren vor meinem Beitrag zwei in meinen Augen richtig despektierliche Beiträge bezogen auf die Leistung von Landa bei der gestrigen Etappe in kurzen Abständen zu lesen
Ach, welche denn? Ich kann keine Beiträge finden, in denen die Leistung von Landa geringgeschätzt würde.
 
Astana scheint wirklich nicht mehr viele Freunde im Peloton zu haben. Jetzt schießen auch Contadors Jungs gegen sie und Hesjdal hat sich in anderer Sache auch negativ geäußert. Interessant auch der neue Artikel vom 'Secret pro' bei cyclingtips.au
 
War es eigentlich eine unfeine Aktion von Astana Gas zu geben als Conti Probleme hatte? Von Tinkoff gibt es die entsprechende Beschwerde... http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93258.htm
Die Diskussion sollte man unabhängig vom Einzelfall führen, also wie verhält man sich als Mitfavorit bei Defekt eines Top-Favoriten (inbsesondere des Führenden)? Wartet man, fährt man normal weiter aber beschleunigt wenigstens nicht, oder versuchts man es zu nutzen? Und wie sehr macht man es von der Rennsituation abhängig, sprich der Frage, ob es am Anfang, in der Mitte oder im heißen Finale einer Etappe stattfindet?
Ich persönlich sehe es nicht so gerne wenn man Defekte ausnutzt; Kann aber auch die Sichtweise von Chris Horner verstehen der mal gesagt hat: "Once the race is on, it's on", also jedenfalls in der heißen Phase des Rennens wird nicht mehr gewartet..

So oder so, Contador hat sich aus gutem Grund sehr mit Kritik zurück gehalten gestern. Denn wir erinnern uns doch wohl alle an die Tour de France 2010; die abgesprungene Kette von Andy Schleck am Port de Balès und die Attacke von Contador, mit der er exakt die 39 Sekunden rausfuhr, die er am Ende vor Schleck lag.. Also abstrakt kann man darüber gerne diskutieren, Contador hat aber definitiv das Recht verwirkt sich darauf zu berufen.
 
Zurück
Oben Unten