• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"gesunder" Rennradsattel

AW: "gesunder" Rennradsattel

@ humptydumpty
Klingt zwar plausibel aber wie steige ich mit lockeren Schrauben ab, ohne das sich die Platten verrutschen? Gut, ich könnte die Kletts öffnen und die Füße so rausziehen, trotzdem würden dabei die Cleats verrutschen!?

Du kannst mit (nur leicht) gelockerten Schrauben einsteigen, die richtige Position suchen, dann Schuhe ausziehen, dann mit Stift markieren und sollten sie dann beim Ausklicken dann verrutschen, kannst Du sie wieder richtig positionieren.

Dass die Beine asymetrisch sind, ist eher normal. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig ist, gleich von Beginn an auf die Knieschmerzen zu achten, sollten die sich melden. Bei mir sind sie seit den neuen Schuhen wie weggeblasen. Hatte vorher Northwave, bei denen konnte ich die Platten nicht weit genug zurückholen ("Schuhsohlentechnisch"), bei den neuen Sidi klappts, da gehen die Platten weiter zurück, jetzt habe ich bei 3000 Hm am Tag nicht mal ein Zipperlein gespürt. War nur ein Zentimeter, aber krasse Auswirkung.
 
AW: "gesunder" Rennradsattel

Hm,
das mit dem Markieren werde ich wohl mal probieren müßen bei leicht gelockerten Cleats.
Aber irgendwie, während man sich noch auf dem Rad befindet, mit nem Stift an der Sohle rumkritzeln halte ich für zirkusreif:rolleyes:

Naja. Montag hätte ich wieder Zeit- dann probiere ich mal ob ich mit gelockerten Cleats überhaupt eine passende Stellung finde, wenn nicht:ka:
 
AW: "gesunder" Rennradsattel

Hey Leute,

so, seit einer Woche ist bei mir die Outdoor- Saison leider zu Ende:eek: Resume nach ca. 2.800km seit April: Der SQLab 611er ist und bleibt mein persönlicher Tip!
Das mit meinen Pedalen habe ich zum Glück auch noch rechtzeitig hinbekommen- ja, ja die Technik und ihre Möglichkeiten:rolleyes:

Bis denn:
Matze

P.S: Kann mir gut vorstellen das der ein oder andere nur müde schmunzeln muß bei der o.a. Gesamtjahreslaufleistung:eek: Gelobe nächstes Jahr Besserung:D
 
@ all,

wollte mich nochmal melden wegen der "immensen" Laufleistung 2010 wie Beitrag vorher beschrieben. Im Jahre 2011 habe ich ca. 4.300km geschafft- also die gelobte Besserung ist eingetroffen:bier:

Setze noch einen drauf für das Jahr 2012. Anvisierte Laufleistung 5.000km sowie Teilnahme am 3LänderGiro am 24.06.12:D

Gruß:
Matze

P.S: Der 611er SQ Lab ist immer noch mein persönlicher Favourit!!!
 
Klasse, freut mich für Dich! :)
Sobald es wieder trockener wird draußen, werd ich mich durch die Sattelwelt testen. Bei Rose kann man SQ Lab Sättel 14 Tage lang testen, und bei Nichtgefallen zurückschicken. Das werd ich dann wohl mal in Anspruch nehmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten