• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Guten Tag, ich frage gleichmal hier, bevor ich mir unnütz Arbeit mit Bildern, pp. mache:

Besteht hier evtl. Interesse an einem Hercules Mixte/Damenradrahmenset aus Mannesmanngeröhr, Typ offensichtlich "Varena", RH 57, in tollem Grün :)rolleyes:). Wenn ja, gibts auch Bilder, und, und. Ich war von der Qualität der Verarbeitung im Vergleich zu anderen Herstellern doch einigermassen positiv überrascht !
Ach ich sehe gerade: Auf Seite 46 ist eines in Rot/Weiss abgelichtet.
Danke und Gruss Rainer
 
So schön kann Radfahren sein....

varena2xxx.jpg



Die Varena war damals 1986 sogar das Covergirl des Hercules Prospektes zum 100sten Firmenjubiläum. ;)

varena86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche leider schon einen NOS Hercules Damenrahmen (Ancona) gekauft. Und einer steht noch als Projekt im Keller. Sonst....;)
Der Rahmen ist recht robust. Ich hab ja das Rotweisse vor einiger Zeit ja mal resaturiert. Kann man sich ein schickes Stadtrad mit aufbauen.
 
Ich habe diese Woche leider schon einen NOS Hercules Damenrahmen (Ancona) gekauft. Und einer steht noch als Projekt im Keller. Sonst....;)
Der Rahmen ist recht robust. Ich hab ja das Rotweisse vor einiger Zeit ja mal resaturiert. Kann man sich ein schickes Stadtrad mit aufbauen.
Zumal der für nen sehr schmalen Taler weggeht..........:);)
 
Ich habe diese Woche leider schon einen NOS Hercules Damenrahmen:( (Ancona) gekauft. Und einer steht noch als Projekt im Keller. Sonst....;)
Der Rahmen ist recht robust. Ich hab ja das Rotweisse vor einiger Zeit ja mal resaturiert. Kann man sich ein schickes Stadtrad mit aufbauen.

Das Ancona ist doch das San Marco Damen Pendant und kein Stadtradersatz?!
;)
 
Das Ancona ist doch das San Marco Damen Pendant und kein Stadtradersatz?!
;)

Ich meinte den Varena Rahmen von @kubrai ;)

Das Ancona ist aber genauso robust. Nur geschätzte 600g leichter. Hauptrohre 531. Meine Tochter ist eigentlich noch zu klein dafür. Momentan fährt u.a. ein Hercules Teneriffa in RH 50. Da musste ich schon einen extrem flachen Kindersattel montieren, damit sie an die Pedale kommt. ;)

herck-jpg.395382



Mein Holde hat ja schon ein Ancona. War dieses Jahr das einzige Hercules auf der Tretro!

Aber wer kann bei einem nosigen Hercules Rahmen schon nein sagen. :rolleyes: Ich werde es mal mit New Success aufbauen. Friktionsschalter mag das Töchterchen nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnt Ihr mir bei der zeitlichen Einordnung meines Hercules Salerno helfen? Ich kann es auf Grund der Technologie in etwa auf sehr späte Achtziger datieren. Vielleicht weiß es hier einer genau. Ausstattung: New Success komplett mit 2x7, aber Bremskabelführung noch nicht am Lenker. Cockpit: Modolo dunkel, mittlerweile eher graphitfarben, könnte auch schwarz gewesen sein.

Danke vorab :)

IMG_0193.JPG
 
Irgendwo dazwischen:
7067449373_2f82e711f0_k.jpg

1988

7067451717_f1b6d53eec_k.jpg

1989
Hercules Album auf Flickr Scans von Christoph Ulbrich

Irgendwo finden sich immer wieder Räder die nicht exakt den Prospektangaben entsprechen. Der berüchtigte Satz 'Änderungen vorbehalten' hatte seine Berechtigung. So hat mein Salerno z. B. den Vorbau vom 89er Modell und die Kabelführung vom 90iger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo dazwischen:
7067449373_2f82e711f0_k.jpg

1988

7067451717_f1b6d53eec_k.jpg

1989
Hercules Album auf Flickr Scans von Christoph Ulbrich

Irgendwo finden sich immer wieder Räder die nicht exakt den Prospektangaben entsprechen. Der berüchtigte Satz 'Änderungen vorbehalten' hatte seine Berechtigung. So hat mein Salerno z. B. den Vorbau vom 89er Modell und die Kabelführung vom 90iger.

Genial, Danke :) nicht dazwischen, sondern wohl 1989, permuttweiß/Kobaltblau und Ausstattung passt auch. Und RH 54 (meins) gab es auch erst 1989. Genau das hatte ich gesucht :)
 
Zurück
Oben Unten