• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstigster (zuverlässiger) Pulsgurt für den Garmin Edge 800?

N

N80

Ich möchte maximal 40 € mit Versand ausgeben für einen NEUEN Gurt mit Garantie.
Aber sellbst da sollte der Preis besser noch drunter liegen.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
N80
 

Anzeige

Re: Günstigster (zuverlässiger) Pulsgurt für den Garmin Edge 800?
Den alten (= nicht Textil-)Gurt von Garmin. Die ebenso unverwüstlichen Polargurte sind ja leider nicht kompatibel und andere gute ANT+-Gurte, wie z.B. die von Suunto oder adidas, sind teurer.
 
Im Anforderungsprofil stand aber "zuverlässig". Damit scheidet diese Version aus.
 
Der alte Garmin Plastikgurt tut bei mir auch schon seit vielen Jahren seine Dienste, immer OHNE Probleme.
Sicher gibt es angenehmer zu Tragende, aber hier geht Funktion vor Bequemlichkeit.
 
Hallo,

danke noch für die weiteren Tipps! :)
Ich hatte bisher keinen Gurt mein Garmin.
Es wird aber wohl der Ciclosport werden.

Viele Grüße
N80
 
Dann haben wir hier einen Fall von menschlichen Versagen!

Damit der 800er den 705er Gurt erkennt muss irgendwas eingestellt werden?

Batterie ist im Gurt ok, da er mit dem 705er prächtig funktioniert.
Der 800er erkennt auch Pulsgurte- wenn ich mit anderen fahre, aber nicht meinen.

Was macht der Nutzer falsch?

Danke
 
Der Gurt muss (ebenso wie alle anderen Sensoren) mit dem Gerät gekoppelt werden. Der Nutzer macht den Fehler, die Anleitung nicht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
................
Der 800er erkennt auch Pulsgurte- wenn ich mit anderen fahre, aber nicht meinen.
................
Ganz sicher nicht!!!
Entweder koppelst du den Gurt oder er wird nicht erkannt. Dafür haben die Dinger ja eine Kodierung, dass nicht bei Gruppenfahrten auf einmal der HF-Gurt des Nachbarn aufgezeichnet wird.
Im übrigen nutze ich an meinem 800er immer noch den alten HF-Gurt des 705 (Plastikvariante) mit vollster Zufriedenheit.
 
Gerade letzte Woche:

Mit meinem Gurt unterwegs-keine Anzeige.
Ein paar Meter mit einem wildfremden Gefahren.
Plötzlich Pulsanzeige. Dann wieder nix!

Danke für die Antworten.

Ich google mal wie das geht mit dem koppeln.
Beim 705 funktioniert das so!
 
Zurück
Oben Unten