• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

hallo,

ich habe meinen garmin jetzt seit ungefähr einer woche. am samstag habe ich eine schöne tour gemacht und diese in mygarmin übertragen, aber nicht vom garmin gelöscht. jetzt bin ich heute wieder eine schöne tour gefahren und habe beim start auf start und beim ende stop gedrückt.
jetzt kommt mein eigentliches problem. er hat die heutige tour gespeichert, aber leider unter 1.april.2007. das datum im garmin passt aber. er hat auch meine heutige runde nicht einzeln in mygarmin gespeichert sondern als runde an die tour vom samstag angehangen. was muss ich da machen um meine fahrten nicht zu löschen und trotzdem jede einzelne angezeigt bekomme mit richtigen datum und nicht als angehangene runde zur letzten tour????

mfg
larry

ps: so ist der garmin schon ein geiles teil
 
AW: Garmin Edge 705

hallo,

ich habe meinen garmin jetzt seit ungefähr einer woche. am samstag habe ich eine schöne tour gemacht und diese in mygarmin übertragen, aber nicht vom garmin gelöscht. jetzt bin ich heute wieder eine schöne tour gefahren und habe beim start auf start und beim ende stop gedrückt.
jetzt kommt mein eigentliches problem. er hat die heutige tour gespeichert, aber leider unter 1.april.2007. das datum im garmin passt aber. er hat auch meine heutige runde nicht einzeln in mygarmin gespeichert sondern als runde an die tour vom samstag angehangen. was muss ich da machen um meine fahrten nicht zu löschen und trotzdem jede einzelne angezeigt bekomme mit richtigen datum und nicht als angehangene runde zur letzten tour????

mfg
larry

ps: so ist der garmin schon ein geiles teil

Früher (mit Fw 2.90) hat es bei mir auch noch gereicht Start/Stop zum Starten und Beenden einer Tour zu drücken.
Beim Anhängen an den laptop war die Tour dann auch abgeschlossen und konnte importiert werden.
Seit Fw 3.10 geht das so nicht mehr. Man beendet normal, muss die Tour nun aber abschliessen indem man die Lap-Taste länger gedrückt hält.
Der Edge zählt nun von Drei runter, schliesst die Tour ab und setzt alles auf Null. Tust du das nicht hängt er den neuen Trip einfach dran.
Das mit dem Datum kann ich mir auch nicht erklären, meine aber mal gelesen zu haben dass ein User ein neues Gerät bekam weil die Systemuhr defekt war?!
 
AW: Garmin Edge 705

Nun also doch nen Garmin? Und dann auch gleich den 705er!!? :D

edit: Deswegen sage ich das! :)


Dies hat mir am Anfang sehr geholfen. Da gibt es auch eine Rubrik "Garmin (offiziell) für Mac".

Jup, da wir uns am Montag mal wieder verfahren hatten musste ein GPS her. Hilft ja alles nichts. Bin aber momentan etwas überfordert mit dem Gerät, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll??? Karten hab ich mir jetzt die OSM und die Garmin City Navigator. Wenn ich jetzt Base Camp öffne zeigt er mir auch die Karte vom Edge (SD), aber nur Haupstraßen und große Städte. Alles dazwischen ist nur ein weißer Fleck. Wie soll ich da denn ne Route erstellen???
 
AW: Garmin Edge 705

Hast Du Die City Navigator auf SD? Soweit ich weiß kann man die Karte nur mit der CD-Version in Boot Camp importieren und damit auch Touren planen. Ansonsten bleibt Dir dann noch die OSM. Ob es inzwischen vielleicht auch durch einen "Trick" möglich ist, die SD Kartenversion in RoadTrip/MapSource oder Base Camp importieren kann, weiß ich nicht.
 
AW: Garmin Edge 705

Früher (mit Fw 2.90) hat es bei mir auch noch gereicht Start/Stop zum Starten und Beenden einer Tour zu drücken.
Beim Anhängen an den laptop war die Tour dann auch abgeschlossen und konnte importiert werden.
Seit Fw 3.10 geht das so nicht mehr. Man beendet normal, muss die Tour nun aber abschliessen indem man die Lap-Taste länger gedrückt hält.
Der Edge zählt nun von Drei runter, schliesst die Tour ab und setzt alles auf Null. Tust du das nicht hängt er den neuen Trip einfach dran.
Das mit dem Datum kann ich mir auch nicht erklären, meine aber mal gelesen zu haben dass ein User ein neues Gerät bekam weil die Systemuhr defekt war?!
Das stimmt bei meinem 705 so nicht ( FW 3.1 ) Ich habe schon ein paar Touren importiert und lese gerade erst das das nicht geht ?????
bei mir schon, ohne lap taste !! Un er hängt auch nichts an die alte dran !
 
AW: Garmin Edge 705

also lap drücken finalisiert die runde. ich glaub wenn man länger als 24h wieder fährt macht er automatisch eine neue Tour...


Das stimmt bei meinem 705 so nicht ( FW 3.1 ) Ich habe schon ein paar Touren importiert und lese gerade erst das das nicht geht ?????
bei mir schon, ohne lap taste !! Un er hängt auch nichts an die alte dran !
 
AW: Garmin Edge 705

Das stimmt bei meinem 705 so nicht ( FW 3.1 ) Ich habe schon ein paar Touren importiert und lese gerade erst das das nicht geht ?????
bei mir schon, ohne lap taste !! Un er hängt auch nichts an die alte dran !

Ist richtig! Das Problem kam erst ab Firmware 3.20 auf. Hier habe ich davon geschrieben.
Vorher hatte ich die Touren auch nie mit der Lap-Taste beendet.
Habe mir das jetzt trotzdem angewöhnt, obwohl ich wieder auf 3.10 runter bin.
 
AW: Garmin Edge 705

Jup, da wir uns am Montag mal wieder verfahren hatten musste ein GPS her. Hilft ja alles nichts. Bin aber momentan etwas überfordert mit dem Gerät, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll??? Karten hab ich mir jetzt die OSM und die Garmin City Navigator. Wenn ich jetzt Base Camp öffne zeigt er mir auch die Karte vom Edge (SD), aber nur Haupstraßen und große Städte. Alles dazwischen ist nur ein weißer Fleck. Wie soll ich da denn ne Route erstellen???

Die CN auf SD-Karte lässt sich nicht in BaseCamp oder Mapsource nutzen!
Das geht nur mit der DVD Version. Das wurde hier auch schon öfters angemerkt!
Was du in BC siehst ist die rudimentäre Europakarte mit wenigen Städten und Strassen. Damit kann man nichts anfangen.
Allerdings lässt sich die OSM-Karte in Basecamp/Mapsource installieren. Ob das jedoch sinnvoll ist, wenn man am Edge mit der CN arbeitet wage ich zu bezweifeln, denn OSM beinhaltet nicht den Strassenumfang wie CN.
Hier erst mal lesen, probieren, und dann erst wieder fragen:
http://garminedge.wordpress.com/
http://www.velomap.org/de/
 
AW: Garmin Edge 705

nur nochmal wiederholt (hatte es schonmal hier reingeschrieben):

wenn eine Aufzeichnung mal nicht (richtig) finalisiert wurde und man sie nicht nach sporttracks oder garminconnect (oder wo auch immer) exportieren kann (sie dort nicht unter den neuen Aktivitäten erscheint:eek:) aber sie als .dat-datei im lap ordner erscheint, dann kann man sie (sehr wahrscheinlich) wie folgt mit einem trick wieder erscheinen lassen:

garmin gerät einschalten->menü->Zieleingabe->Protokoll folgen->Wenn dann das Datum der vermissten Aufzeichnung hier steht, dann auf das entsprechenede Datum klicken->laden lassen->wenn erfolgreich geladen werden konnte->navigation wieder beenden-> nun das garmin wieder an den pc anschliessen.

