• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

Da ich nicht so viel Käsekuchen esse wie ihr, brauche ich hinten ein 32 er Ritzel ;)
Hab gestern mal just for fun eine Runde bei gpsies erstellt. Startpunkt ist Himmelreich.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gcjdbickuptkemjd
Könnte ich mir für den Sonntag vorstellen ;)

Ich glaube, ich muss dringend trainieren und abspecken. Käsekuchen ist für die nächsten 9 Monate gestrichen. :D
Ich habe kein 32er Ritzel. Bei Campa ist bei 29 Schluss. :(
 
Ich glaube, ich muss dringend trainieren und abspecken. Käsekuchen ist für die nächsten 9 Monate gestrichen. :D
Ich habe kein 32er Ritzel. Bei Campa ist bei 29 Schluss. :(

Im Käsekuchen sind auf vielfachen Wunsch keine Rosinen, da reicht dann auch ein 29´er Ritzel hinten ;)
 
Mit 28 bin ich bisher auch überall hoch gekommen, doch leichter und schneller treten ist angenehmer.
Und 3000hm wollte ich eh mal knacken...warum nicht an dem Wochenende im Schwarzwald.
 
Ich sag ja, ich muss trainieren. Bisher fahre ich ja nur so nach Lust und Laune. 3100Hm auf 110km sind schon eine Ansage. Ich bin gespannt, was die anderen zu deiner "Just-for-fun-Strecke" sagen.
Memo an mich: Ab März keine flachen Luschenfahrten mehr. ;)
 
Ich packe mir vielleicht ein 30er Ritzel hintendran :idee:

(Und nun denkt jeder: boah, die Frau weiss, wovon sie spricht... :D :p :D )


Vielleicht probiere ich das in Yorkshire aus, bevor ich in den Schwarzwald komme...:idee:

@Schwarzwaldyeti Flache Strecken sind keine Luschenstrecken... :daumen:
 
Ich sag ja, ich muss trainieren. Bisher fahre ich ja nur so nach Lust und Laune. 3100Hm auf 110km sind schon eine Ansage. Ich bin gespannt, was die anderen zu deiner "Just-for-fun-Strecke" sagen.
Memo an mich: Ab März keine flachen Luschenfahrten mehr. ;)
Ist ja kein MUSS. Wenn jemand Lust und Zeit hat an dem Sonntag die Strecke oder was vergleichbares zu rocken, warum nicht. Die weite Reise soll sich ja auch lohnen!
 
Mal ganz im Ernst:

110km @ 3100 HM ist ein ziemlicher Hammer. (Sofern gpsies richtig gerechnet hat, was ich bezweifle)

Bei einem Rundkurs muss man die HM´s auf der Hälfte der Strecke fahren.
Hier also 3100m auf 55km, was einer Durchschnittssteigung von 5,6 % entspricht.
Es darf aber kein einziges Flachstück geben, da sonst die Durchschnittssteigung steigt.
D.h. es müssen 55km mit mindestens 5,6 % gefahren werden.....Zum Vergleich: das Stilfser Joch hat ab Prad im Schnitt 7,5 %.:D
 
Da ich nicht so viel Käsekuchen esse wie ihr, brauche ich hinten ein 32 er Ritzel ;)
Hab gestern mal just for fun eine Runde bei gpsies erstellt. Startpunkt ist Himmelreich.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gcjdbickuptkemjd
Könnte ich mir für den Sonntag vorstellen ;)

Hmmm, ist ja eine schöne Strecke. Aber für ein Ft. ein bisle heftig oder nicht?o_O Da dürfte die Strecke ruhig ein wenig moderater sein.
Ich werde ggf. früher anreisen oder etwas länger bleiben und da werde ich die Strecke vielleicht mal angehen. Aber am Sonntag sollte es etwas gemütlicher sein, gelle.
Und kommt jetzt bitte nicht auf die Idee, mehrere Optionen anzubieten für unterschiedliche "Leistungsklassen". Sonntag wollen wir EINE Gemeinsame Tour fahren und Spaß haben.
 
Hmmm, ist ja eine schöne Strecke. Aber für ein Ft. ein bisle heftig oder nicht?o_O Da dürfte die Strecke ruhig ein wenig moderater sein.
Ich werde ggf. früher anreisen oder etwas länger bleiben und da werde ich die Strecke vielleicht mal angehen. Aber am Sonntag sollte es etwas gemütlicher sein, gell.
Und kommt jetzt bitte nicht auf die Idee, mehrere Optionen anzubieten für unterschiedliche "Leistungsklassen". Sonntag wollen wir EINE Gemeinsame Tour fahren und Spaß haben.

Don´t forget:

@RedWing4Life hat die Hosen an. @cklein ist "nur" Gast
 
manmanman....kaum ist man mal auf ner schulung geht hier die post ab.

komisch....am samstag wollen alle nur rumluschen und am sonntag wollen se dann richtig auf die kacke hauen.....o_O
dabei solltet ihr froh sein wenn ihr am samstag abend noch die gabel in den mund führen könnt:D

apropos: wer im schwarzwald überleben will sollte die B500 nach möglichleit meiden. dort ist der gemeine radler eher nicht so gerne gesehen!!
 
Zurück
Oben Unten