• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fachgeschäfte Hannover

mr_fresh

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo!

Da ich ein Neuling und Einsteiger bin, möchte ich mein erstes Rennrad gerne beim Fachhändler kaufen. Kennt ihr eine gute Adresse in Hannover? Bisher habe ich:

- Fahrradkontor
- Laufrad
- Keha

gefunden. Das Kontor und Keha haben aber wohl keine wirklich große Auswahl.

Danke für Eure Hife!
 
Bei KeHa ist der Eigentümer "speziell". Kenne mich mit den anderen Läden nicht so aus.
Ich weiß nur, daß es in der Nähe noch Radland in Gehrden gibt. Habe aber auch keine Erfahrung damit. Wollte nur mal kurz was zu KeHa sagen.
 
Laufrad kann ich dir nur empfehlen. Habe dort vor 2 Jahren ein Zeitfahrrad nach eigenem Wunsch bestellt.
Die Jungs haben Ahnung und bieten dir auf dein Budget zugeschnitten ein Fahrrad an. Netterweise gab es auch eine kurze Einstellung auf meine Körpergröße. Mit dem Rad bin ich sehr zufrieden. Wenn du Beratung speziell fürs Rennrad willst, ruf an und mach einen Termin.
 
Hey, danke für die Empfehlung. Die Homepage wirkte auf mich eher so, als ob die nur sehr Hochpreisiges anbieten ... Dann werde och da mal vorbeischaun.
 
Also, ich war heute nach einem Ausflug zu einem anderen Laden bei Fahrradkontor gelandet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war/bin. Die haben sich fast drei Stunden Zeit genommen, mich mehrere Räder Probe fahren lassen, etc. So soll es sein! Ich kann den Laden nur empfehlen!
 
Hey, danke für die Empfehlung. Die Homepage wirkte auf mich eher so, als ob die nur sehr Hochpreisiges anbieten ... Dann werde och da mal vorbeischaun.


Meine erste Begegnung mit "Laufrad" war nicht so Klasse.
Die sollten meinem Fully die Magura Bremse entlüften. Beim abholen meinten sie, das der Techniker die Entlüftungsschraube nicht gefunden habe und somit nicht entlüftet hat aber man hätte alles durchgesehen. Hat mich 15 Euro gekostet, für nichts! :mad:
Übrigens brauchte ich nur ca. 1,5 min. recherchieren, um herauszufinden, das die 2mm Inbus Schraube in einer (glaube) 4mm Einstellschraube steckt. :rolleyes:
Die sehen meine Bikes und mich nie wieder!


Also, ich war heute nach einem Ausflug zu einem anderen Laden bei Fahrradkontor gelandet und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war/bin. Die haben sich fast drei Stunden Zeit genommen, mich mehrere Räder Probe fahren lassen, etc. So soll es sein! Ich kann den Laden nur empfehlen!

Fahrradkontor schaue ich mir mal an!
 
Radland in Gehrden ist nicht zu empfehlen. Ein Kumpel hat sich da mal neue Bremsen ans Damenrad anbauen lassen... Sind nach der ersten Fahrt durch falsche Montage kaputt gegangen. Der Preis für den Müll waren, 86€....
Ich empfinde viele Räder als überteuert.... Ein anderer Kumpel hat sich ein MTB für 1000€ gekauft.... Acera Schaltung und billige Tektro Felgen V Bremsen....

Radgeber in Limmer ist echt spitze!
Kenne viele die sich da super Räder gekauft haben :)
In der Straße gibt es auch noch einen Laden wo man sich individuell Räder zusammmenbauen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas Weg in Kauf nimmst, kann ich Dir auch BunnyHop in Hameln empfehlen. KeHa hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie manch anderer auch, Fahrradkontor hatte ich in meiner Hannoveraner Zeit nur als Werkstatt und für Kleinteile genutzt, war aber immer sehr zufrieden.
 
Mit Bike Time hat in Hannover gerade ein neuer Laden aufgemacht. War aber noch nicht da.
Mit den Leuten bei Laufrad bin ich auf einer Wellenlänge. "Billig" gibt es da nicht, was aber nicht heißt, dass es da teuer ist.

Keha und Kontor sind nicht mein Ding.

"Große Auswahl" hat keiner wirklich - ist aber woanders auch nicht anders - außer vielleicht bei Il Diavolo in Bad Honnef. :)
Bei Stadler (und BOC) steht zwar verhältnismäßig wesentlich mehr rum (u.a. auch hochpreisiges/hochwertigs - Cervelo R5!), da würde ich aber nur kaufen, wenn ich genau weiß, was ich will und brauche, die Preise kenne und keine Beratung brauche.

In Hameln bei Bunny Hop habe ich auch vor 10 Jahren mein erstes (richtiges) Rennrad gekauft. Mit einem Bekannten war ich da vor 1,5 Jahr mal, der meinte, das hätte ihm besser gefallen, als alles was er vorher in Hannover gesehen hätte. Gekauft hat er dann allerdings doch bei Keha, weil das CAAD 8 dort genau so noch stand (Saison-Ende), wie er das wollte.
 
Bezüglich Stadler ist das so ne Sache, kommt auf den Verkäufer an.
Mein erstes Rad habe ich bei denen gekauft, zwar hat die Geo gepasst aber zufrieden war ich damit nur ein paar Wochen, bin allerdings auch selber Schuld, ich wollte nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben und hab ein Rad für 800,- bekommen, damit ich noch Luft für Klamotten und Schuhe habe, eigentlich hat der Verkäufer nichts falsch gemacht, er hat gesehen, das ich 1.000 ausgeben will und hat verkauft.
 
Ich bin ganz aus Bremen nach Hannover (http://laufrad-hannover.de/) zwei mal gefahren.
Erste Kontaktaufnahme am Telefon ca. 30 min
Dann Beratung und Zusammenstellung der Komponenten vor Ort ca. 2 Stunden
Der Zweite Termin eine Woche darauf, Einstellung und Vermessung.

Ich kann nichts negatives berichten, bin sehr zufrieden und umfangreich beraten worden.
Die erste Große Inspektion ist auch umsonst gewesen.
 
Komme ja selber aus Langenhagen. Ich kann dir nur wärmstens den neuen Händler am alten Flughafen Hannover empfehlen. MyBikeTime http://info.biketime.de .. Hat die Tage erst eröffnet. Ich war schon da, und wurde Top beraten. Ich kam mit meinem aktuellen Fahrrad zu denen hinsichtlich Sitzpositionsoptimierung. Eine Stunde arbeit und der Händler hats gratis gemacht.

Top Service!
 
Komme ja selber aus Langenhagen. Ich kann dir nur wärmstens den neuen Händler am alten Flughafen Hannover empfehlen. MyBikeTime http://info.biketime.de .. Hat die Tage erst eröffnet. Ich war schon da, und wurde Top beraten. Ich kam mit meinem aktuellen Fahrrad zu denen hinsichtlich Sitzpositionsoptimierung. Eine Stunde arbeit und der Händler hats gratis gemacht.

Top Service!


Hoffentlich hält sich der Enthusiasmus!
 
Zurück
Oben Unten