• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial Baujahr gesucht

Merke: Champion Mondials haben eigentlich immer diesen Sitzstrebenanschluss (Panthographie ist nicht zwingend)

gazelle6.jpg

http://www.bicycles.net.au/forums/viewtopic.php?f=25&t=72366

Die Tour de Wasweißich Rahmen von Gazelle haben das aber nicht. Vielleicht ist es doch eine Gazelle, aber halt kein Campion Mondial.
 
Hi, danke für Deine Hilfe. Ich frage mich nur gerade wo ich 100% Sicherheit herbekommen, nicht das ich den Rahmen jetzt entsorge oder für 20 Euro verkaufe und nachher ist es doch ein Original, vielleicht sende ich die Bilder mal zu GAZELLE und bitte um Hilfe.
 
Es ist - wie gesagt - mit Sicherheit kein Gazelle - Rahmen.
Selbst die "billigen" Tour de L'Avenir waren mit Reynolds Rohren verarbeitet.
Die sehen ganz anders aus als Dein Rahmen.
Dein Rahmen ist - was man an den Muffen und an der Sattelstützenklemmung deutlich sieht - Billigst-Massenware.
Außerdem fehlt ja die charakteristische Rahmennummer unterm Tretlager.
Gazelle hat soetwas im Rennrad-Segment nie hergestellt...da kannst Du ganz beruhigt sein.
Wenn Du bei Gazelle anfragst, käme das einer Beleidigung gleich. ;)
 
Ich glaube, Gazelle hat immer nur Bocama-Muffen verbaut. An Deinem Rahmen sind keine. Es wird demnach auch keine sein. Aber deswegen muss der Rahmen ja nicht in dem Müll. Bastel ein schönes Stadtrad draus und spare für ein richtiges CM, die sind nämlich sehr schön zu fahren und auch anzuschauen. Siehe Link in meiner Signatur ;).
 
Ganz genau. Habe einen solchen Rahmen hier hängen,
der als Schlechtwetterrad aufgebaut werden soll. :)
Sackschwer, fährt aber bestimmt auch gut.
Außerdem hat der Ösen für Schutzblechbefestigung.
 
Ich gehe davon aus, dass Ihr wisst wovon Ihr redet, ich werde mich damit abfinden, dass dieses wohl ein Fehlkauf war. Ein anderer User aus dem Forum war so nett und hat mir einen Rahmen angeboten, ein Young-Timer. Ich werde mich dann vorr. an diesem Original erfreuen ... Danke an Euch alle und das nächste mal frage ich vorher. Grüße
 
In diesem Forum sind wahrscheinlich die meisten Gazellen überhaupt unterwegs. :)
Sieh Dir die Bilder an und vergleiche.
Der eingangs gepostete Gazelle-link ist zur Identifizierung auch sehr hilfreich.
Wenn Du dann den anderen - "echten" - Rahmen hast, wird das ein "Aha-Erlebnis",
da kannst Du sicher sein.
 
So, der Verkäufer wird mir jetzt den Grossteil des Geldes zurück geben, ich behalte das Bike und werde Schaltung , Bremsen und Felgen für die Originale Gazelle nutzen soweit passen und ich hoffe ich kann den Rahmen Freitag in den Händen halten.

Vielen Dank Euch allen für Die Hilfe, Tips und Meinungen. Ich werde Euch in den nächsten Wochen sehr oft beanspruchen.... Grüsse Nico
 
Tach zamma!

Da der Titel so gut passt und hier schon ein paar hübsche Bilder drin stehen (ein paar nicht so schöne auch), stelle ich mal die Frage, wie alt denn wohl dies Rad sein mag:
http://www.ebay.de/itm/111907185956
Soeben erstanden für 250,-
Vielleicht etwas zuviel, war aber so ein spontaner Impuls; ich konnte dem schönen Rot nicht widerstehen, die meisten meiner anderen Rennräder sind blaugrau, außerdem wollte ich schon immer mal eine Gazelle, und dann auch noch mit Lötteil für den Umwerfer und 2. Flaschenhalter...
Da sie 60cm hat (die größte Größe die ich fahren kann, sozuagen die Randonneursgröße) ist sie auch etwas schwerer (300g) als mein PHILIPPE. Naja, kein Superleichtgewicht, aber macht nichts, ich bin's auch nicht ;-)
Ist das was an den Einstellern in den Ausfallenden abgebrochen oder gehören die so?
Was gehört da für eine Ausstattung dran?

104_1706_zpsbnu2bcck.jpg
 
Hallo. Also ein mondial ist es auf keinen Fall. Aber Gazelle stellte auch Billig Räder her wie dieses:p .Die muffen sind ähnlich. Auf jeden Fall nichts "besonderes".
Screenshot_2016-03-02-13-24-49.png
 
Na, da bin ich aber froh. Von so einem hatte ich mal ein Motobecane Jugend Rennsportrad (auch mit Mittelzugbremsen).
1991 ist auch okay (da war ich erst 26; ich hab auch noch ein Mountainbike von '91)
Dabei fällt mir ein: Wär's wohl ein grober Verstoß, an das 91'er Rad ein paar 15 Jahre ältere Bremsen dranzumachen? (ja, die Geschmackspolizei...)
 
Da isser , der alte Reitersmann!

Ich würde keine "langen" Bremsen dranmachen und eigentlich sind AeroBremsen hier und anderswo immer wieder günstig zu haben . .aber wenns Dura Ace oder CmpaSR sind, sollte auch niemand meckern.

Habe ebenfalls bemerkt, daß Gazelle Rahmen selten unter 200 gehen - klr, kommt immer wieder vor, aber eben erheblich seltener als "früher", als der Begriff L'eroica ausschließlich mit Musik verbunden wurde . . . .

viel Spaß beim Aufbau der schönen Farben.
 
Aha! das Stichwort sit gefallen.
meiner intimen meinung nach, wird kein Schwein mit der Rahmennummernliste von gazelle herumlaufen: es nehmen auch 40% falsche Colnagos teil (ebenfalls meine Meinung). Da ich eine Zugführung am Oberrohr sehe, ist die Montage von Außenzügen problemfei. lange Campa Ausfaller waren zur Herstellungszeit ebenfalls selten ETC.
 
Zurück
Oben Unten