• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Cinelli SC in Erlangen.
Warum sind es so oft die Cinellis, die so malträtiert werden? Liegt es an den Fahrern? Oder eigenen sich die Räder besonders gut zum runterrocken?

2015-09-19 19.37.23.jpg
 
Cinelli SC in Erlangen.
Warum sind es so oft die Cinellis, die so malträtiert werden? Liegt es an den Fahrern? Oder eigenen sich die Räder besonders gut zum runterrocken?

Anhang anzeigen 273816
Versuch einer Erklärung:
Solche Fahrräder wurden von ihrem Erstbesitzer gehegt und gepflegt. Nun ist der alte Herr gestorben oder im Altersheim. Dem Enkel wurde das Rennrad als Erinnerungsstück angedient. Verkaufen geht wegen Pietät nicht. Da der junge Mann als Student in Erlangen ein Fahrrad für die Stadt braucht, kein Geld für eine Stadtschlampe und kein Verhältnis zu alten Edelrennrädern hat, fährt er halt damit herum.
 
Cinelli SC in Erlangen.
Warum sind es so oft die Cinellis, die so malträtiert werden? Liegt es an den Fahrern? Oder eigenen sich die Räder besonders gut zum runterrocken?

Anhang anzeigen 273816

is halt n fahrrad was im alltag genutzt wird und nicht wie bei den meisten hier an der wand haengt und maximal n paar kleine flecken bon getrochnetem eis aufm OR hat.

und nur weils jetzt n ach so tolles cinelli is...
 
Cinelli SC in Erlangen.
Warum sind es so oft die Cinellis, die so malträtiert werden? Liegt es an den Fahrern? Oder eigenen sich die Räder besonders gut zum runterrocken?

Anhang anzeigen 273816

Sicherlich hat diese Rad besseres verdient. Aber es wird gefahren. Die Wohnzimmerwand oder der einsame Sonntagmorgen,das ist doch pure Agonie. Sie FAHREN!!! Sie LEBEN!!!
 
Die Räder wurden gebaut, damit sie gefahren werden! Ansonsten kann ich mir auch ein Bild an die Wand hängen. Lieber ein umgebautes Cinelli auf der Straße als ein Katalograd an der Wand.
Soll jeder so machen wie er glücklich ist, aber ich wäre wirklich sehr sehr glücklich, so ein Rad wieder in einen "Rennzustand" zu versetzen und damit ein paar Runden zu drehen :daumen:
 
Auch unabgeschlossene Sachen mitzunehmen ist (ggf.) Diebstahl!

Wenn dann hätte ich es bei der Polizei abgegeben. Mir wurden selber schon genug Räder gestohlen. :(
Hatte aber nicht die Zeit für die Aktion. Sah bloß verdächtig nach Diebstahl aus.Ausfallstraße in einer Baustelle stehend.
 
Zurück
Oben Unten