• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hmmm,

wieso glaubst Du an eine 3.3er Version, wenn Du selbst schreibst, dass die alten Geräte nicht mehr unterstützt werden? :confused:
Ich vermute dann mal, dass es das war mit den FW-Updates des 705er :rolleyes:
 
AW: Garmin Edge 705

hmm hab zurzeit folgendes problem. ich kann meine strecken nichmehr laden. wenn ich auf "kurs abfahren" gehe lädt er nichtmehr und schaltet sich komplett aus. kann nichmal mehr nen neuen speichern. dabei sind nur 10 kurse drauf?

hab schon von 3.20 wieder auf 3.10 downgegradet.
 
AW: Garmin Edge 705

Hmmm,

wieso glaubst Du an eine 3.3er Version, wenn Du selbst schreibst, dass die alten Geräte nicht mehr unterstützt werden? :confused:
Ich vermute dann mal, dass es das war mit den FW-Updates des 705er :rolleyes:

Man kann ja über Garmin schimpfen, aber so sang und klanglos wurde noch kein Gerätesupport eingestellt! Auch wenn es keine Verbesserungen/neue Features mehr gab wurden Fehler immer noch beseitigt.
Beim Colorado zB wurde der Fw Support bis jetzt (2 Jahre) beibehalten, es gibt sogar eine aktuelle Beta, dh es wurde weiter verbessert.
Also don't panic! Ausserdem wird der Edge705 noch nicht eingestellt. Erst wenn das passiert fängt die Uhr an zu ticken!
 
AW: Garmin Edge 705

hmm hab zurzeit folgendes problem. ich kann meine strecken nichmehr laden. wenn ich auf "kurs abfahren" gehe lädt er nichtmehr und schaltet sich komplett aus. kann nichmal mehr nen neuen speichern. dabei sind nur 10 kurse drauf?

hab schon von 3.20 wieder auf 3.10 downgegradet.

im Naviboard beantwortet! Mag kein Doppelpost.
 
AW: Garmin Edge 705

So ich bekomme von Amazon eine Gutschrift über den Kaufpreis. Bestelle mir nachher nochmal das Edge Bundleset. Ich spare sogar ein paar EUR, weil Amazon es nun günstiger anbietet.
Ich hoffe nur, dass ich damit keine Probleme mehr habe wie beim Vorgänger.
 
AW: Garmin Edge 705

Man kann ja über Garmin schimpfen, aber so sang und klanglos wurde noch kein Gerätesupport eingestellt! Auch wenn es keine Verbesserungen/neue Features mehr gab wurden Fehler immer noch beseitigt.
Beim Colorado zB wurde der Fw Support bis jetzt (2 Jahre) beibehalten, es gibt sogar eine aktuelle Beta, dh es wurde weiter verbessert.
Also don't panic! Ausserdem wird der Edge705 noch nicht eingestellt. Erst wenn das passiert fängt die Uhr an zu ticken!

Warten wir es ab und hoffen, dass Du Recht behältst!! :)
 
AW: Garmin Edge 705

Moin,
ich hab da auch noch mal ne Frage, auf die ich sonst noch keine Antwort gefunden habe (vielleicht nach falschen Stichwörtern gesucht???).
Ich fahr mein erstes Rennen mit und möchte gerne immer meinen aktuellen Stand sehen. Also hab ich unter gpsies die Strecke gesucht und gefunden. Soweit so gut.
Jetzt will ich aber gerne noch weitere Sachen sehen:
1. Wie viele Kilometer sind es noch zur nächsten Verpflegungsstation (die Daten habe hier, will sie aber auf das Gerät kriegen).
2. Wie weit ist es noch zum nächsten Gipfel?
3. Wie viele Höhenmeter sind noch bis zum nächsten Gipfel zu bewältigen?

In Mapsource konnte ich bereits den Track importieren und hab dort auch alle Wegpunkte (für die Gipfel und für die Essstationen) angelegt. Das kann ich auch auf den Edge 705 schicken und in der Karte werden der Track und die Wegpunkte auch angezeigt. Aber wie kann ihn dazu bringen, mir jeweils die Entfernung und Höhe zum nächsten Wegpunkt auf der Strecke anzuzeigen?
Am liebsten würde ich die Datei gerne als .tcx haben um sie als Trainingsstrecke zu fahren, da ich dann ja auch gleich das Höhendiagramm mit einsehen kann. Ist es möglich, die Wegpunkte in die .tcx Datei zu bringen? Geht wohl nicht mit Mapsource, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Garmin Edge 705

zum bearbeiten und konvertieren von garminfiles das hier benutzen: http://www.teambikeolympo.it/TCXConverter/TeamBikeOlympo_-_TCX_Converter/TCX_Converter_ENG.html
In TCX gibts keine Wegpunkte, also entweder GPX nutzen, dann kann man entsprechende Datenfelder einblenden (Zeit oder Entfernung bis nächster Wegpunkt) oder lieber bei TCX und Hm bleiben.

Ups. Finde die Anleitung ein wenig irreführend. Sorry.

Mein Vorschlag:
  1. Die GPX-Datei in eine TCX konvertieren z.B. mit gpsie.com
  2. die TCX in GarminTrainingcenter importieren
  3. die TCX sofern noch nicht geschehen im GTC in eine Strecke/Course umwandeln
  4. die Markierungen in den Course einfügen (Bananen/Gipfel/Wasser)
  5. Diese Strecke mit GarminTrainingCenter an Deinen Edge schicken
Voilà!
 
AW: Garmin Edge 705

Vielen Dank Euch!
Schade, dass Wegpunkte in der tcx Datei nicht gehen, aber so muss ich es zumindest nicht weiter probieren.

Doch das geht!!!
lade dir den TCX Converter (ist kostenlos) herunter. Dort kannst du beliebig viele Punkte setzen und beschriften.
Mach ich bei wichtigen Rennen auch so.
Das Höhenprofil kannst du im edge bei auch einsehen. Kleiner Tipp, benutze den Curser und die Zoomtasten um den besten Maßstab einzustellen.

Gruß Roger:daumen:
 
AW: Garmin Edge 705


Nein! :cool:

Die "Dinger" welche Du meinst sind keine "Wegpunkte" per Definition von Garmin.

GarminIcons.png


Wegepunkte kann man nur in BaseCamp/RoadTrip/MapSource setzten und sehen so aus:

Wegepunkte.png
 
AW: Garmin Edge 705

Nein! :cool:

Die "Dinger" welche Du meinst sind keine "Wegpunkte" per Definition von Garmin.

GarminIcons.png


Wegepunkte kann man nur in BaseCamp/RoadTrip/MapSource setzten und sehen so aus:

Wegepunkte.png

Hey,
diese "Dinger" meine ich nicht. Lade dir den TCX Converter wie beschrieben runter dann weißt du was ich meine.

Ob du es Wegpunkte oder sonst wie nennst ist letztendlich egal!!!
Der Mann möchte Rennen fahren, da ist es nun mal wichtig zu wissen
wann oder wie weit oder Wie viele HM es noch bis zum nächsten Berg sind.

Gruß Roger
 
AW: Garmin Edge 705

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Nachdem ich den neuen Garmin von Amazon erhalten habe, habe ich die gleichen Probleme wieder gehabt: Der Edge hat ewig die Karten geladen. Nachdem ich eine andere Karte genommen habe, ist alles gut :) Lag also definitiv an der SD-Karte.
 
Zurück
Oben Unten