• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Bin mir da auch nicht so sicher, ob AC bei Landa wirklich gegenhalten kann.

Immerhin hat der ihm 37 Sekunden abgenommen auf den letzten 3 km.

Landa saß davor die ganze Zeit aufm Rad als ginge es um eine gemütliche Trainingstour, während Contador und die anderen ernsthaft am kämpfen waren.

Mh Contador ging mit und hat dann sofort abgebrochen! Mit der Aufholjagd war das unmöglich heute und erstmal abwarten ob er Landa noch los wird...

Ja Landa sah super aus auf dem Rad, kleine Gänge und ein sehr ansehnlicher Fahrstil! Sein Gesicht sieht so entspannt aus.
 
Bin mir da auch nicht so sicher, ob AC bei Landa wirklich gegenhalten kann.

Immerhin hat der ihm 37 Sekunden abgenommen auf den letzten 3 km.

Das sehe ich nicht so. Contador hat Kruijswijk den Sieg bzw. 2. Platz (und damit das Bergtrikot) zu gesagt, sonst hätte er Ihn nicht geholfen. Ein Champion halt, der sein Wort hält.

Landa saß davor die ganze Zeit aufm Rad als ginge es um eine gemütliche Trainingstour, während Contador und die anderen ernsthaft am kämpfen waren.

40-50km hinten drin sitzen und dann die Etappe gewinnen hätte jeder andere Fahrer auch geschafft.

Also so wie Contador den Rückstand zu gefahren ist, dass war schon ganz grosses Kino.
 
Er hat Kruijswijk die Etappe zu gesagt, aber als Landa ging war dies egal und er wollte ihm hinterher! (konnte er aber nicht und dann hat er mit Kruijswijk wieder zusammengearbeitet und ihm richtigerweise die Bergpunkte gegeben)


bei 2:28 klar zu sehen!
 
Bin mir da auch nicht so sicher, ob AC bei Landa wirklich gegenhalten kann.
Landa saß davor die ganze Zeit aufm Rad als ginge es um eine gemütliche Trainingstour, während Contador und die anderen ernsthaft am kämpfen waren.

Ich hätte Landas Act gerne gesehen , wenn er davor, genau so wie Contador alleine das Loch am Mortirolo zumachen hätte müssen....!? :cool:
..."gemütliche Trainingstour" - oft muss ich mich bei solchen Bemerkungen schon fragen - seit wann fährt ihr Rad und fährt Ihr überhaupt Rennrad ! :rolleyes:
 
Man könnte echt meinen, von euch sei noch keiner einen ordentlichen Anstieg raufgefahren. Unglaublich ...
 
Wieso hat ASTANA eigentlich Landa nicht fürher "von der Leine gelassen" ? - der hätte schon auf der 15. Etappe was gutmachen können - scheint aber nicht gedurft zu haben
 
Ein bischen zu kurz bei den ES-Kommentatoren , kam mir der Flach- und Holländer Kruiswijk vor !
Er zeigt als Jungprofi einen hervorragenden Giro:daumen: und habt Ihr gesehen : Er fuhr ganz gewöhnliche Alufelgen ...!!!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen zu kurz bei den ES-Kommentatoren , kam mir der Flach- und Holländer Kruiswijk vor !
Er zeigt als Jungprofi einen hervorragenden Giro:daumen: und habt Ihr gesehen : Er fuhr ganz gewöhnliche Alufelgen ...!!!:p
Na, mach mal langsam Pantone, er ist seit 2007 Profi und war 2011 schon 8. beim Giro, es ist sein achter GT Start, also nicht mehr grün hinter den Ohren.....
Man kann auch aus Alufelgen leichte und bergtaugliche Laufräder bauen......
 
Dann erklär uns doch bitte mal wie das geht....das wollte ich schon lange mal wissen......
Hallo @BodenseeFerdi - darf ich mich da einmischen :
Also wenn man heute den über 12 km langen Mortirolo-Anstieg mit 14% Schnitt ( übrigens schon der dritte Pass an dem Tag !) gesehen hat und die alle bis zum Anschlag schon im Tal voll zum Anstieg hingefahren sind , im Berg sicher jeder seine persönliche Höchstwattleistung erbrachte und ich dann hier lesen muss:
"...Landa saß am Rad als ginge es um eine gemütliche Trainingstour" , dann frag ich mich , ist der Schreiber dieser Zeilen wirklich schon einen Anstieg bis zum Anschlag hinaufgefahren ( und auch nach 2 Pässen ) oder drastischer gesagt : Viel Ahnung vom Radsport haben solche Quassler nicht ...!:rolleyes: Tut mir leid !
 
Die Etappe hat gehalten, was sie versprochen hat. Großer Sport, ein echtes Spektakel, nicht zuletzt ausgelöst durch die (wohl technischen) Probleme von Contador, der heute beim Abwärmen auch deutlich gezeichneter aussah als am Sonntag.

Sympathiepunkte hat bei mir Aru gesammelt, der als Solist echten Kampfgeist bewiesen hat. Und Landa ist sowieso beeindruckend, sein Stil sieht technisch ganz fein aus und er selbst im Ziel jedes mal mehr wie ein Unterwäschemodell als ein müder Radfahrer.

Mir auch aufgefallen ist die exzellente Platzierung von Betancur. Der scheint langsam den Weg zurück zu finden.

Kreuziger übrigens mit fast 30 Minuten zurück ins Ziel gekommen und damit nun mit 37 Minuten Rückstand kein Klassement-Anwärter mehr. Der hat sich für Conti wohl vollkommen in die Grütze gefahren. Und anders als bei Astana versucht man bei Saxo eben nicht mehr als eine Klassement-Karte zu spielen.
 
Hallo @BodenseeFerdi - darf ich mich da einmischen :
Also wenn man heute den über 12 km langen Mortirolo-Anstieg mit 14% Schnitt ( übrigens schon der dritte Pass an dem Tag !) gesehen hat und die alle bis zum Anschlag schon im Tal voll zum Anstieg hingefahren sind , im Berg sicher jeder seine persönliche Höchstwattleistung erbrachte und ich dann hier lesen muss:
"...Landa saß am Rad als ginge es um eine gemütliche Trainingstour" , dann frag ich mich , ist der Schreiber dieser Zeilen wirklich schon einen Anstieg bis zum Anschlag hinaufgefahren ( und auch nach 2 Pässen ) oder drastischer gesagt : Viel Ahnung vom Radsport haben solche Quassler nicht ...!:rolleyes: Tut mir leid !
Pantone,
der Satz mit der Trainingstour kam nicht von mir......der Mortirolo hat laut offizieller Angabe von heute 11,9Km mit 10,9% im Schnitt.....der Schreiber des Satzes kommt wohl aus einer sehr flachen Gegend......das du richtige Anstiege kennst, denke ich mir......wollte eigentlich von @Granada mal wissen, was sie für einen ordentlichen Anstieg hält.......
 
Nichts desto trotz sah Landa an Contadors Hinterrad sehr entspannt aus am Mortirolo (Zu meiner Verteidigung, ich bin den Anstieg von Mazzo aus vor 2 Jahren selbst schon gefahren ;) ). Er hatte immer einen gleichmäßiges ruhigen Tritt. Schade das er jetzt erst das Go vom Team bekommen hat. Am Anfang des Giros konnte man allerdings wirklich nicht erwarten, dass Landa so stark über die drei Wochen fahren kann.
Für Aru tut es mir etwas leid das er heute so sehr kassiert hat. Hoffentlich erholt er sich von den Strapazen gut, ab jetzt heißt es Augen nach hinten richten, nicht das er seinen Podiumsplatz noch abgeben muss...Wenn Astana will, dann holt Landa bei dem Giro insgesamt vier Etappen...
 
Ein ordentlicher Anstieg bemißt sich bei mir nicht zwingend an der durchschnittlichen oder absoluten Steigung oder seiner Länge. Nur weiß ich ganz genau, wie es ist, einen langen Anstieg raufzufahren und zu wissen, daß man selbst eigentlich nicht mehr zulegen könnte, obwohl man ahnt, daß die Mitfahrer um einen herum es wohl noch könnten. Ich bin ganz gut am Berg und rufe nicht schon unten am Einstieg "Grupetto!", sondern versuche so lange als möglich dranzubleiben. Daher glaube ich einschätzen zu können, daß auch Landa heute alles andere als einen Spaziergang hatte. Bei 14% Steigung und unter 15km/h am Mortirolo kann sich niemand einfach so "hinten reinsetzen". Hier im Wienerwald hat der längste Anstieg in Reichweite (50km Anfahrt) gut 600HM auf 6km, das tut schon sehr ordentlich weh und wenn ich da hinradle, nur um rauf-, wieder runter- und erneut heimzuradeln, dann sind das trotzdem am Ende 2000HM in Summe auf ca. 120km Strecke.
 
Zurück
Oben Unten