• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

@diwa: Habe nun erst auf Deinen Link geklickt: Ja, ich würde die Transportkosten übernehmen, wär's mein Onkel ;)

Dein Pinarello ist aber wesentlich größer, aber ggf. kannst Du den Rahmen hier verscherbeln; Transportkosten bekommst Du auf jeden Fall rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosses Danke die Herren!!!
.. wie ich sehe ich habe mit Experten zu tun ! Mein Dad hat denke ich zweifelos Ahnung - da muss ich Ihn in Schutz nehmen. Er hat den ganzen Radkeller mit "Schmankerln" voll - zum Fahren -nicht zum Sammeln ... wahrscheinlich sind wie immer die Frauen ;):mad:schuld...Meine Mum hat Ihn hartnäckig -wie ich denke - zum nennen wir es mal "Platz machen" genötigt......
Wenn dein Dad Platz schaffen möchte, hier im Forum gibt es zum Glück immer willige Abnehmer alten Materials!
 
Hier noch der Link zum 84er Katalog: <https://www.koga.com/files/5/0/4/Koga_Brochure_1984.pdf>
Auf der letzten Seite sollte Dein Rahmen zu finden sein.

FM-2 ist eine von Miyata (Hersteller der Rahmen) verwendete Bezeichnung für das Material, FM-1 ist der beste / leichteste Rahmen zu der Zeit, FM-2 liegt dadrunter
Beide FM- Stähle sind Cromoly-Legierungen. Die Wandstärken sind verschieden, der FM1 wurd mit spiralförmigen Verstärkungen hergestellt, der FM 2 wohl nicht. Die Qualität des Rohmaterials sollte gelich sein.
 
FM-1 - dreifach konifiziert, Spiralverstärkungen
FM-2 - doppelt konifiziert
FM-3 - nicht konifiziert, Wandstärken 0,8 bei Sitzrohr und Oberrohr, 1,0 beim Unterrohr und beim Steuerrohr, schwer und sehr steif
 
FM-1 - dreifach konifiziert, Spiralverstärkungen
FM-2 - doppelt konifiziert
FM-3 - nicht konifiziert, Wandstärken 0,8 bei Sitzrohr und Oberrohr, 1,0 beim Unterrohr und beim Steuerrohr, schwer und sehr steif

Gab es auch FM-3? Oder ist das dann HM-2?
 
Ich werde nächste Wo. mal mit der Rahmennr. an Koga heran treten, auch wenn ich mir da wenig Hoffnungen mache.

Interessanterweise hat der Rahmen keine Nr., wie ich gestern festgestellt habe. Habe mich nun mit Fotos an Koga gewandt, obwohl die fehlende Rahmennr. vermutlich die Chancen schmälert, etwas über das Rad zu erfahren.
 
Interessanterweise hat der Rahmen keine Nr., wie ich gestern festgestellt habe. Habe mich nun mit Fotos an Koga gewandt, obwohl die fehlende Rahmennr. vermutlich die Chancen schmälert, etwas über das Rad zu erfahren.

Antwort von Koga: Kann gut sein, kann aber auch nicht sein ;) Naja, mir gefällt's auch so und wenn die Geschichte wahr wär', umso mehr ;)
 
Hallo Koga-Gemeinde,
zur Komplettierung meines 1992er Roadwinners suche ich noch einen Original Startnummernhalter zur Montage am Oberrohr. Hat jemand noch einen rumliegen? Ebenso suche ich eine Maruichi Hinterbaustütze, wie sie an früheren Reiserädern montiert war. Wer kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
Viel Grüße
Jürgen
 
Hallo Koga-Gemeinde,
zur Komplettierung meines 1992er Roadwinners suche ich noch einen Original Startnummernhalter zur Montage am Oberrohr. Hat jemand noch einen rumliegen? Ebenso suche ich eine Maruichi Hinterbaustütze, wie sie an früheren Reiserädern montiert war. Wer kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
Viel Grüße
Jürgen
Habe auch ein ´92er RW. Ist das gleiche Ding wie bei dem Flyer der oben verlinkt ist. Würde mich über Bilder von deinem Rad freuen!
Meins findest Du hier: https://www.flickr.com/photos/40684097@N00/
 
Zurück
Oben Unten