• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820 oder 1000

Super, ich habe von automatisch auf manuell umgestellt und er hat den Radumfang ganz genau erkannt!
Danke
 
was mir aufgefallen ist, dass er die ganze Zeit denkt, dass ich auf einem Rad weg mich befinde und ich mich an jeder möglichen Einmündung eines Feld- oder Radweges mir abbiege Hinweise erteilt! Kann man dies ändern ?
 
wie macht man das dann bei einem 24h rennen das man das ganze rennen in einer aktivität hat? Laden in der Pause ???
Von Topeak gibt's einen Akku mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten (Klettband, GoPro Halterung) der prima unter den Aero-Halter von Garmin passt, aber meine Empfehlung ist der XT von ZNEX. Der ist absolut wasserdicht und die Akkus sind wirklich langlebig. Der XT wird am Flaschnehalter wie eine Luftpumpe befestigt.
Ich werde zu diesen beiden Powerbanks demnächst auf meiner Website etwas veröffentlichen.
 
Du schreibst auf deiner Website.......mein Rennrad habe ich z.B. ein kurzes Kabel mit nur 40cm Länge bestellt, das passt optimal.
vom Flaschenhalter bis oben zum Garmin Edge 1000 am Lenker braucht man doch ein längeres Kabel, oder ?

Wenn man konsequent für maximalen Elektronikeinsatz ausgestattet ist reicht auch ein kurzes Kabel ;)

Ah, mit Flaschenhaltermontage war das Luftpumpenprinzip gemeint, dann muss ich den “Vorschlag“ natürlich zurückziehen. Im MTB-Bereich gibt es ja sogar Akkus in Flaschenform, was irgendwie kurios weil die ganz wilden Stollentrolle (also die, die nicht ruhen werden ehe sie das Wettrüsten beim Nightride gewonnen haben) doch eigentlich sowieso schon lange keine Flaschenhalter mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst auf deiner Website.......mein Rennrad habe ich z.B. ein kurzes Kabel mit nur 40cm Länge bestellt, das passt optimal.
vom Flaschenhalter bis oben zum Garmin Edge 1000 am Lenker braucht man doch ein längeres Kabel, oder ?
54er Rahmen, der Akku hat ca 25cm Länge, Vorbau 10cm. Das Kabel passt sauber mit einem Klett am Rahmen verlegt, ohne das da irgendwo noch eine Schleife liegen muss. Ein wenig schieben (ca 6cm) kann man dann noch durch die Akkuposition im Halter.
Das mitgelieferte 65cm Kabel ist für mich definitiv zu lang. Sollte man für sein Rad natürlich genau ausmessen, wenn man diese Sonderanfertigung bestellt.
 
Zurück
Oben Unten