• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Fährt einer als Stadtrad, steht öfters neben dem Rad meiner Frau an ihrem Arbeitsplatz. (Mir leider viel zu groß, sonst hätte ich schon mal gewartet, bis der kommt.)
Vitus.JPG
 
leider hatte ich keine Kamera dabei, bin gerade am Düsseldorfer Hbf gewesen und habe dort eine Rennrad in klassischer Bauform aber "ohne Oberrohr" gesehen.
Statisch dürfte das Rad ja nicht fahrbar sein. Hat da jemand nur kreativ versucht, Gewicht zu sparen, oder gibt es solche Räder tatsächlich?
Bahnhöfe scheinen solche Machwerke irgendwie anzuziehen. Am Hauptbahnhof Wanne-Eickel hatte ich mal ein Damenrad gesehen, das war vorher ein Herrenrad... Aber nur einmal, hab's danach nie wider gesehen
 
20150902_123337.jpg

:(
Steht seit mindestens einem Jahr rum, campa shimano mischling
Mallorca ist anscheinend anders, bei uns würde mindestens die Hälfte der Teile fehlen
 
Anhang anzeigen 264253
:(
Steht seit mindestens einem Jahr rum, campa shimano mischling
Mallorca ist anscheinend anders, bei uns würde mindestens die Hälfte der Teile fehlen


Die Hälfte der Teile würde bei Euch nur fehlen?
In Frankfurt wäre sogar der Baum weg. :D

Mille - Greetings
@L€X

........der sich wundert das sogar der Composter an der Kiste geblieben ist..........
 
Genau. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, auch wenn manche Leute keinen Geschmack haben :p
 
Heute Mittag am Neumarkt in Köln:
Raleigh ohne Typbezeichnung (Ende 70er-Jahre)

Das Lack hat wohl über die Zeit viel aushalten müssen... Regen, viel Sonne, Kratzer...
Aber die (teilweise) noch originale Ausstattung war nett: komplett Reynolds 531, Cyclone-Schalterei, gelochte KB, SR Road Chmapion Lenker

 
Der Hammer – neulich bei uns um die Ecke:
Original Rennrad von Eddy Merckx (die Älteren unter uns kennen ihn vielleicht noch aus den 60er/70er Jahren – damals sehr erfolgreich). Dieses Exemplar wurde mit einem anderen Lenker, Gepäckträger und Schutzblechen ausgestattet, dürfte ansonsten aber sonst …
396142-031pcci51zdm-powermacg5img_2624-medium.jpg
 
Der Hammer – neulich bei uns um die Ecke:
Original Rennrad von Eddy Merckx (die Älteren unter uns kennen ihn vielleicht noch aus den 60er/70er Jahren – damals sehr erfolgreich). Dieses Exemplar wurde mit einem anderen Lenker, Gepäckträger und Schutzblechen ausgestattet, dürfte ansonsten aber sonst …
396142-031pcci51zdm-powermacg5img_2624-medium.jpg
Ich zerstöre die Illusion nur ungern, aber Herr M. hat seinen Namen von mehreren Herstellern lizensieren lassen. Das hier abgebildete Rad ist dabei kein besonders hochwertiges Exemplar und auch kein Rennrad (auch nie gewesen). Unter Anderem ist das an den Schutzblechösen und dem Dynamohalter zu erkennen. Sieht dennoch hübsch geputzt aus.
Die "guten" Merckxe wurden bevor er selbst produziert hat, von Kessels gebaut.
 
Zurück
Oben Unten