• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Umgang mit Problem an der Börse

Ich glaube bei den Hinterhalten, die ich schon beim Einkauf von gebrauchten Fahrrädern und Teilen erlebt habe, daß ich immer viel zu gutmütig mit den Verkäufern umgegangen bin...
Bei einem Angebot "Rahmen mit Kurbel und Vorbau" würde ich nicht davon ausgehen, daß der Verkäufer die Teile zunächst demontiert und anschließend wieder angebaut hat, das bedeutet, mit Schwierigkeiten ist zu rechnen.
Und wenn der Verkäufer sagte: Die Teile gehen vielleicht schwer ab, würde ich sagen: Laß sie bloß dran, das mache ich lieber selber.
Im hier diskutierten Fall habe ich eher das Gefühl, daß sich der Rahmen aus irgend einem anderen Grund, mit dem sich aber keine Rücknahmeforderung begründen läßt, als Fehlkauf erwiesen hat.
Einen Rat habe ich nicht so richtig, nur eine fixe Idee: Verkaufe das Rahmenset noch einmal, vom Standort des Kunden aus. Verschicken muß er so oder so und einen Karton hat er auch noch. So könnte der Käufer durch Dein Entgegenkommen +/- 0 herauskommen und Dein Schaden ließe sich vielleicht verringern...
 
Ich glaube bei den Hinterhalten, die ich schon beim Einkauf von gebrauchten Fahrrädern und Teilen erlebt habe, daß ich immer viel zu gutmütig mit den Verkäufern umgegangen bin...
Bei einem Angebot "Rahmen mit Kurbel und Vorbau" würde ich nicht davon ausgehen, daß der Verkäufer die Teile zunächst demontiert und anschließend wieder angebaut hat, das bedeutet, mit Schwierigkeiten ist zu rechnen.
Und wenn der Verkäufer sagte: Die Teile gehen vielleicht schwer ab, würde ich sagen: Laß sie bloß dran, das mache ich lieber selber.
Im hier diskutierten Fall habe ich eher das Gefühl, daß sich der Rahmen aus irgend einem anderen Grund, mit dem sich aber keine Rücknahmeforderung begründen läßt, als Fehlkauf erwiesen hat.
Einen Rat habe ich nicht so richtig, nur eine fixe Idee: Verkaufe das Rahmenset noch einmal, vom Standort des Kunden aus. Verschicken muß er so oder so und einen Karton hat er auch noch. So könnte der Käufer durch Dein Entgegenkommen +/- 0 herauskommen und Dein Schaden ließe sich vielleicht verringern...
Irgendwie kommt mir diese Idee bekannt vor... :idee:
:daumen:
 
Hat der Käufer den Rahmen nicht geliefert bekommen? Also vermutlich kein Karton. Nach der Vorgeschichte hätte ich auch Zweifel, dass er den vernünftig einpacken würde.
 
.....bin mal gespannt ob sich Kollege faliero himself nochmal zu dem Vorfall äußert. ...zumindest wurde das Problem jetzt hinreichend ausdiskutiert. ...

ist ja alles dabei....wenn er jetzt noch einen namen nennt oder der betroffene sich outet kann es tatsächlich so sein dass das adfc kommando mit Werkzeug und knowhow bestückt anrücken würde. ...:p:D
 
.....bin mal gespannt ob sich Kollege faliero himself nochmal zu dem Vorfall äußert. ...zumindest wurde das Problem jetzt hinreichend ausdiskutiert. ...

ist ja alles dabei....wenn er jetzt noch einen namen nennt oder der betroffene sich outet kann es tatsächlich so sein dass das adfc kommando mit Werkzeug und knowhow bestückt anrücken würde. ...:p:D
Mit Blaulicht und Martinshorn...:cool:
 
...das mit der Kurbelabdeckung geht mir garnicht runter...

''Ich bekomme die Kubelabdeckung nicht runter, es stand
garnicht in der Beschreibung das ich die nicht runterbekomme.''
 
So my 2 cents: Wenn ich einen alten Rahmen/Fahrrad oder sonstwas kaufe muss ich damit rechnen das Dinge mit der Zeit etwas festgegammelt sind und unter Umständen nicht mehr ganz einfach/zerstörungsfrei lösbar sind.

Bestes Beispiel sind hier immer wieder die Hilferufe: "Ich krieg den Schraubkranz nicht runter!". Bis jetzt habe ich jeden von einer auch noch so vergammelten Nabe lösen können, aber immer mit Rostlöser, Zeit und Geduld und richtigem Werkzeug. Teilweise ist es auch als Radschrauber kein Fehler das Schmalz nicht nur in den Beinen zu haben.

Und wenn ich mich an die Bilder erinnere war die angesägt Kurbel in Großaufnahme abgebildet. Bei der Kurbelabdeckung ist es in der Tat ein Problem diese zerstörungsfrei zu lösen. Die Frage ist: Geht es darum die Abdeckung zu erhalten oder kriegt sie derjenige nicht herunter. Bei letzterem wird auch der Rest scheitern.
 
.....bin mal gespannt ob sich Kollege faliero himself nochmal zu dem Vorfall äußert. ...zumindest wurde das Problem jetzt hinreichend ausdiskutiert. ...

ist ja alles dabei....wenn er jetzt noch einen namen nennt oder der betroffene sich outet kann es tatsächlich so sein dass das adfc kommando mit Werkzeug und knowhow bestückt anrücken würde. ...:p:D
Ich habe alles sehr genau gelesen und danke allen für die sachliche Diskussion. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt zu der Sache ausführlich äussern.
 
Und wenn ich mich an die Bilder erinnere war die angesägt Kurbel in Großaufnahme abgebildet. Bei der Kurbelabdeckung ist es in der Tat ein Problem diese zerstörungsfrei zu lösen. Die Frage ist: Geht es darum die Abdeckung zu erhalten oder kriegt sie derjenige nicht herunter. Bei letzterem wird auch der Rest scheitern.
ah, jetzt weiß ich, worum es geht. das war wirklich ein bastelprojekt. wenn es darum geht, würde ich ihn auch nicht zurücknehmen, @faliero. Jedem, der das angebot gesehen hat, musste klar sein, dass das nicht einfach wird, wenn vorher schon jemand dran rumgefricfkelt hat
 
Ich habe verschiedenen Angebote dem Käufer unterbreitet und bisher keine Antwort bekommen.

Viele Grüße

Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich zu sehen wie der Rahmen angeboten war - hat jemand einen Link zu dem Angebot?

Unabhängig davon würde ich sagen Rahmen zurücknehmen und Versandkosten aufteilen.
 
Wäre schön zu erfahren wie diese Lösung ausschaut, damit auch andere mit nem ähnlichen Problem einen Ansatz finden, wie beide Seiten damit umgehen können. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten