• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

An dieser Stelle mal ein gaaaaaanz großes DANKE SCHÖN an die Erfinder der E-Bikes!!!!!!

Aus den Shimano vs. Campa, Helm, Liegerad, Beinrasur Freds war doch die Luft total raus.
Schön, dass sich nun wieder der Kauf von Popcorn und Bier lohnt :D

Ach ja, meine Frau hat ein E-Bike und ich genieße jede Spazierfahrt mit ihr. Ob ich mir eins kaufe? Neeeeeee, niemals nie nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Diskussionsstoff?

http://oesterreich.orf.at/stories/2713350/

Rad fahren im Wald ist zu gefährlich, sagt der Unfallexpertenförster und die Wanderer sagen das auch.
Mir wäre ein Verbot im Wald zu fahren natürlich egal, weil ich ja nicht im Wald fahre. Kennste ja vom Helm...

Wird Zeit. dass das auf europäischer Ebene so geregelt wird, damit Bambi und Meister Lampe wieder etwas Ruhe bekommen.
 
An dieser Stelle mal ein gaaaaaanz großes DANKE SCHÖN an die Erfinder der E-Bikes!!!!!!
Und Dank auch an den Erfinder von Glühbirnen, Staubsaugern, Mixern und sämtlichen Küchenmaschinen, Waschmaschine und Zentralheizung und vor allem für Haartrockner und Plätteisen, ohne die ich nicht mehr leben könnte.
 
Ich ärgere aber keine alten Herren, kann ja nicht deren Leben gefährden.
Hmm gerade wollteste mir noch ins Ohr säuseln und jetzt das. Ich fahr morgen mal Bus. Wenn mir da ein Sitzplatz angeboten wird, guck ich mich nach ner barrierefreien Wohnung um.
 
Und Dank auch an den Erfinder von Glühbirnen, Staubsaugern, Mixern und sämtlichen Küchenmaschinen, Waschmaschine und Zentralheizung und vor allem für Haartrockner und Plätteisen, ohne die ich nicht mehr leben könnte.
...für jemanden mit Haaren auf den Zähnen haben Küchengeräte aber ne hohe Prio bei Dir. Haste keinen mit Haaren an den Beinen, dem der Kram wichtiger ist ? :D
 
Mir kommen häufiger mal Leute entgegen, wo ich nicht sicher bin ob die alles im Griff haben. Hab ich vieleicht selbst nicht immer. Das würde ich jetzt nicht ur am Alter festmachen. Ist aber so schön einfach...

gerade die sollten mit solche Tests dann ja keine Probleme haben. Es soll ja nicht allen automatisch der FS entzogen werden, sondern Problemfälle aussortiert werden.
Damit ist doch alles klar. Verkehrstauglichkeitsprüfung jährlich und ab verlassen des Kinderwagens. :D Für Kraftfahrer, Radfahrer, Fußgänger, Inliner. (Wen hab ich vergessen?)
Nur noch eine Frage der Zeit, bis eine noch zu entwickelnde Prüfungsinnung den Businesscase durchgerechnet hat, und entsprechende Lobbyarbeit leistet.
 
...für jemanden mit Haaren auf den Zähnen haben Küchengeräte aber ne hohe Prio bei Dir. Haste keinen mit Haaren an den Beinen, dem der Kram wichtiger ist ? :D

Der mit Haaren an den Beinen hat dann aber mehr Zeit für mich, wenn ihm vorher die Küchengeräte behilflich waren.
 
Mir kommen häufiger mal Leute entgegen, wo ich nicht sicher bin ob die alles im Griff haben. Hab ich vieleicht selbst nicht immer. Das würde ich jetzt nicht ur am Alter festmachen. Ist aber so schön einfach...
Ich finde eher, das man es sich damit zu einfach macht, denn bei älteren Leuten, die erkennbar nicht mehr in vollem Besitz ihrer mentalen Funktionen sind, sind das gefährliche Situationen mit Ansage. Ich habe einen 82-jährigen Vater, dem ich mit seiner Zustimmung bereits Autoschlüssel und Papiere weggenommen habe, wenn es ihm nicht gut ging.... Einige Zeit später forderte er die Dinge wieder zurück.... Für die Angehörigen nicht einfach, man hat immer die Sorge, wenn etwas passieren sollte, das man dann eine Mitschuld trägt.

Erst jetzt am Wochenende hat ein Greis (ich muss diesen Ausdruck verwenden) hier bei uns ganz in der Nähe einen Geisterfahrer-Unfall verursacht, bei dem eine junge Frau mit 24 ums Leben kam. Er starb auch, was aber Angesicht seines Alters keine deutliche Verkürzung seiner biologischen Lebenszeit dargestellt haben dürfte...
 
Damit ist doch alles klar. Verkehrstauglichkeitsprüfung jährlich und ab verlassen des Kinderwagens. :D Für Kraftfahrer, Radfahrer, Fußgänger, Inliner. (Wen hab ich vergessen?)
Nur noch eine Frage der Zeit, bis eine noch zu entwickelnde Prüfungsinnung den Businesscase durchgerechnet hat, und entsprechende Lobbyarbeit leistet.

auch wenn es hier ein bisschen ins lächerliche gezogen wird, in der Fliegerei müssen wir tatsächlich in regelmäßigen Abständen zum Fliegerarzt (am Anfang alle 5 Jahre, dann irgendwann alle 2 und wenn man im Rentenalter ist wirklich jedes Jahr). Da werden einerseits Leute rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, zum anderen fallen behandelbare Dinge ggf. früher auf. Das ist für mich kein Bürokratie-Wahn sondern einfach sinnvoll für die eigene Sicherheit und die von anderen.
 
So richtig helfen tut das in der Fliegerei ja auch nicht, wie man dieses Jahr sehen konnte...

Von mir aus könnt ihr ja über eine Lösung nachdenken, wie man alte Leute aus dem Verkehr zieht, aber das wäre mit 60 wirklich lächerlich, aus den o.G. Gründen. Umsetzten lässt sich das vermutlich zunächst sowieso nicht, denn die Älteren sind nicht gerade eine kleine Bevölkerungsgruppe.
Für die Pedelec-Frage aber im Prinzip uninteressant, weil das rechtlich ein Fahrrad ist und es keiner Fahrerlaubnis bedarf.
 
So richtig helfen tut das in der Fliegerei ja auch nicht, wie man dieses Jahr sehen konnte...

Von mir aus könnt ihr ja über eine Lösung nachdenken, wie man alte Leute aus dem Verkehr zieht, aber das wäre mit 60 wirklich lächerlich, aus den o.G. Gründen. Umsetzten lässt sich das vermutlich zunächst sowieso nicht, denn die Älteren sind nicht gerade eine kleine Bevölkerungsgruppe.
Für die Pedelec-Frage aber im Prinzip uninteressant, weil das rechtlich ein Fahrrad ist und es keiner Fahrerlaubnis bedarf.


Hast recht und da Leute trotz Radarkontrollen zu schnell und trotz Alkoholkontrollen besoffen fahren, werden keine mehr durchgeführt :rolleyes:


Du brauchst Diskussionsstoff?

http://oesterreich.orf.at/stories/2713350/

Rad fahren im Wald ist zu gefährlich, sagt der Unfallexpertenförster und die Wanderer sagen das auch.
Mir wäre ein Verbot im Wald zu fahren natürlich egal, weil ich ja nicht im Wald fahre. Kennste ja vom Helm...

Wird Zeit. dass das auf europäischer Ebene so geregelt wird, damit Bambi und Meister Lampe wieder etwas Ruhe bekommen.

Ne, habe ja Bier und Popcorn ;)

Meine Aussage im Helmfred nicht sinnerfassend zu Ende gelesen?

Das Fahren in österreichischen Wäldern und den Unseren ist nicht zu vergleichen. Die Haftungsfrage ist in Österreich ein großes Problem.
Davon ab ist es für mich auch ein NoGo durchs Unterholz zu heizen. Ob die 2m-Regelung sein muss, würde ich von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen.
Ein weiteres NoGo sind für mich NightRides mit Flagscheinwerfen.
"Bambi und Meister Lampe" leben im Wald und haben tatsächlich ihr Recht auf "Ruhe", wir sind dort die Gäste und haben Rücksicht zu nehmen.
Die EU muss das auch nicht regeln, das wird schon in den LWaldG gemacht. Das Betreten, Befahren und Reiten ist nur dann gestattet, wenn die Lebensgemeinschaft Wald nicht gestört wird (steht so oder so ähnlich in allen drin, dies ist aus Parag. 22 (2) LWaldG RLP).
 
nur, dass es hier ja um Verkehrsteilnehmer mit eher langfristigen körperlichen Einschränkungen geht und nicht um jemanden, dem vllt nur heute seine Stimmen flüstern Amok zu laufen.
Psychische Störungen sind durchaus langfristig und können auch wiederkommen. Soweit ich das mitbekommen habe, war das bei dem Piloten auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, trotzdem ist es ungleich schwerer eine oft wellenhafte psychische Erkrankung in solch einer Untersuchungssituation zu erkennen, als jemanden der objektiv Sehstörungen/Gangstörungen/EKG-Veränderungen hat. Mal abgesehen davon, dass viele Experten sagen, dass eine solche Art von Suizid nicht wirklich zur postulierten Vorerkrankung "Depression" passt und eben doch eher kurzfristig eine wahnhafte Störung (von mir verkürzt "Stimmen hören" genannt) hinzukam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten