• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis

AW: Floyd Landis

ich bin ja mal gespannt wann der erste "Unfall" passiert weil einer ausgepackt hat:D

Aus der Bild (muß also nicht alles stimmen :) )

Im Fall Floyd Landis ist der zweite Verhandlungstag vor der US-Doping-Agentur USADA in Malibu in einem Übersetzungs-Chaos gemündet. Bei der Anhörung der Chemikerin Cynthia Mongongu vom französischen Labor in Chatenay-Malabry, das die positiven Analysen der A- und B-Proben des Toursiegers durchgeführt hatte, zog der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Patrice Brunet, schließlich nach zahlreichen unkorrekten Wiedergaben ins Englische die Reißleine und ordnete den Austausch der Übersetzer an - Brunet spricht selbst fließend Französisch.

Unbelivable

Und wie sah er aus? ;)
Wer Landis oder der Yeti?

So:

yeti.gif

Greg Lemond sagt gegen Landis aus!
Bezichtigt außerdem Landis' Manager, ihn deswegen telefonisch bedroht zu haben:

Originaltext auf englisch:
LeMond drops bombshell at Landis hearing
By Jason Sumner
VeloNews.com
This report filed May 17, 2007
Three-time Tour de France winner Greg LeMond testified under oath Thursday that Floyd Landis implicitly admitted to illegal doping during a 36-minute phone conversation the pair had last August.

Three-time Tour winner Greg LeMond said he was threatened by a member of the Landis team on Wednesday night.

photo: Graham Watson

LeMond also testified that he received what he characterized as a threatening phone call from a member of the Landis team on the eve of his testimony on the Pepperdine University campus in Malibu, California.

According to LeMond, Landis called him and initially asked why the former Tour champ had been so publicly vocal in the days after it was reported that Landis's A sample from stage 17 of the Tour had tested positive for synthetic testosterone.

"At first, I didn't believe it was him," said LeMond during direct questioning from USADA attorney Tim Barnett. "I was shocked he was calling me only because I thought it was a prank phone call. I confirmed it was really him and he asked why I would be making these public comments."

LeMond explained that he told Landis that if he did have a positive that it was a devastating thing for the sport.

Landis listens to LeMond's testimony on Thursday.

photo: Agence France Presse - 2007

"I was very clear that I didn't judge that he did or didn't because the B sample wasn't positive at the time," LeMond continued, adding that he told Landis that he could "single handedly salvage the sport" and "encourage you to come clean."

Landis, according to LeMond, responded, "What good would it do?" then added that if he did "it would destroy a lot of my friends and hurt a lot of people."

LeMond went on to reveal that he told Landis that keeping dark secrets can ruin one's life, then relayed his own story of being sexually abused as a child, a story LeMond said he had shared with only a few people and never talked about publicly until Thursday.

The drama continued when LeMond, under direct questioning from Barnett, said he received a phone call Wednesday night from a mysterious caller, who identified himself only as "Uncle Ron."

LeMond said he was perplexed at first, but that changed to concern when the caller made direct references to the conversation about sexual abuse that he had with Landis last August.

Geoghegan may be facing felony witness tampering charges.

photo: Agence France Presse -2007

"He said ‘Hi Greg, this is your uncle. This is your uncle Ron and I'm going to be there tomorrow,'" LeMond recalled. "I said, ‘Who is this?' He said, ‘I'm going to be there and we can talk about how we used to hide your weenie.' I got the picture right away that there are very few people who know about that. I figured this was intimidation."

The three-time Tour champ said the caller then hung up, and when LeMond redialed he got a voicemail message identifying the call recipient as "Will."

LeMond said he tried calling back three more times, finally getting an answer from someone who identified himself only as "Bill." The conversation was inconclusive, so LeMond hung up and then called the police. A subsequent check of the number saved on LeMond's mobile phone showed that it belonged to Landis's business manager Will Geoghegan.

USADA counsel Barnett then pointed out Geoghegan who was present in the courtroom, seated directly behind the Landis legal team.

LeMond said he was surprised when Landis called him last August.

photo: Agence France Presse - 2007

Barnett proceeded to place a Witness Tampering report against Geoghegan on the courtroom's overhead projector. As in most states, witness tampering is a felony in California. Meanwhile, Landis defense team lead attorney Maurice Suh spent several minutes conferring with Geoghegan, whose face and neck were noticeably red.

Throughout it all, Landis sat off to the left of his legal team, a blank expression on his face. The '06 Tour champ was dressed in all black (tie, shirt and suit), following three days during which he had sported a yellow tie. Landis had said privately he would wear black if and when LeMond testified.

Barnett stepped aside, and the floor was turned to Landis attorney Howard Jacobs. Jacobs quickly trained his line of questioning to the very public dispute LeMond has had with seven-time Tour winner Lance Armstrong. This brought a quick objection from USADA's Barnett, who claimed the Armstrong-LeMond squabble and testimony LeMond gave in a civil case between Armstrong and a Texas-bases insurance company had no bearing on the matters in Malibu.

LeMond's own attorney was also present at the hearing, and he told the three-person arbitration panel that he would not permit his client to speak about the Armstrong matter.

