• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Auf die Gefahr hin, das ihr mich steinigt, teert und federt.... aber irgendwie ist es einfach über mich gekommen und ich habe mal die schicken Campa Laufräder (die hingen schon lange im Keller), die schönen Sakae Pedalen und den geraden Stummellenker mit den Dura Ace Komonenten gemixt und an das Koga geschraubt. Und was soll ich sagen, so ein Gents Racer sieht selbst damit schön aus, zumindest für meine Augen und macht zudem noch Spaß beim fahren.
Aber keine Angst, irgendwann werde ich das Teil bestimmt auch noch mal orginal aufbauen :)
Original, Schmoriginal. Kommt das Ding in's Museum oder wird es gefahren? ;)

Sieht doch gut aus!
 
Auf die Gefahr hin, das ihr mich steinigt, teert und federt.... aber irgendwie ist es einfach über mich gekommen und ich habe mal die schicken Campa Laufräder (die hingen schon lange im Keller), die schönen Sakae Pedalen und den geraden Stummellenker mit den Dura Ace Komonenten gemixt und an das Koga geschraubt. Und was soll ich sagen, so ein Gents Racer sieht selbst damit schön aus, zumindest für meine Augen und macht zudem noch Spaß beim fahren.
Aber keine Angst, irgendwann werde ich das Teil bestimmt auch noch mal orginal aufbauen :)
Der gerade Lenker ist Geschmackssache, aber Rahmen aufweiten - in diesem Fall wohl nötig für die Laufräder -war schon immer Pfusch, den sich manche dann schönreden.
 
Der gerade Lenker ist Geschmackssache, aber Rahmen aufweiten - in diesem Fall wohl nötig für die Laufräder -war schon immer Pfusch, den sich manche dann schönreden.
Warum ist das denn Pfusch? Man passt einfach den Rahmen (leicht) an. Und warum sollte das für die Laufräder nötig gewesen sein? Können doch einfach 120mm EBB haben?
 
Warum ist das denn Pfusch? Man passt einfach den Rahmen (leicht) an. Und warum sollte das für die Laufräder nötig gewesen sein? Können doch einfach 120mm EBB haben?
Atlanta96 LRS kenne ich allerdings nur für 130mm EBB. Für den Rest haben wir eigene Threads mit zig Beiträgen zum Thema.
 
Atlanta96 LRS kenne ich allerdings nur für 130mm EBB. Für den Rest haben wir eigene Threads mit zig Beiträgen zum Thema.
Ok, stecke so tief nicht in die Campa-Laufrad-Materie drin. Aber aufweiten Pfusch? Nah, not in my book. Es sei denn man macht es selber mit Holzbalken und ohne die Ausfallenden neu zu richten.
 
Ok, stecke so tief nicht in die Campa-Laufrad-Materie drin. Aber aufweiten Pfusch? Nah, not in my book. Es sei denn man macht es selber mit Holzbalken und ohne die Ausfallenden neu zu richten.
Ausrichten der Ausfallenden ist eh klar. Gibt aber genug Rahmen, die (später) trotzdem dort brechen oder am Verstärkungssteg aufmachen, bereits fühlbarer Knick in der Sitzstrebe kann meist auch entstehen uvm.
Hatten wir bereits alles seitenfüllend. Unnötige Belastung für das Material und bleibt für mich Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gerade Lenker ist Geschmackssache, aber Rahmen aufweiten - in diesem Fall wohl nötig für die Laufräder -war schon immer Pfusch, den sich manche dann schönreden.
So ist´s richtig... erstmal lospoltern und vorverurteilen😱 willkommen in Deutschland.
Kannst aber entspannt weiter Atmen, es ist 6fach verbaut, so dass ich mit dem vorhandenen Einbaumaß klar kam ohne das ich mit Zaunlatten oä. den Rahmen weiten musste... aber danke für`s aufpassen...
 
So ist´s richtig... erstmal lospoltern und vorverurteilen😱 willkommen in Deutschland.
Kannst aber entspannt weiter Atmen, es ist 6fach verbaut, so dass ich mit dem vorhandenen Einbaumaß klar kam ohne das ich mit Zaunlatten oä. den Rahmen weiten musste... aber danke für`s aufpassen...
Kritik zum Rad und nicht an Dir! Sah mir auf dem kleinen Foto schlicht nach größeren Ritzelpaket aus. Man kann sich ja irren; nicht gleich persönlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, teert und federt.... (…)
Gesteinigt, geteert und gefedert… und vielleicht auch erhängt (?)… wirst du wohl nur für den Lenker…

…und bestimmt für das fehlende „s“ :D :D :D

Liebe Grüße von… ähhh,… mir,… Hüter der deutschen Sprache 🤪

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mich jemand überreden möchte, mag ich mich womöglich von meinem GentsRacer trennen...
IMG_20240207_124436109.jpg

... vielleicht.
 
Spezifikation Fullpro-A 1982

Moin allerseits,

ich suche die Spezifikation der verbauten Teile an dem 1982er FullPro-A (AX) - also die Aero-Version in blau. Leider gibt der Katalog da nichts her - im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Also 7300 Gruppe ist klar, auch Lenker.

Kette, Felgen, Reifen, Lenkerband, Sattel, Speichen, Pumpe, Flasche sind noch die offenen Fragen. Danke schon mal. Beste Grüße
Karsten
 
Spezifikation Fullpro-A 1982

Moin allerseits,

ich suche die Spezifikation der verbauten Teile an dem 1982er FullPro-A (AX) - also die Aero-Version in blau. Leider gibt der Katalog da nichts her - im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Also 7300 Gruppe ist klar, auch Lenker.

Kette, Felgen, Reifen, Lenkerband, Sattel, Speichen, Pumpe, Flasche sind noch die offenen Fragen. Danke schon mal. Beste Grüße
Karsten
 

Anhänge

  • Koga Spezifikationen-1982-a.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 28
Danke für die schnelle Antwort.
Was mir unklar ist, dass der Lenker Foursir ist, aber auf den Katalogbildern die Endstopfen nach AX 7300 aussehen?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Was mir unklar ist, dass der Lenker Foursir ist, aber auf den Katalogbildern die Endstopfen nach AX 7300 aussehen?
Regional unterschiedliche Ausstattung vielleicht? Findet man heute noch, dass das Produktbild nicht ganz zur regional verfügbaren Ausstattung passt.
 
Hat vielleicht jemand von Euch, die Spezifikationsdaten von 89, 91 und oder 92?

Und hat von Euch jemand schon mal das "Steuerschild" getauscht? Geht das problemlos?
 
Hallo,
Ich darf/muss dieses Koga Miyata Pro Delta meines Trauzeugen verkaufen.
War Jahrzehnte im Keller gestanden
Wurde ca. 50 km gefahren
Er wollte wohl am Steuersatz die Vorbauhöhe einstellen 🙈 mit der Rohrzange 😞
Darf ich hier fragen, was man dafür verlangen kann oder soll ich das im „was ist das und was ist es wert“ erfragen?

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 5215A895-F5E7-4259-8C44-15B1C7C374CC.jpeg
    5215A895-F5E7-4259-8C44-15B1C7C374CC.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 58
  • 47969F43-F518-46BA-90FA-AFFAFBB9054A.jpeg
    47969F43-F518-46BA-90FA-AFFAFBB9054A.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 56
  • E491209E-B7F5-4C38-ADF1-5543097DA904.jpeg
    E491209E-B7F5-4C38-ADF1-5543097DA904.jpeg
    397,3 KB · Aufrufe: 47
  • 25858510-BB3A-46DA-A312-6545E2DD0AB4.jpeg
    25858510-BB3A-46DA-A312-6545E2DD0AB4.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 45
  • 9CA1D9DC-714D-41EC-8549-E76A4DF2F241.jpeg
    9CA1D9DC-714D-41EC-8549-E76A4DF2F241.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 48
  • 1AFC224B-64E3-4AE0-8A89-008E3C78E95F.jpeg
    1AFC224B-64E3-4AE0-8A89-008E3C78E95F.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 48
  • 8851BF0C-CEDB-40DA-B811-1416B6590CE6.jpeg
    8851BF0C-CEDB-40DA-B811-1416B6590CE6.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten