• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama

Ich glaube nicht, daß der Mann aus Albi was anderes als eine Schellenlösung zuläßt.
 

Anzeige

Re: Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama
Die Idee gefällt mir gut,
nur die Randbedingungen sind natürlich eng :( Ich versteh' das - bin auch ein Freund von konsequenten Dingen - aber mangels passendem PX10 ist sowas schnell utopisch. Ich meine, wenn's wenigstens weiße PXe sein dürften...

Aber zieh' mal durch die Sache... Hat was :bier:
 
Mir fehlt immer noch ein Schaltwerk und eine Stronglight 57 um mich bewerben zu dürfen...

Aber die Idee find ich nach wie vor top!
 
also ich habe nur den rahmen (tretlager,steuersatz,vorbau,sattel und lenker gehen wohl) . der rest wird bei der l’eroica hochkant rausgepfiffen... :(
 
Die Idee gefällt mir gut,
nur die Randbedingungen sind natürlich eng :( Ich versteh' das - bin auch ein Freund von konsequenten Dingen - aber mangels passendem PX10 ist sowas schnell utopisch. Ich meine, wenn's wenigstens weiße PXe sein dürften...

Aber zieh' mal durch die Sache... Hat was :bier:

Also durch Deinen Hinweis auf die Modelle von 1963 gibt es da schon so eine Art Grauzone... Der Wirkung wegen möchte ich das Ganze schon gern auf blau-gelb beschränken, aber ne Stronglight 63 sollte trotzdem möglich sein.

Bei den weißen PXen ist man auch schnell mal zehn Jahre zu neu.
 
Mein Blau-Gelbes aus 61 kam mit einer nicht wirklich nachträglich rangefrickelt wirkenden SL 63er Kurbel. Ich weiß noch immer nicht, ob das zusammenpasst und -gehört, oder ich mich doch weiter auf die Lauer nach einer 57er legen soll...

Gibts eigentlich nen "Blau-Gelb"-Sammel-Thread? Oder soll/kann/darf dieser heir auch dazu verwandt werden?

@101.20 in Rommerskirchen dieses jahr stand übrigens auch ein Blau-gelbes Automoto. ich dacht' ja es sei das aus dem Norden. Habe mal gesucht, aber online kein Fotos finden können. Es war recht nahe am Eingang - also das 3-4-5. Rad von vorn (ich mein nicht das PX10 fast ganz hinten). Evtl. findet/hat davon ja jemand ein Foro.
 
Ich erinnere mich. Ich dachte auch, dass sei das aus dem Norden, weiß jetzt aber, dass meines in schlechterem Zustand ist.
 
Hier mal 2 Bildausschnitte mit besagtem Rad...o_O
Es war aber auch nicht mehr 100% original bestückt, meine ich mich zu erinnern. Svelto oder Alvit war da glaub ich dran.

romm2.jpg
large_Rommerskirchen2014002.JPG
 
Was ist eigentlich aus Wollgefühl geworden? Die hatten auch auf meine (und andrer Leute glaube ich auch) Anfrage hin darüber nachgedacht und es scheiterte an nicht erhältlicher gelber Wolle soweit ich erinnere.
Den Trikothersteller Wollgefühl gibt es in dieser Form nicht mehr, sagte mir die eine Hälfte jener Firma letztens im Gespräch ... Aber Orwi z. B. kann auch gelb - sehr sogar (ich hab' mir letzens ein solches Trikot in einer Langarm-Ausführung bestellt ;)).
 
Endlich wurde der Diorama-Plan offengelegt, @101.20! ;)
Denke, wenn sich die Fahrer unter den gegeben Vorbedingungen zusammen finden, kann das ne tolle und langfristige Sache werden. Auf jeden Fall wird es ein Hingucker sondergleichen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Bzgl. Teamtrikots, kam mir auch Ormi in den Sinn. Oder man fragt mal eine fähige Strickomi.
 
Superoriginelle Idee!
Was ich aber nicht so richtig verstanden habe: Werden das Auftritte einer immer festen Gruppe an verschiedenen Orten sein? Das muss ja auch jemand dokumentieren, gibts da einen Profi-Fotografen oder Filmer, der die Exponate begleitet? Gibt es schon Termine? Oder zumindest ein Konzeptgerüst?
Ich würde mich ja gern bewerben, hab ja immerhin das richtige Gardemaß. Aber ich kann nicht garantieren, bei allen Auftritten verfügbar zu sein.
Das wäre ja auch was, bei entspr. Garderobe, für Reklameaufnahmen verschiedener Sponsoren. Die wollen natürlich ihren Namen auf dem Trikot sehen, wird halt schnell umgezogen - knipps - wieder umziehen (oder näxtes Hemdchen überstülpen) - weiter.
Als imaginäre Sponsorennamen könnten lokale Mittelständler oder Kleinbetriebe in Frage kommen, z.B. "Charcuterie Moreau" oder "Meubles Massan" oder "Gazeuse Frix". Oder einfach eine Beflockung (oder Bestickung) mit "G.S. Flèche Bleue". Trikot mit Brusttaschen und Polokragen.
 
