• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor Ostro Vam oder Tarmac SL8

Nenner1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich bin 189cm und hab eine SL von 90cm.

Bin eher sportlicher unterwegs und lebe in den Alpen. Überlege mir jetzt ein Factor Ostro Vam oder das neue Tarmac SL8 anzuschaffen.

Von Factor hab ich nicht viel gefunden, bue das der Rahmen schwerer ist als beim SL8.

Bin so hin und her gerissen.

Evtl könnt ihr mir weiterhelfen, welches ihr mir empfehlen würdet.

Fahre jetzt das BMC Teammachine SLR01 in 58 mit einem 100er Vorbau und finde es ein wenig kurz.

Vielen Dank 🙏🏼
 

Anhänge

  • IMG_6923.jpeg
    IMG_6923.jpeg
    533,5 KB · Aufrufe: 210

Anzeige

Re: Factor Ostro Vam oder Tarmac SL8
Bin etwas größer bei gleicher Schrittlänge. Fahre 58er Rahmen mit 57,5cm Oberrohr mit 120er Vorbauten ohne Spacer. 100er Vorbau ist bei den Körpermaßen kurz. Der Faktorrahmen ist in 58 1cm länger. Da braucht es eigentlich keinen neuen Rahmen, sondern eine längere Lenkervorbaueinheit.
Alternativ neuen Rahmen eine Nummer größer nehmen, dann braucht es auch weniger Spacer...
 
Also würd mir schon gern entweder das Factor oder das Tarmac holen.

Hast du eins von den beiden ?
 
Nein, dazu kann ich leider nichts beitragen außer, dass ich das Faktor prinzipiell spannender als das Tarmac finde. Beim neuen Tarmac gefällt mir auch das Steuerrohr mit dem Überhang nicht
 
Also, ich würde dir das Factor empfehlen. Habe jetzt ein Rahmenset ( Duke ) in 58 Größe aufgebaut, super steif der Rahmen fährt sich wie auf schienen. Ich habe änliche Körpermaße und die Lenker-vorbaueinheit in 110mm / 420mm genommen…
 
Also, ich würde dir das Factor empfehlen. Habe jetzt ein Rahmenset ( Duke ) in 58 Größe aufgebaut, super steif der Rahmen fährt sich wie auf schienen. Ich habe änliche Körpermaße und die Lenker-vorbaueinheit in 110mm / 420mm genommen…
Danke für deine Empfehlung 😊
 
Zurück
Oben Unten