• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

garmin edge 800 garantie

regenfahrer

Warmduscher
Registriert
16 September 2011
Beiträge
280
Reaktionspunkte
15
Hätte die Möglichkeit den Edge 800 gebraucht zu kaufen (mit Rechnung).

Mich interessiert wie das mit der Garantieabwicklung funktioniert, falls was kaputtginge. Ich nehme mal an die Standartgarantie ist 1 Jahr, danach nur noch mit Beweislastumkehr des Schadens an einen selbst bzw. auf Kulanz von Garmin?

Wäre schön wenn vielleicht jemand er schon Probleme mit dem Edge hatte und Erfahrungen mit Garmin gemacht hat, ein zwei Worte verliert. :)
 
Viele Hersteller gewähren Garantien nur an der Erstkäufer; dieses mit dem Hintergedanken, daß sie sich sonst auf eine nicht absehbare Anzahl von Vertragspartnern einlassen würden. Vor dem Kauf würde ich in jedem Falle den Hersteller oder dessen Großhändler nach dem Verfahren bei Garantiefallmeldungen von Gebrauchtgeräten befragen. Sollte es sich um einen Kauf von Gebrauchtwaren von einem gewerbsmäßigen Verkäufer handeln, so müßte dieser, unabhängig von gewährten oder nichtgewährten Leistungen aus Garantien des Herstellers, auch für ein Gebrauchtgerät innerhalb des gesetzlichen Rahmens einstehen (Gewährleistung).
 
registriere dich doch einfach auf der Garminseite mit deinem Gerät. Sollte das der Vorbesitzer schon gemacht haben bitte ihn seinen Eintrag zu löschen!
 
tach. hab das ding ja noch nicht, will mich nur vorher absichern. hab mal eine mail an garmin geschickt wie das mit der garantie bei abweichendem rechnungsnamen ist (konto wäre auf meinen namen, das ist klar).
bisher leider noch keine antwort.
 
mir hat Garmin, nach Ablauf der gesetzlichen Frist von zwei Jahren, ein Austauschgerät geschickt (edge705) Mein Gerät war wohl auf die Schnelle nicht zu reparieren. Das wurde zu meiner Überraschung auf Kulanz also kostenlos erledigt. So gesehen gibt es aus meiner Sicht für den Garmin-Service eine Note1
 
Zurück
Oben Unten