• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Soll ich noch vorbeikommen und die Nabe putzen damit du eventuell was siehst ? Nun stell dich nicht so an.
Jens
Ich haett's ja auch mit dem Finger geputzt, war aber zu Besuch in fremden Mauern und wollte deswegen nicht so investigativ wirken :p

Außerdem hat mir die Besitzerin spaeter gesagt, dass das nachgerüstet wurde :)
 


Keine Ahnung was es ist, aber war sicher mal ´ne Schönheit. Feine Muffen, Schaltsockel, innenverlegter Bremszug...
 
Heute stand im Radständer der Firma ein interessantes Rad: Gemuffter Stahlrahmen mit kompletter Sachs New Success Gruppe und Federgabel für die der Rahmen auch von der Geometrie her gemacht ist. Der Rahmen sieht hochwertig aus hat einen Startnummernhalter aber eine nachlässig gemachte Lackierung mit Specialized (jeder Buchstabe einzeln) Aufklebern. Dekor und auch die Gabel sehen weniger nach Großserie als nach Einzelstück aus.
Der Kollege, dem es gehört, hat es in eBay gekauft, um mal auszuprobieren, wie das so ist mit einem Rennrad und konnte weiter nichts dazu sagen, außer dass er noch die original Sachs Kurbel hat, die er gegen eine Compact Campa getauscht hat.
Ist das ein Specialized aus der Zeit als man für Paris Roubaix mit Federgabeln experimentiert hat?
(Die miesen Bilder sind meinem alten Telefon geschuldet)
Foto 1.JPG

Foto 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, was man nicht sieht, ist, dass die rechte Gabelscheide abgebrochen ist (kein Witz) und jetzt aussieht wie ein hohler Zahn.
 
hat denn schon jemand von euch erfahrung gemacht, mit einen zettel ans rad hängen aus interesse am rad? was schreibt man am besten da drauf? bei mir steht ein altes cinelli mit chromsöckchen und chrommuffen am steuerohr in einem nicht mehr so guten, aber noch rettbaren zustand schaltung und bremsen noch original mit einen gepäckträger ein einkaufskorb von edeka drauf ziemlich weit ausgezogenem sattel und noch viel viel weiter ausgezogenem vorbau (einer bei dem der schaft noch mal so lang ist, wie das steuerrohrselbst). ich fahre jeden tag dran vorbei und finds schade das es so dahin vegetiert. :confused:
 
Ich kam mal über einen Zettel zu einer Gazelle. Draufgeschrieben wurde nur so etwas wie "Hallo, ich hätte evtl. Interesse Ihnen Ihr Fahrrad abzukaufen" und meine E-Mail-Adresse. Das ganze natürlich in eine Folie, falls es regnen sollte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten