• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für’s Winterloch: Die lustigsten Rezensionen für Billig-Räder..

Teutone

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2006
Beiträge
12.254
Reaktionspunkte
18.007
Moinsen,

sorry, wenn es ein wenig nach Winterloch klingt, aber das muss einfach mal raus… worauf man so stößt, wenn man z.B. bei Amazon die Rennräder der 200-Euro-Kategorie anschaut, und dann die Rezensionen dazu…

Zur Wahl stehen z.B. folgende Schmuckstücke..

http://www.amazon.de/Woodworm-White-Lightning-Fahrrad-rennrad/dp/B00764F0NA/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/KCP-RENNRAD-FAHRRAD-SHIMANO-schwarz/dp/B005FLL4PY/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/KS-Cycling-Fah...=UTF8&qid=1389792939&sr=1-34&keywords=rennrad

Und was die Kunden so sagen.. aber Vorsicht, es gibt auch Zufriedene Stimmen:

"Obwohl das Fahrrad total cool aussieht, sind die Teile von einer extrem schlechten Qualität. Alles funktioniert irgendwie. Die Räder sind nach 2 Mal fahren schon gebogen. Bei Aufpumpen ist der Schlauch kaputt gegangen, fehler bei der Montage. Also, KATASTROPHAL!"

"Beim Fahren ist das Fahrrad stabil und macht mit seinen Felgen und Reifen einen sehr positiven Eindruck. Ich war allerdings enttäuscht, als ich erfahren habe dass mein Mountain-Bike leichter als mein neues Rennrad ist. Ich fahre fast genauso ansträngend mit meinem Mountain-Bike und dicke Reifen, als mit dem Rennrad hier."

"ich habe das Rennrad vor 2 Tage gekauft über Amazon und jetzt steht das Rad im Keller weil ich keine Luft in die Räder bekomme."

"Ich wollte wieder mit dem Fahren beginnen und dachte für den Anfang tut es ein günstiges Rad auch-> Ich wurde eines besseren belehrt."

"Fernost Schrott, kann ich in keinem Fall weiterempfehlen. Für die Lieferung gibt es den Stern, für die Ware an sich, sollte man "Minus-Sterne" verteilen. Alles Billigteile. Hab das Bike ausgepackt und mir die Ware genau angesehen, mit dem montieren hab ich gar nicht richtig angefangen, weil es Sinn- und Zwecklos ist."

"Haben jetzt erst einige Runden drehen können, aber für den Preis kann man nichts negatives sagen. Sieht toll aus. Alles was ein Leihe braucht ist vorhanden. Also einfach gut."

„ Ich kann nur sagen, die Verarbeitungsqualität ist befiedigend, die Bremsen kann ich nur als gut empfinden und die Schaltung von Shimano schaltet nach Eingewöhnung, präzise und leicht. Wenn man will bessere Pedale kann man austauschen und wer will Schnellverschlüsse lassen sich montieren.

Das Rad ist kein Schrott, sondern für den Preis ein echtes Schnäppchen.“

„Richtig gute Räder kriegt man schon ab 149€ oder billiger! Ich habe Ostern fünf Rennräder (24-Gang) a 100,- incl. Versand nach Österreich gekauft. Für diesen Preis (Schachtel 20,- , Versand 30,-) kriegt man oft nicht einmal reine Bremshebel . (..) Was kennzeichnet ein "richtig gutes" Rad? Die Einstellung.

Diese kann man (wegen exakter Anpassung und Abstimmung) NUR selbst vornehmen. Wenn Bremsen sicher bremsen sollen , dann muß man sie entsprechend einstellen. Wenn Felgen (exakt) mittig oder rund laufen sollen , dann muß man sie selber zentrieren. Dafür reicht ein simpler Holzständer (mir , seit fast 20 Jahren) .. (…) Weil ein Rad bloß nach einer (unsinnigen) Schrittlängen Formel zu kaufen, erfordert eine Menge Inkompetenz. (…) Plastikräder werden bloß nur in eine billige Form "gegossen" . (…) Ich empfehle: Lieber 1-2-3 billige Fahrräder , auch als Ersatzteile-Lager, und ein paar Neuteile , ein bißchen Werkzeug für den Anfang , das reicht manchem ein Leben lang . (…) 1 Rennrad für 249 Euro - das kann (!) funktionieren. 3 Rennräder für 298 Euro - das !!funktioniert immer.“

Soviel zum Thema Qualitätsbewusstsein, bzw. Geiz ist Geil.. und man versteht auch mal wieder, warum Viele uns belächeln, wenn wir mehr als 1.000 Euro für ein Rad ausgeben..

Und, noch eine Quellenangabe nebst Hinweis auf die dortigen Urheberrechte: Zu finden ist das alles bei amazon.de ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Für’s Winterloch: Die lustigsten Rezensionen für Billig-Räder..
Sorry, das ist wohl Geschmackssache, aber so Loch kann der Winter gar nicht sein, daß ich mir so haarsträubend ahnungsloses (dafür immerhin selbstbewusst überzeugtes) Gewäsch reinziehe. Dann doch lieber den Focus:D
 
Dieser "Ultra-Klick" ist wahrscheinlich der beste Mechaniker des Planeten. Schade dass kein solches Genie bei mir in der Nähe wohnt! Ich glaube der kann auch aus Schei.... Gold machen oder aus Wasser Wein (gabs das nicht schon mal?).
 
Wenn ich mir dazu die Schreibkünste der Rezensenten anschaue, dann korrelieren diese anscheinend mit der Qualität der gekauften Produkte ;)

Was ich mich außerdem frage ist, ob Amazon irgendwelche rechtlichen Einwände gegen die Verbreitung der Rezensionen formulieren kann ? https://partnernet.amazon.de/gp/ass...=&pf_rd_r=&pf_rd_s=assoc-center-1&pf_rd_t=501

@Teutone
Eventuell solltest du da noch ein paar Angaben nachtragen. Ich weiß allerdings nicht, ob die dort genannten Bedingungen ebenfalls für öffentliche Internetforen, wie rrnews eines ist, gelten.
 
Joa, die zielen sicherlich auf etwas anderes ab, hab auch mal kurz drüber nachgedacht, aber dachte, die sollten froh sein, dass man den Schrott nicht auch noch mit denen in Verbindung bringt.. aber hast wohl recht, werd's mal ergänzen.. :)
 
Was rechtliche Bedenken angeht, wäre ich angstfrei. Es geht eher darum, die Rezensionen für sich selbst kommerziell zu nutzen.
Hier geht es um Stilblüten, die jeder finden kann.

Meine Fresse!! Diese Woodworm- Schüssel.. Damit kann man doch Kinder zum heulen bringen, wenn man sowas verschenkt.
Plastikräder werden in Form gegossen. Merk ich mir.
 
Ebay Kleinanzeigen ist auch nett: Da gibt's Räder für 2,9 kg. Und zu einem Viertel des Preises für mein "gegossenes Plastikrad" mit 7,5 kg. Verdammt.....
 
Zurück
Oben Unten