• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Schläuche 27,5" Ventil-60mm

TheCyclist.

Mitglied
Registriert
10 August 2022
Beiträge
31
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Schläuchen für ein Canyon Grail CF SLX. Problem: 27,5" Felgen/Reifen.
Wollte mir eigentlich Tipps von euch holen, welche Schläuche da empfehlenswert sind. Aber habe beim ersten Suchen festgestellt - 27,5" (sind 584er laut Reifen und Schlauch) Schläuche finde ich aktuell nur einen Pirelli. Das Bike wurde vor kurzem erst gekauft, wieso gibt es da nichts? Oder bin ich blind?

Danke schonmal und Lieben Gruß.
 
Schwalbe SV21 geht von 40/584 bis 62/584. Habe ihn aber nur als Reserve dabei, weil ich die G-One tubeless fahre. Weiss also nicht, ob er empfehlenswert ist.
 
@TE
Wenn die Ventillänge (hatte ich zuerst im Titel überlesen) das Hauptproblem ist, dann eventuell mit Verlängerungen arbeiten.
 
Ich fahre auf Gravel und Stadtrenner nur noch TPUs, will da nichts anderes mehr, gibts natürlich auch in 27,5.
 
Da sind bei mir schon bei 3 Schläuchen die Ventileinsätze bei 1,8bar beim Überfahren von Wurzel rausgeflogen. Für mich können die Teile noch so günstig sein, ans Bike kommt mir der Mist nicht mehr.
Nicht schön. Bei RideNow? Ich fahre die von ThinkRider. Keine Probleme bis jetzt gehabt und die Luft wird auch gut gehalten. Kein Druckverlust über mehrere Tage
 
Ich fahre beide China-Sorten an drei Radsätzen, lose Ventileinsätze ab Werk hatte ich, sonst dicht und keine Probleme...
 
Zurück
Oben Unten