• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA und Schnellkraft

ojaegel

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Halo Leute,

wie bekomme ich denn Grundlagenausdauer GA 1 GA 2 und Schnellkraft für Kampfsport zusammen?

Trainingszeiten sind meistens am Nachmittag und abend für mich.
 
AW: GA und Schnellkraft

Ich würde freihändig fahren und eine Langhantel mitnehmen. Und dann jede 10 km 5 Wiederholungen! :)

Nein im Ernst, ich verstehe die Frage nicht ganz und weiß auch nicht, wo genau jetzt Dein Problem liegt. Geht es darum, dass Du eigentlich zu wenig Zeit für Beides hast?
 
AW: GA und Schnellkraft

geh lieber joggen...wenn du kondition für kampfsport willst..und sprints machen...nix aufm rad..oder hab ich jetzt die frage falsch verstanden?!
 
AW: GA und Schnellkraft

Hat das Forum so einen guten Ruf, dass hier jetzt leute tips suchen, die gar kein Radsport machen? :eek: :D
Wenn du Kampfsport machst, solltest du dich mal bei einem Box oder Tek-wan-do Forum umsehen ;)
Ein Tipp hab ich doch, Boxer machen Seilhüpfen, wenn du das 30min am stück schaffst, biste glaubig schon arsch gut
 
AW: GA und Schnellkraft

Nein, ojaegel hat das Ernst gemeint, er hat auch schon im Triathlonbereich eine ähnliche Frage gepostet. Er will Kampfsport und Radsport gleichzeitig betreiben, und nicht etwa zeitgleich.

Als ich noch Leichtathlet war, hat der Trainer von den Sprintern/Springern immer gesagt: Radfahren macht langsam. Und ich vermute, damit hat er recht. Nun ist eine Runde beim Kampfsport länger als die Zeit für die längsten Sprintstrecken, es ist also schon ein gewisses Niveau an Grundlagenausdauer und, je nach dem Prügelsport, auch Kraft- und Schnelligkeitsausdauer gefragt.

Ich würde dir empfehlen, nicht am gleichen Tag Rennrad zu fahren und zu prügeln. Wenn es nicht anders geht, dann erst Kampfsport, dann Rad.
Günstig wären vielleicht zwei Blöcke in der Woche, an Arbeitstagen Kämpfen, am Wochenende Radfahren.

Du wirst ja merken, ob dir das Radfahren hilft, oder ob es dich zu langsam macht. Das hängt sicher auch vom Typ ab, ob du die unterschiedlichen Trainingsreize verkraften/verarbeiten kannst. Ich kenne einen Triathlet, der früher auch Kickboxen gemacht hat, und der zieht seine Gegner meist über seine Ausdauer ab.
 
AW: GA und Schnellkraft

Hello,

der Zusammenhang Kampfsport und Radsport ist gar nicht so weit her: Karate wird z.B. als stark koordinations-fördernd bei Mountainbikern gesehen. Ich praktiziere auch beides und sehe keine Hindernisse bei Schnellkraft o.ä. Vielmehr hilft mir die trainierte Ausdauer im Radsport auch bei kurzen, anstrengenden Freikampfeinheiten. Ich seh hier in jedem Fall Mehrwert.

Was machst Du denn für Kampfsport?
 
AW: GA und Schnellkraft

Ebenso Servus,

das mit den Blöcken ist gut:) , werde aber unter der Woche auch fahren, bei dem Wetter 1- 2 x.:D

Zum Kampfsport da betreibe ich Pekiti -Tirsia Kali ,mehr Selbstverteidung von den Philipinen und etwas brasillianisches Ju Jutsu , Kickboxen.

Dann nutzt das Wetter heute, bei uns ist es super
 
Zurück
Oben Unten