• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino....ein Neuaufbau

Anzeige

Re: Gios Torino....ein Neuaufbau
Heute kam ein weiteres Teil, Cinelli 1R Vorbau.

image.jpg
image.jpg

Ist in einem viel besseren Zustand als ich dachte. Als nächstes werde ich schauen, dass das GT Pantho da drauf kommt. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits:D
Ist übrigens eine von wahrscheinlich drei Abweichungen von dem hier

image.jpg

Der schwarze Vorbau gefällt mir gar nicht und es wird einen mit schwarzem Leder eingenähten Lenker geben. Und dann wohl schwarze oder blaue Binda Riemen. Der Rest kommt so wie auf dem Bild....wenn ich denn so eine Sattelstütze finde:rolleyes:
 
Ein Kumpel hat mir von der Pantographie eine Vektorgrafik erstellt. Hier mal ein Screenshot von der Datei.

image.jpg


Die Linie in der Mitte des Schriftzugs ist in der Vektordatei "flüssiger" und nicht so pixelig. Diese Vektordatei braucht z.B. ein CNC Fräser um dann entlang dieser Linie den Fräskopf fahren zu lassen.

Bin da gerade mit byf im Kontakt.
 
vielen Dank!

...bin mit den selben voraussetzungen zu gravurbetrieben in Stuttgart gelaufen und deren Aussage war immer: "Puh....das kostet ~200€"
Deswegen wurde ich kurz mal hellhörig an dieser Stelle :)
 
Also ich war in der gleichen Stadt unterwegs, auch bei einem Gravurbetrieb. Dem hier

http://www.schwarz-stuttgart.de

Da war die erste Aussage, ~50€ für die Schablone und dann noch mal ~ 50€ für das Gravieren, abhängig von der Laufzeit der Maschine.
Was es unter Forumskollegen kostet kann ich allerdings noch nicht sagen:)
 
Heute ist ein bißchen Krimskrams angekommen. Das sind dann die Teile, die aus einem schönen Rad erst ein sehr schönes machen.:D
image.jpg


Mein großer Dank gilt Chris-NRW:daumen:

Pee Ess: die Kleinigkeiten müssen ja auch in gutem Zustand sein, wie soll man sonst den kritischen Forumskollegen gegenübertreten;):p
 
Ich brauche mal einen Tip zu passenden Speichen.
Beim LRS kommen NISI Felgen

image.jpg


und Record Naben zum Einsatz.
Bei den Speichen dachte ich an DD 2,0/1,8 in Edelstahl mit Messingnippel (oder besser auch Edelstahl?)

Bin ich damit technisch und zeitlich (ca. 1979) passend unterwegs?
Wird mein erster selbst aufgebauter LRS, ich betrete also Neuland
 
DD in Niro kamen da glaube ich so gerade auf den Markt, mir gefallen pers. die Chrom DD Speichen wegen der Optik besser, sind aber nicht mehr so am Markt verfügbar, und Messing oder Alu Nippel.
 
Heute war ich mal wieder beim Radschrauber meines Vertrauens.
Steuersatz einpressen, ausreiben....was man so vom Profi machen lässt wenn bei der eigenen Werkstattausstattung noch Luft nach oben ist.
Anhang anzeigen 183050

Leider ist der Gabelschaft so kurz abgesägt, dass der Spacer nicht mehr drauf passt, schade.

Anhang anzeigen 183051

Dann noch das Innenlager montiert, so langsam entsteht ein ziemlich geiler Renner :)....finde ich

Anhang anzeigen 183052


was hängt denn da für eine weiße schönheit an der wand??????????????????
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass die nicht so haltbar sind. Oder ist das vernachlässigbar, weil man schraubt ja nicht ständig dran rum. Gewichtsreduktion an der richtigen Stelle leuchtet mir ein.
Wenn die gut gemacht sind, schraubst du nie wieder. Ich habe LR, die hab ich viel gefahren und seid über 10 Jahren nicht nachgespannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten