• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie...?? gut für Kniegelenke??

AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Tja...
tut mir ja fast leid,dass Leute wie ich ein Bahnrad klasse finden und gerne damit rumfahren....
stimmt....ich habe absolut keine Ahnung und finde das alles ganz witzig.....
Ich könnte mein Daccordi auch einfach an die Wand hängen.....:love:
ist m.E. wirklich ein schönes Rad....

Es tut mir ja leid für die eingesessenen Kurier/ Fixiefahrer,das da jetzt ganz Ahnungslose mit rumdüsen und das schön finden....und tolle Räder haben...

soll ich mich jetzt entschuldigen.....:D :D :D

Nee....sei mal einfach ein bisschen lockerer....und lass doch rookies ein wenig versuchen....du warst auch mal einer....


Gruss Horst
 

Anzeige

Re: Fixie...?? gut für Kniegelenke??
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

i'm all locker !!! but if you keep telling that your daccordi is soooo nice, fukkin get some decals for it... and keep:dope:
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

:) Ich hatte mal Kontakt mit Daccordi deswegen .....die haben mir nur angeboten,das Rad/den Rahmen kpl. für 600 € zu restaurieren....:mad:
decals werden grdstzl. nicht verkauft :confused:
ich brauche aber keine Restaurierung.....
einmal gabs bei ebay für Daccordi paar Teilstücke der Beschriftung....
ich glaube,es ist mir langsam wurscht.....und ich lasse es einfach so wie es ist....,
ist auch okay...ein Rahmen ohne Beschriftung gefällt mir auch gut....

und hehehe.....lass mich doch mein Daccordi gut finden....ich mag die Teile,auch als Rookie

Anderseits bin ich ja erst gerade darauf gekommen,dass es tatsächlich nette Trikots von Tahlia Lempert (??)gibt.....mit Daccordi Bahnrad....:love: sieht exakt aus wie mein geschaltetes Daccordi
schöne Trikots und netter Kontakt....ich denke,so ein Trikot muss mal meins sein....


Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

it's a bike of a friend of mine... the taliah painting, it's damians daccordi !!! also taliah painted mo's bike, the ugly cannondale he's been riding forever...:lol:
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

:) Ist doch irgendwie klasse,oder....??
sie hat mir geschrieben über ihren Freund Damien und eben das Daccordi...
und den Trikots....und andere Leute hier kennen die auch persönlich....
funny.....so klein ist die Welt....
und sie meinte ,ich sollte den Mo vom Keirin ganz nett grüssen....das werde ich auch machen....

Jo....so paar meiner Räder mag ich wirklich sehr gerne und ich freue mich über meine Daccordis.....die ich eher ganz unbedarft gekauft habe...zumindest das erste....

He mctrack.....wir sollten uns keinen Stress hier machen....letztlich haben wir doch ähnliche Interessen.....mehr oder weniger....auch ich als Rookie


Gruss Horst
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

waaaaaaaaaaaaa, ihr geht mir aufn kecks. und ja "fahren ist schlech für die knie", fahrt golf, harley oder sowas.
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

Jetzt habe ich ja ne bessere Übersetzung....:)
wir sollten es nicht vergessen,wie grob geplant,mal an einem trockenen,sonnigen Tag nach Fredersdorf zu fahren...um dort mal ne Möglichkeit auszuchecken,auf der Bahn zu fahren....das würde mich schon interessieren.

Gruss horst
 
frednapping

...
Habe heute diverse Male versucht ,rückwärts zu fahren,aber über paar läppische cm oder gar mm :D bin ich da nicht gekommen.....es wehrt sich quasi alles in mir,auf dem Rad sitzend ohne Freilauf rückwärts zu treten....
na mal sehen....vielleicht wirds ja noch mit der Zeit,macht jedenfalls wirklich mehr Spass mit der kleineren Übersetzung....

Gruss Horst

edit: oh, ich habe eine leiche geschändet, mh, naja

rückwärtstreten is garnich so schwer, jedenfalls von kurz vor 12 bis kurz nach 6 (also die knappe halbe drehung die man für trackstands mit seeeeehr viel spiel brauch). richtig schwer find ich nur das gleichgewichthalten ab totpunkt - geht einfach nich! kann jemand, der es beherscht, mal in worten beschreiben wie er das macht? (mein denkansatz wär jetzt spontan: versuchen, den totpunkt mit schwung zu überwinden...)
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

wenn du deinen körper au dem rad verschiebst kannst du den totpunkt auch mit nem ruck überwinden. also wärend du mit kraft tritst bist du kurz vorm sattel und beim totpunkt dann überm lenker. beim nöchsten treten bewegst dich dann wieder nach hinten.


ne richtig gerade linie schaff ich aber auchnicht, eher wie ne schlange
 
AW: Fixie...?? gut für Kniegelenke??

wenn du von rückwärts Kreisen sprichst: Du musst dich von dem Trackstand Mechanismus verabschieden. Start ist ein stabiler Trackstand, aber beim Kreisen selbst hält man die Balance hauptsächlich nicht mittels unterschiedlichem Druck auf den Pedalen, sondern durch Gewichtsverlagerung und Lenkbewegung.

Wenn du nach innen kippst, weitertreten und Lenker weniger einschlagen. Kippst du nach außen: Lenker weiter einschlagen.

Dazu: Gewicht verlagern, und zwar nach vorne übern Lenker bzw. nach hinten je nach Kipprichtung - klingt komisch, funktioniert aber. Leider kann ich beim besten Willen nicht sagen, welche Richtung was bewirkt (auf dem Rad geht das irgendwie automatisch), aber das wirst du beim Probieren schnell merken.
Mach es nicht zu langsam, Schwung hilft.
 
Zurück
Oben Unten