• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis

AW: Floyd Landis

(...) Nachdem Pereiro bei der Etappe nach Montelimar 20 Minuten heraus gefahren hatte , haben bestimmt einige Leute auf einen Sieg von Pereiro bei der Tour gewettet . Die sind nun von dem guten Landis um Einsatz und Gewinn betrogen worden . Da muß eine Strafanzeige her . (...) Doping im Profisport ist ein schwerer Fall von Betrug , und muß demgemäß mit Haftstrafen geahndet werden , oder stehen Profisportler über uns Normalis im rechtsfreien Raum .

Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Aufhänger - So lange es Sportwetten gibt ist Doping eine Variante von Wettbetrug und sollte in diesem Rahmen geahndet werden. - Gesetzte gegen Wetbetrug dürfte es doch in nahezu allen Ländern geben. - Bis man eine einheitliche Gesetzgebung speziell für Doping hat dürfte dies doch schon mal helfen.
 
AW: Floyd Landis

Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Aufhänger - So lange es Sportwetten gibt ist Doping eine Variante von Wettbetrug und sollte in diesem Rahmen geahndet werden. - Gesetzte gegen Wetbetrug dürfte es doch in nahezu allen Ländern geben. - Bis man eine einheitliche Gesetzgebung speziell für Doping hat dürfte dies doch schon mal helfen.

Moin,

also mal so aus dem Bauch heraus....warum sollte es über den Aufhänger Wettbetrug nicht jetzt schon gehen?? Nicht über die Wettanbieter, denen kann es egal sein wer gewinnt, die machen auch so ihren Schnitt, als eher der Wetter selber. Zivilklage gegen Landis wegen dem entgangenen Gewinn!!

Gruß k67
 
AW: Floyd Landis

Moin,

also mal so aus dem Bauch heraus....warum sollte es über den Aufhänger Wettbetrug nicht jetzt schon gehen?? Nicht über die Wettanbieter, denen kann es egal sein wer gewinnt, die machen auch so ihren Schnitt, als eher der Wetter selber. Zivilklage gegen Landis wegen dem entgangenen Gewinn!!

Gruß k67

Genau das meine ich - bräuchte eben die Klage von Geschädigten - oder aber bei genügend Verdachtsmomenten die Klage der Staatsanwaltschaft ... - aber die wird wohl nix von sich aus machen, denn bei einem privaten Kläger trägt der Staat nicht die Gerichtskosten ...
 
AW: Floyd Landis

Ich denke nicht, dass sich Landis da noch rauskriegt.. Und das ist schon mal der erste Schritt. Dass er nach der kommenden Sperre noch ein Team findet halte ich auch für fast unmöglich, also ist er so aus der Bildfläche verschwunden. Man wird sich dann nur noch an den gedopten, charakterlosen Betrüger erinnern, das ist schon eine "schöne" Sache :)
 
AW: Floyd Landis

Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Aufhänger - So lange es Sportwetten gibt ist Doping eine Variante von Wettbetrug und sollte in diesem Rahmen geahndet werden. - Gesetzte gegen Wetbetrug dürfte es doch in nahezu allen Ländern geben. - Bis man eine einheitliche Gesetzgebung speziell für Doping hat dürfte dies doch schon mal helfen.

Pardon, aber so lange der Doper nicht auf sich selbst setzt wird das nix mit Wettbetrug :rolleyes:

Und was betrügerische Anlageberater und ähnliche betrifft: Da ist Deutschland ein großes Vorbild - von den ganzen Figuren des Neuen Marktes ist eigentlich nur ein einziger gesessen, und der war nur zu dumm.
 
AW: Floyd Landis

... es sieht nicht schlecht aus für Landis! Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass er da mit einem relativ hellblauen Auge rauskommt...
 
AW: Floyd Landis

ich frags nochmal: kann der überhaupt mit seinem künstlichen hüftgelenk noch als profi fahren:aetsch:
dann hat sich die diskussion über eine sperre sowieso erledigt
 
AW: Floyd Landis


Weil ein künstliches Hüftgelenk nicht für die Belastungen im Profiradsport ausgelegt ist.

Radfahren in kleinen Gängen ist kein Problem. Freizeitradeln ist also okay.

Den Col de la Madeleine oder L'Alpe d'Huez fährt man bei der Tour aber nicht hoch, ohne das Hüftgelenk zu belasten.
 
Zurück
Oben Unten