Die eine (bzw mehrere runden), die zuvor nicht mehr am pc erschienen, erscheinen wieder! Ich hatte das schon 2-3 mal und so hats bei mir immer funktioniert! Einmal waren es sogar mehrere Runden die er nicht mehr fertig machte...

Vielleicht konnte ich damit jemandem helfen..

VG ;)
smx

Ich habe seit dem Update auf 3.20 Probleme (vom permanenten "Auto Stop" - "Auto Weiter" mal abgesehen) mit dem Import in Sporttracks insofern als daß die letzte Tour nicht verfügbar ist. Ist mir eben schon zum zweiten mal passiert. Beim letzten mal war die vermisste Tour dann wenigstens nach der nächsten Ausfahrt da.
Im Explorer unter Garmin/History ist die *.tcx Datei der 100km Tour von heute zB nur 209 KB groß, normal sind 2600 bis 4900 KB.
Gibt es eine Möglichkeit diese korrupte Datei zu reparieren oder wird sie etwa wieder nach der nächsten Tour verfügbar sein?!
Starte und beende jede Tour wie gehabt mit der Start/Stop Taste!

Bis Garmin seine Hausaufgaben gemacht hat werde ich wohl wieder downgraden auf 3.10, da hatte diese Probleme nicht! :mad:
 
AW: Garmin Edge 705

So, wer kann helfen?!
Hab jetzt die ersten Routen im gpx-Format auf die SD Karte in den entsprechenden Ordner (garmin->GPX) gepackt. Unter Zieleingabe->Gesp. Strecken tauchen aber auch immer Dateien namens "unnamed" und "track" auf. Wie kann das sein? Ich schieb 5 Routen hoch und bekomm 8 angezeigt?!?!? Der GPX Ordner im Gerät ist bis auf die current Datei nichts drin.
 
AW: Garmin Edge 705

nur nochmal wiederholt (hatte es schonmal hier reingeschrieben):

wenn eine Aufzeichnung mal nicht (richtig) finalisiert wurde und man sie nicht nach sporttracks oder garminconnect (oder wo auch immer) exportieren kann (sie dort nicht unter den neuen Aktivitäten erscheint:eek:) aber sie als .dat-datei im lap ordner erscheint, dann kann man sie (sehr wahrscheinlich) wie folgt mit einem trick wieder erscheinen lassen:

garmin gerät einschalten->menü->Zieleingabe->Protokoll folgen->Wenn dann das Datum der vermissten Aufzeichnung hier steht, dann auf das entsprechenede Datum klicken->laden lassen->wenn erfolgreich geladen werden konnte->navigation wieder beenden-> nun das garmin wieder an den pc anschliessen.

Die eine (bzw mehrere runden), die zuvor nicht mehr am pc erschienen, erscheinen wieder! Ich hatte das schon 2-3 mal und so hats bei mir immer funktioniert! Einmal waren es sogar mehrere Runden die er nicht mehr fertig machte...

Vielleicht konnte ich damit jemandem helfen..

VG ;)
smx


Hat mir tatsächlich bei zwei älteren Touren (kurz nach update auf 3.20) geholfen, die ich schon längst als korrupt und unbrauchbar abgeschrieben hatte! :bier:
Bei ner dritten hat es leider nicht funktioniert, aber immerhin!

Vielen Dank! :)
 
AW: Garmin Edge 705

@bra:
normalerweise ist es so, dass dateien die den gleichen "internen namen" haben nicht bzw. nur einmal angezeigt werden (auch wenn es versch. Tracks sind und sie äusserlich versch Dateinamen haben). Das Problem hatte ich z.b. am Anfang, als ich Tracks bei gpsies runtergeladen habe und direkt auf das gerät lud. aber warum du zuviel angezeigt bekommst verstehe ich nun nicht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten