• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Ich zerstöre die Illusion nur ungern, aber Herr M. hat seinen Namen von mehreren Herstellern lizensieren lassen. Das hier abgebildete Rad ist dabei kein besonders hochwertiges Exemplar und auch kein Rennrad (auch nie gewesen). Unter Anderem ist das an den Schutzblechösen und dem Dynamohalter zu erkennen. Sieht dennoch hübsch geputzt aus.
Die "guten" Merckxe wurden bevor er selbst produziert hat, von Kessels gebaut.


Isch glöve Du solltest in Deinem Virenscanner den "Ironiefilter" deaktivieren.
;)

Mille - Greetings
@L€X
....der bei solchen Bildern schon wieder den penetranten Geschmack nach Pletscherplatten im Mund hat.
:D
 
Heute Mittag am Neumarkt in Köln:
Raleigh ohne Typbezeichnung (Ende 70er-Jahre)

Das Lack hat wohl über die Zeit viel aushalten müssen... Regen, viel Sonne, Kratzer...
Aber die (teilweise) noch originale Ausstattung war nett: komplett Reynolds 531, Cyclone-Schalterei, gelochte KB, SR Road Chmapion Lenker


In Köln sehe ich eigentlich ständig irgendwelche betagten Nettigkeiten. Ausreisser war indes die Tage aus der Bahn der Anblick eines teilgeschlachteten Rahmens mit zusammengetretenem Hinterbau an der Tram-Haltestelle Moltkestrafe. Kein schöner Anblick, ohne zu wissen, was das (sonst recht cleane) etwas wohl war.
 
Biertragerl.jpg
 
Jetzt hab ich hier reingeguckt und mich wieder erinnert. Anfangs Juni, kurz vor meinem Geburtstag, vor Lidl am Planufer Kreuzberg. Warum ich nicht auf den Besitzer gewartet hab kann ich mir nicht mehr erklären.
397381-u4slkxz3ijsm-img_20150605_171728241_hdr-large.jpg
 
man verzeihe mir das schlecht bild aber die ifeile hab ich halt immer dabei und fotos von angeschlossenen rädern mit einer richtigen kamera wirken im so naja o_O

an dem fahre ich oft vorbei ich hab den besitzer auch schon angesprochen, aber er hängt dran.
397382-z05v306qd31m-img_0220-large.jpg

ein cinelli model... hat patina aber ich finds schick, aber mir ists eh zu groß und der herr wollte es nicht aufgeben, auch die argumentation mit der geometrie und einen für ihn passenden rad im tausch konnte nicht überzeugen.
 
Das Cinelli ist zwar verboten aufgebaut, aber der Chrom glänzt ja schön, oder? Wenn der Herr sich auf dem Weg zu einkaufen dran erinnert wie schnell er mal war ist doch toll.
Aber schon eine andere Liga als das Colnago Sport, der Rahmen.
 
das cinelli steht noch gut da hab aber durch die lagerung draußen für den großteil des jahres, weil das rad steht nur in den wintermonaten drinnen schon etwas patina angesetzt aber nichts was sich nicht beseitigen lassen würde so man denn will. wie gesagt ich hab ihm ein ersatzrad angeboten aber er wollte nicht und auch nicht für geld und gute worte und das es mir zu groß ist hab ich auch nicht alle register gezogen. es wird halt genutz und dagegen kann man nichts sagen. nur der fragliche aufbau ist dem schmuckstück nicht wirklich würdig.
 
nur der fragliche aufbau ist dem schmuckstück nicht wirklich würdig.
Ja. Das ist auch schon das ganze Grauen und sagt viel über die Wertschätzung des Fahrers aus. Dass es gefahren wird und dabei einigermassen gepflegt wird,... Ist ja wohl das Mindeste!?

Das Colnago-Sport? Und wenn da noch 'n Kindersitz raufgeschraubt werden würde, ging's mir am Arsxh vorbei.
 
das sind aus biologisch vollständig abbaubarem, veganem, fair gehandeltem Material hergestellte Bastwickelmuffen, vermute ich.
 
Zurück
Oben Unten