• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geflickte Schläuche

AW: Geflickte Schläuche

Deshalb die 5 € aus dem Phrasenschwein genommen, nochmal 10 € draufgelegt und einen neuen Schlauch beim Radhändler um die Ecke gekauft, auf die Felge damit und dann ist auch gut... ;)


Aber ist ja auch egal, das soll jeder so handhaben wie man es selber will...

Gruß
Chris

Ein Schlauch für 15 € ? Ist da Gold drin?:)
Ein richtig geflickter Schlauch ist kein Sicherheitsrisiko und hält ewig. Allerdings ist es z,B. bei Regen nicht immer einfach, richtig zu flicken. Deshalb ist unterwegs ein Ersatzschlauch sinnvoll.

matthe
 
AW: Geflickte Schläuche

ich habe noch nie in meinem leben einen schlauch geflickt. und werde es wohl auch nie tun. das lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht.

ich oute mich hier als vielfahrer. ich fahre wahrscheinlich mehr kilometer im jahr mit dem rad als die meisten hier mit dem pkw und habe dabei vielleicht 2-3x einen platten, wenn überhaupt. den pneu muss man halt nicht fahren, bis das gewebe hervorschaut, der wäre früher auszutauschen.

und was kostet ein neuer schlauch? 5ören? gut, 2-3x 5.-- macht satte 15euro im jahr. können wir meinetwegen auch auf 20.-- erhöhen. und wegen diesen 20 euro im jahr soll ich mir die mühe machen und einen schlauch flicken? nein danke, diesen luxus gönn ich mir. :aetsch:

somit kommt immer ein neuer schlauch mit. zusätzlich habe ich noch so aufkleber von parktool mit dabei. damit könnte ein schlauch geflickt werden. hab ich aber noch nie gebraucht. wäre dann eben absolute notfallaktion.

wenn ich für eine längere tour unterwegs bin und schon am anfang einen platten einfange halte ich beim nächsten bikeshop kurz an und kaufe mir einen neuen ersatzschlauch. bis jetzt bin ich mit diesem vorgehen noch immer nach hause gekommen.
 
AW: Geflickte Schläuche

Wenn man gut flickt und das Loch nur sehr klein war, sehe ich überhaupt gar kein Problem darin, einen geflickten Schlauch zu fahren. Ist man allerdings ein Grobmotoriker und macht sowieso nie etwas selbst an seinem Rad, dann sollte man vielleicht einfach für sein eigenes Sicherheitsgefühl einen neuen Schlauch nehmen.
 
AW: Geflickte Schläuche

Ein Schlauch für 15 € ? Ist da Gold drin?:)
Ein richtig geflickter Schlauch ist kein Sicherheitsrisiko und hält ewig. Allerdings ist es z,B. bei Regen nicht immer einfach, richtig zu flicken. Deshalb ist unterwegs ein Ersatzschlauch sinnvoll.

matthe

Tach

Oh, ja, das kann sein, sind gaaaaannnnnzzz spezielle Schläuche.... ;)
Sorry, hab mich da total verfranzt....

Also: Neuwertiger Schlauch Schwalbe höchstens 6 € (Suche bei Google)

GRuß
Chris
 
Zurück
Oben Unten