Jacobs countered by asking the panel to strike all of LeMond's testimony if he could not pursue the line of questioning. That led the panel to call a 15-minute recess to discuss what course to take.

http://www.velonews.com/news/fea/12271.0.html

war hoffentlich noch nicht.

Mann, wie schaebig sind die Typen eigentlich drauf????

:kotz:

aus Spiegel online:
LeMond berichtete von einem Anruf, den er am Vorabend auf seinem Handy erhielt. Offenbar sei der Anruf von Geoghegan gewesen, so der dreimalige Tour-Sieger. Der Anrufer gab sich als LeMonds Onkel aus, der ihn in der Kindheit sexuell belästigt habe und jetzt androhte, zur Anhörung zu kommen, um über intime Details zu berichten. LeMond gab zu Protokoll, dass Landis eine der ganz wenigen Personen sei, die von der Angelegenheit wussten.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Ich darf garnicht so viele Smileys verwenden wie ich kotzen möchte...

Quelle: n-tv

Freitag, 18. Mai 2007
Bizarres bei Doping-Anhörung
LeMond von Anwalt erpresst

Turbulente Entwicklung bei der Anhörung von Tour-de-France-Gewinner Floyd Landis vor der US-Anti-Doping-Agentur USADA. Der amerikanische Radsport-Star trennte sich noch im Gerichtssaal von Manager Will Geoghegan, nachdem der ehemalige Tour-Sieger Greg LeMond als Zeuge berichtet hatte, dieser habe ihn telefonisch erpressen wollen. Die Verhandlung wurde nach dem nur einige Minuten langen Auftritt LeMonds vertagt.

Nach dem Chaos des Vortages, als zahlreiche Dokumente inkorrekt vom Französischen ins Englische übersetzt wurden, erlebte die Landis-Anhörung am Donnerstag einen neuen bizarren Höhepunkt. LeMond berichtete von einem Anruf, den er am Vorabend auf seinem Handy erhielt. Offenbar sei der Anruf von Geoghegan gewesen, so der dreimalige Tour-Sieger.

Der Anrufer gab sich als LeMonds Onkel aus, der ihn in der Kindheit sexuell belästigt habe und jetzt androhte, am Donnerstag zur Anhörung zu kommen, um über intime Details zu berichten. LeMond gab zu Protokoll, dass Landis eine der ganz wenigen Personen sei, die von der Angelegenheit wussten. "Das war wirklich beängstigend und verrückt. Ich glaube nicht, dass Geoghegan wollte, dass ich heute komme", so LeMond.

Er hätte den unter Dopingverdacht stehenden Amerikaner während eines Telefonates am 6. August vergangenen Jahres über die sexuelle Belästigung informiert, um ihm zu beweisen, dass das Zurückhalten der Wahrheit oft schmerzlicher sei als der Gang in die Öffentlichkeit. Nachdem LeMond im Tagungssaal sein Handy präsentierte, das den besagten Anruf speicherte, verweigerte der sofort aufgerufene Geoghegan die Aussage. Nach einer kurzen Unterbrechung gab Landis-Anwalt Maurice Suh dann die sofortige Trennung von Geoghegan bekannt, der zudem von LeMond mit einer Klage belegt wurde. Die Anhörung von Landis soll noch bis zum kommenden Mittwoch dauern.

:eek:
:wut: :spinner:

Wenn das so weitergeht, können wir alle Rennen nach Neapel verlegen.
Dann sind die Mafiosi wenigstens in gewohnter Umgebung.

Wie tief muss man sinken...

Dieser Landis und seine Kameraden sind meiner Meinung nach der Bodensatz des Radsports! Ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe erhalten.

:geschenk: Diesem widerlichen kleinen Testosteron-Gnom wünsche ich starke Schmerzen. :geschenk:

Es war die ganze Zeit schon keine schöne Sache, aber jetzt wird es wirklich ekelig. :kotz:

Es wird immer deutlicher , 2 Jahre Sperre nach Dopingvergehen ist zu wenig .
Für Doper bei Veranstaltungen , bei denen es um Geld geht , müssen satte Haftstrafen her . Ich sehe kenen Unterschied zwischen Sportlern die dopen , und z.B. betrügerischen Anlageberatern . Der Anlageberater sitzt ein , warum nicht der Sportler ? Nachdem Pereiro bei der Etappe nach Montelimar 20 Minuten heraus gefahren hatte , haben bestimmt einige Leute auf einen Sieg von Pereiro bei der Tour gewettet . Die sind nun von dem guten Landis um Einsatz und Gewinn betrogen worden . Da muß eine Strafanzeige her . Vielleicht kann man damit Europa vor weiteren Besuchen dieses Knilches schützen . Gilt natürlich auch für Basso und Konsorten .
Hier ist nun der Gesetzgeber gefragt . Doping im Profisport ist ein schwerer Fall von Betrug , und muß demgemäß mit Haftstrafen geahndet werden , oder stehen Profisportler über uns Normalis im rechtsfreien Raum .

Zurück
Oben Unten