• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial Baujahr gesucht

Nicman1860

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe diese Gazelle erstanden und bin auf der Suche nach dem Baujahr, keine Rahmennummer zu finden etc. Vielleicht kann jemand von Euch schon anhand des Bildes etwas sagen.

Ich sende natürlich weiter Informationen die behilflich sein können.

Ich danke Euch schon vielmals im Voraus.

Grüße
Nico
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 60
Vielen Dank für den LINK, diesem bin ich auch schon ausführlich gefolgt. Leider hat sich dadurch nichts für mich erschlossen. Ich habe mich schon durch sämtliche Sachen gesucht bevor ich den Beitrag eröffnet habe. Danke
 
Bitte mal ein paar Detailbilder:
Tretlagerunterseite, Sattelstützenklemmung,
Bremssteg der HR Bremse und Gabel
 
Vielen Lieben Dank.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 121
  • image.jpg
    image.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 103
  • image.jpg
    image.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 102
Ja, sehr grobe Fälschung.
Das ist ein Fahrrad, mit dem man fahren kann.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Eine Gazelle ist das ganz sicher nicht.
Hoffentlich hast Du nicht zuviel bezahlt für den Eimer.
 
Japp, definitiv keine Gazelle, das sehe ich schon an der Lackierung und den Muffen.
Achte das nächste Mal auf das Steuerkopfschild, das ist normalerweise aus Metall und eingestanzt, nicht einfach nur ein Aufkleber.
Die Champion Mondial sind eigentlich immer aus Reynolds-Rohren (da gibts solche Aufkleber, die dann am Rahmen kleben: http://www.company7.com/bosendorfer/graphics/ti_reynolds_531buttedset548452.jpg). Dieses nicht. Das ist irgendein billiges Rennrad, bei dem wahrscheinlich keiner mehr sagen kann, was für eine Marke das mal war...
Frag doch das nächste Mal vorher im Forum, wir können solche Fälschungen in 99% der Fälle erkennen.
 
Naja Lehrgeld, dass ist vorsätzlicher Betrug. Ich bin sprachlos.

Naja..."Betrug" bedeutet vorsätzliche Täuschung, der eine irrtumsbedingte Vermögensverfügung folgt.
Das ist nicht immer leicht beweisbar. Ich kenne mich da etwas aus. :D
Ändert jetzt auch nichts mehr.
Abhaken und nach einer "richtigen" Gazelle suchen.
Hier mal ein paar Impressionen von meinen - echten - Gazellen.
Es gibt einige - unverwechselbare - Merkmale (Sitzstrebenanlegung, Gabel,
Bremssteg, Muffen und Tretlagerunterseite bzw. -gehäuse).

ab-framegabel.jpg steuersatz ab3.jpg aa-specialgabel.jpg 020.JPG gazelle1.jpg
Und hier ist die besondere Sitzstrebenanlegung an meinem AA-Special gut zu sehen:
009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Hilfe. Sollte jemand einen Rahmen zu verkaufen haben, gern Info an mich. Tausend Dank und nächstes mal frage ich vorher... Grüsse aus Berlin
 
@Sparkassendirektor: Naja, einige der Details auf deinen Fotos haben aber nur die "besseren" Champion Mondial, meine A-Frames haben z.b. keine pantografierten Gabeln und auch der Bremssteg sieht manchmal aus wie bei dem Rad, um das es hier geht. Trotzdem gibt´s aber eine Menge Hinweise dafür, ob ein Rad ein Champion Mondial ist oder nicht, auch wenn´s "nur" ein A-Frame ist. :daumen:
Nur nach Beschriftungen zu gehen ist auf jeden Fall oft keine gute Idee.
 
Die alten A-frames mag ich am liebsten !
Die fahren gut, und der Butterfly - Bremssteg ist sehr schön anzusehen.:)
 
Er sollte besser nicht schwören, und ein Beamtenstatus macht eine falsche Aussage nicht richtiger... .:D
Die Rahmenbauweise und die Art der Muffen verraten uns, daß es eben keine Gazelle ist.
Derartige Rahmen wurden dort nie hergestellt.
Da hat der Kollege @Bronco. leider vollkommen Recht.
Solche Rahmen wie von Dir gezeigt gehörten wohl zu den billigsten (und schwersten), die je gebaut wurden.
Und diese furchtbare Sprühdosenlackierung ist sicher auch nicht "made by Gazelle".
Aber fahren kann man damit trotzdem.
290 € sind - anhand der verbauten Billigteile und des erkennbar schief montierten Steuersatzes - sehr ambitioniert.
Aber andererseits wird ja niemand zum Kauf gezwungen.:(
Egal - verkaufe das Ding auf dem nächsten Flohmarkt für 50 € und suche Dir etwas Vernünftiges.
 
Vielleicht kannst du den Beamten ja doch dazu bringen, dass er das Rad zurücknimmt? Immerhin kannst du jetzt ganz genau beweisen, dass das keine Gazelle ist, sondern irgendein Billigteil.
 
Zurück
Oben Unten