Den Trikothersteller Wollgefühl gibt es in dieser Form nicht mehr, sagte mir die eine Hälfte jener Firma letztens im Gespräch ... Aber Orwi z. B. kann auch gelb - sehr sogar (ich hab' mir letzens ein solches Trikot in einer Langarm-Ausführung bestellt ;)).

Wie schade. Nun ja, die Jungs von Orwi sind mir gleichermaßen sympathisch, ich hatte mich nur schon mit Uwe in allerhand Details verloren (bis das Ganze dann eingeschlafen ist)
 
Superoriginelle Idee!
Was ich aber nicht so richtig verstanden habe: Werden das Auftritte einer immer festen Gruppe an verschiedenen Orten sein? Das muss ja auch jemand dokumentieren, gibts da einen Profi-Fotografen oder Filmer, der die Exponate begleitet? Gibt es schon Termine? Oder zumindest ein Konzeptgerüst?
Ich würde mich ja gern bewerben, hab ja immerhin das richtige Gardemaß. Aber ich kann nicht garantieren, bei allen Auftritten verfügbar zu sein.
Das wäre ja auch was, bei entspr. Garderobe, für Reklameaufnahmen verschiedener Sponsoren. Die wollen natürlich ihren Namen auf dem Trikot sehen, wird halt schnell umgezogen - knipps - wieder umziehen (oder näxtes Hemdchen überstülpen) - weiter.
Als imaginäre Sponsorennamen könnten lokale Mittelständler oder Kleinbetriebe in Frage kommen, z.B. "Charcuterie Moreau" oder "Meubles Massan" oder "Gazeuse Frix". Oder einfach eine Beflockung (oder Bestickung) mit "G.S. Flèche Bleue". Trikot mit Brusttaschen und Polokragen.

Wenn erst mal ein Gerüst steht (s.o.), möchte ich gern die eine oder andere Veranstaltung beglücken. Meine vier Räder bilden die Grundlage und können von verschiedenen Fahrern genutzt werden, wer halt grad Zeit und Lust hat oder eh vor Ort ist. Deine Bewerbung ist also gern gesehen, eine feste Truppe bekäme man ja noch nicht mal wirklich hin, wenn alle in einem Dorf wohnten. Und wenn aus ganz D angereist werden muss und grad Hochzeits- oder Geburtstag sind... Also muss das Ganze für jede Veranstaltung separat geplant und "bemannt" werden.

Diejenigen, die selbst solch ein Rad besitzen, sind gleichermaßen gern gesehen, aber die werden ihre Räder vermutlich ausschließlich selbst fahren wollen.

Apropos: Wer immer jemanden kennt, der so ein PX besitzt, gebe doch bitte mal den Link zu diesem Faden weiter, der Rest wird sich dann schon von selbst ergeben. Mir fallen auf Anhieb nur @be.audiophil und @Nickelbike ein, obwohl ich hier und da schon von anderen gehört und mir die Namen nicht notiert :rolleyes:habe.

Deine Sponsorenvorschläge gefallen mir schon gut, die Richtung etwa stelle ich mir vor.

Ach und Profi-Fotograf und Reklame-Aufnahmen von Sponsoren: Mit meinen Vorbedingungen wird das schwierig, wer liesse sich darauf ein, ohne das inzwischen dreimal modernisierte Logo oder ohne www.blabla.de anzutreten? Und das will ich eben auf keinen Fall in meinem Diorama sehen...
 
warst du inkognito dort???

NÖ.

@roykoeln :Na, der Hüter der rungholdtschen Schätze verfügt natürlich über eine Tarnkappe!

:cool:

Endlich wurde der Diorama-Plan offengelegt, @101.20! ;)
Denke, wenn sich die Fahrer unter den gegeben Vorbedingungen zusammen finden, kann das ne tolle und langfristige Sache werden. Auf jeden Fall wird es ein Hingucker sondergleichen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Bzgl. Teamtrikots, kam mir auch Ormi in den Sinn. Oder man fragt mal eine fähige Strickomi.

Die Strickomi möchte ich sehen...

Die Meister-Röhrich-Bande - Werner und die Kesselpauken

Die ersten Bücher kenne ich noch, aber nach dem ersten Film hört's auf - ich kann leider nicht folgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und Profi-Fotograf und Reklame-Aufnahmen von Sponsoren: Mit meinen Vorbedingungen wird das schwierig, wer liesse sich darauf ein, ohne das inzwischen dreimal modernisierte Logo oder ohne www.blabla.de anzutreten? Und das will ich eben auf keinen Fall in meinem Diorama sehen...
In deinem nicht, aber in deren vielleicht? Wenns für einen guten Zweck ist, dann sollten auch alle Mittel recht sein.
 
Zurück
Oben Unten