• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

BodenseeFerdi

Orbeaner
Registriert
18 Oktober 2011
Beiträge
8.960
Reaktionspunkte
21.446
Ort
Vom Bodensee
Die Wartezeit bis zur ersten GT 2015 wird immer kürzer.......
Ich stell mal einen Thread für den Giro rein......
Hört sich gar nicht so schlecht an.....Mortirolo, Kronplatz und Finestre sind ja schon mal ganz gut, MZF nach San Remo und ein EZF....mal sehen wie die Strecke dann schlussendlich wird.......



Le possibili tappe del Giro d’Italia 2015
9 maggio, 1° tappa San Lorenzo a Mare – Sanremo (Cronosquadre)
10 maggio, 2° tappa Albenga – Genova
11 maggio, 3° tappa Chiavari – La Spezia
12 maggio, 4° tappa Forte dei Marmi – Abetone
13 maggio, 5° tappa Montecatini Terme – Castiglione della Pescaia
14 maggio, 6° tappa Viterbo
15 maggio, 7° tappa Torre del Greco
16 maggio, 8° tappa Torre del Greco – San Giorgio nel Sannio
17 maggio, 9° tappa Benevento – Termoli
18 maggio, Riposo
19 maggio, 10° tappa Marche – Imola
20 maggio, 11° tappa Imola – Vicenza (Monte Berico)
21 maggio, 12° tappa Vicenza – Jesolo
22 maggio, 13° tappa Treviso – Valdobbiadene (Cronometro)
23 maggio, 14° tappa Noale – Plan de Corones
24 maggio, 15° tappa Marostica – Madonna di Campiglio
25 maggio, Riposo
26 maggio, 16° tappa Pinzolo – Tirano (con Mortirolo)
27 maggio, 17° tappa Sondrio – Lugano
28 maggio, 18° tappa Bellinzona – Verbania
29 maggio, 19° tappa Gravellona Toce – Cervinia
30 maggio, 20° tappa Ivrea – Sestriere (con Colle delle Finestre)
31 maggio, 21° tappa Torino – Milano.
 
Contador will das Tripple...Ob gar 4 Siege hintereinander möglich sind...Wâre ein wahnsinn.
 
Wäre natürlich genial, wenn die weiteren Top-Stars auch das Double angehen - Froome! Quintana!

Es kann dem Radsport nur guttun, wenn die besten Rundfahrer auch bei allen Rundfahrten ambitioniert am Start stehen.
 
Contador hat das Double 2011 versucht. Ist einen Wahnsinns Giro gefahren. Bei der Tour war dann die Luft raus
 
Wäre natürlich genial, wenn die weiteren Top-Stars auch das Double angehen - Froome! Quintana!

Es kann dem Radsport nur guttun, wenn die besten Rundfahrer auch bei allen Rundfahrten ambitioniert am Start stehen.
Wenn Contador tatächlich das Double versucht, werden sich Froome und Quintana die Hände reiben und im Mai .... genau .... für die Tour trainieren! :D
 
Auf der anderen Seite haben wir so einen tollen Zweikampf beim Giro (Nibali/Contador) und einen tollen Zweikampf bei der Tour (Quintana/Froome) :D
 
lieber ein mutiger Contador, der zwei oder alle drei großen RF angeht und alles aufs spiel setzt
als die kühlen rechner, die sich nur auf eine RF (le tour) konzentrieren
 
Ich glaube, da weißt du mehr als ich. Das hat noch keiner geschafft, oder?
Drei GT's in einem Jahr zu gewinnen hat noch keiner geschafft, ich glaube, das hat auch früher keiner ernsthaft versucht.....
Bis Mitte der neunziger Jahre war ja die jährliche Reihenfolge der GT's....Vuelta...Giro...Tour......
1972 gewann Merckx den Giro und kurz darauf die Tour, 1973 dann die Vuelta und den Giro, er gewann also vier aufeinanderfolgende grosse Rundfahrten....
 
lieber ein mutiger Contador, der zwei oder alle drei großen RF angeht und alles aufs spiel setzt
als die kühlen rechner, die sich nur auf eine RF (le tour) konzentrieren
Contador und Nibali haben ja schon beide angekündigt das sie das Double wollen, Froome wird sich wohl wieder mit rechnergesteuerter Präzision auf die Tour konzentrieren, Quintana ist er 24, der wird das Double wohl noch öfter angehen, mal sehen, was der nächstes Jahr fährt, könnte ein toller Giro werden, bin gespannt, wer noch den Fehdehandschuh hinwirft......
 
Drei GT's in einem Jahr zu gewinnen hat noch keiner geschafft, ich glaube, das hat auch früher keiner ernsthaft versucht.....
Bis Mitte der neunziger Jahre war ja die jährliche Reihenfolge der GT's....Vuelta...Giro...Tour......
1972 gewann Merckx den Giro und kurz darauf die Tour, 1973 dann die Vuelta und den Giro, er gewann also vier aufeinanderfolgende grosse Rundfahrten....

Ahh, das kleine Detail hatte ich übersehen ;)
 
Die Route ist draußen…das ganze gibt es als nettes Youtube Video:

Insgesamt eine sehr ausgeglichene Route wie ich finde. Die Organisation hat scheinbar aus den letzten Jahren gelernt und die ganze hohen Pässe aus dem Programm gestrichen, sodass es kaum höher als 2000m wird. Dafür gibt es eine Menge Medium Mountain Stages die vermutlich für ordentlich Spannung sorgen werden. Entscheidende Etappe fürs Gesamtklassement wird mit Sicherheit das 60km Einzelzeitfahren und die beiden schweren Bergetappen übern den Mortirolo und die Ankunft in Sestriere.
 
Mir gefällt die Strecke ebenfalls gut.

Mein erster Gedanke: Ein Parcours perfekt für Nibali, einige sicher knifflige Abfahrten in den Etappenfinals könnten ihm entgegenkommen. Contador sieht den Kurs als für Froome maßgeschneidert, wg. des langen Einzelzeitfahrens. Ich glaube Froome (ebenso Quintana) wären weniger Hügel und mehr Hochgebirge lieber.

Das lange Zeitfahren und die hügeligen Etappen sind eigentlich auch eine nette Einladung für T. Martin.
 
Hmmmmm, da weiss man ja gar nicht wann bzw. wo man einen kleinen Italien-Urlaub einstreuen sollte... Komplett Ligurien ist am Start, in Turin war ich noch nie, Amalfi- und Adria-Küste sind herrlich und mit Lugano und Verbania kann man sich auch für ein paar Tage an einem der Lagos entscheiden. Ich würde ja glatt gerne mitfahren...
 
Zurück
Oben Unten