• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie...?? gut für Kniegelenke??

AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

what scene? track scene or messenger scene ? fashion scene ? aber hatte krankenhaus wegen grosse ratio, hey 52-15, auf dem velodrome, be aware, just helpin', ok!?
 

Anzeige

Re: Fixie...?? gut für Kniegelenke??
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Jo fashion scene....das wirds wohl sein :D :D :D

Gruss Horst .....lass mich doch einfach fahren,wie ich Lust habe und mach mich bitte deswegen nicht an....und wenn ich auch 52 /11 fahren sollte....
kann doch jeder machen ,wie er Lust hat ,oder???
Manno...bist du Spiessbürger oder was???

Ich sagte ja schon.....könnte mir vorstellen,dass 50/18 ne gute Übersetzung für Berlin ist....ich taste mich ja vorsichtig ran und habe zuwenig Kohle,um einfach mal so einzukaufen.....

Mich interessiert übrigends die Scene ums Radfahren absolut gar nicht.....finde es oft aber ganz amüsant.....und....lass mich doch machen,wie ich Lust dazu habe,was regst du dich auf??????Verstehe ich nicht.
Soll ich mich entschuldigen,weil ich gerne ein Bahnrad fahre,aber nix mit der Scene am Hut habe ...oder wie......nun ja...wäre ja auch schlimm,mir aber auch egal.
Komisch das.....ehrlich!!!!



Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

sometimes i wish you´d just buy one of those "i missed you" cards
mal im ernst, wenn du vom normale fahren und ohne viel zu skidden, kontern,etc
probleme mit den knien, insbesondere schmerzen hast, fahr eine geringere übersetzung, das alte kettenblatt musst du ja nicht wegwerfen, dein rad wird mehr bewegt, du gewöhnst dich an höhere trittfrequenzen, kannst leichter bremsen, sparst gewicht, bist nicht langsamer, das einzige was du einbüßt ist dieses cruisergefühl d.h niedrig trittfrequenz und hohe geschwindigkeit.
#
ach, mach doch was du willst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Bzgl. der Fußposition auf dem Pedal und ihre Auswirkung auf die Kniegelenke gibt's derzeit auch auf der anderen Seite des Großen Teichs eine Diskussion
http://www2.trainingbible.com/joesblog/2007/02/biomac-shoes.html
Der stumpfere Winkel durch die protrahierte Fußposition auf dem Pedal ist auf jeden Fall deutlich knieschonender als das herkömmliche Großzehengrundgelenk-über-Pedalachsmitte Postulat.
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Oh je....:rolleyes:
Fazit und damit ja auch Beantwortung meiner eigentlichen Frage :

eine kleinere Übersetzung muss her....um Gelenke zu schonen.
Noch ist alles i.O. und soll ja auch so bleiben.
Kann mir auch vorstellen,dass Einiges dann leichter fällt.

@ mctrack : sorry für dummes Gequatsche meinerseits...:confused: :D :D

friedliche Grüsse :dope: Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Mahlzeit! Jemand meine Fixies gesehen? Bin schon ganz wund am Hintern. :confused:
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

ich werde mir eine Miche Kurbelganitur kaufen....mit 50 Z und dazu gleich ein KB mit 48 Z....damit sollte ich vorerst genügend versuchen können und kann dann mal die höhere Trittfrequenz üben.:) Leuchtet mir schon ein,das höhere Frequenz nicht schaden kann,dicke Gänge aber eher schon.

Garnitur 99 € KB 28 € spricht eigentlich was gegen Miche???

Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Ach....ich glaube , das wird mir zu teuer.....hätte nix dagegen,aber muss auch nicht sein....
so langsam kann ich ""Campagnolo"" nicht mehr hören...:D :D

Ich werde noch mal ein wenig schauen,aber ansonsten eben Miche....

Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

wieso kaufst du ne neue kurbeln wenn du nen anderes kb willst? lk 151 ist selten aber noch zu bekommen
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Bzgl. der Fußposition auf dem Pedal und ihre Auswirkung auf die Kniegelenke gibt's derzeit auch auf der anderen Seite des Großen Teichs eine Diskussion
http://www2.trainingbible.com/joesblog/2007/02/biomac-shoes.html
Der stumpfere Winkel durch die protrahierte Fußposition auf dem Pedal ist auf jeden Fall deutlich knieschonender als das herkömmliche Großzehengrundgelenk-über-Pedalachsmitte Postulat.

Was ist das denn für ein Müll? Ganz abgesehen davon, dass ich das System an sich für einen schlechten Witz halte, gibts aufgrund des kurzen Radstands sowieso schon Überlappungsprobleme von Fuss und VR am Bahnrad, und ausserdem kannst Du in den Kurven nicht einfach aufhören mit Treten. Jede Wette, dass die Gefahr dabei mit so einer Konstruktion aufzusetzen deutlich höher ist als mit der auch sonst viel besseren klassischen Fussposition. (Lediglich bei technischen Disziplinen (BMX, Trial, ...), bei denen eh nicht mit Klickies gefahren wird, macht die Mittelfusspostion Sinn, aber auch da aus ganz anderen Gründen.)

@rotporst: Schön, dass wir Dich zur Vernunft gekriegt haben :)
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

wieso kaufst du ne neue kurbeln wenn du nen anderes kb willst? lk 151 ist selten aber noch zu bekommen

PHR3AK......sind aber wirklich eher sehr selten zu bekommen,oder??
also ich weiss nicht,wo ich so etwas kaufen kann???
Klar,wäre sicherlich die bessere Lösung und billiger sowieso.....
KB 151 LK 48 Z und 50 Z ??? Wo bekomme ich denn so etwas.??

Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Okay...eines habe ich auch gerade gefunden....280080092416
steht zwar LK 150,aber wird schon das Richtige sein...
und ja...werde bei keirin mal nachfragen.

Was hast du denn wo noch gesehen???? Gruss Horst

ah...okay....schon gefunden....thx
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Jo das passt schon.....habe alte Dura Ace Kurbelgarnitur am Rad .....

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten