• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Füße schmerzen

Dangsee

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

Ich hab folgendes Problem. Zur Zeit beginne ich ja noch und fahre je nach Zeit 2-4 Stunden. Während der Fahrt habe ich mit den Schuhen keine Probleme- aber wehe, ich ziehe sie aus.

Kurze Zeit später krampfen meine Füße und ich hab das Gefühl, dass meien Knochen sich wieder weiten- begleitet von einem Stechen.

Normal kann das nicht sein- Die Schuhe sind auch nicht zu klein. ich überlege bereits, neue Schuhe zu kaufen- aber halt die Frage, ob es überhaupt an den Schuhen liegt oder doch etwas anderes?

Und wie kann ich bei Kauf ausschliessen, dass das wieder passiert? Try & Error wäre mir auf Dauer zu teuer..

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bevor ich die Pedale abschraube und mit Turnschuhen fahre ;)

lg

Marc
 
AW: Füße schmerzen

welche schuhe fährst du denn? hast du eine fußfehlstellung?

viele einsteiger knallen ihre schuhe zu fest zu. mach doch einmal eine ausfahrt mit bewußt ganz weit geöffneten schuhen. auch wenn sich das komisch anfühlt. aber so kann man das problem schon mal einkreisen...
 
AW: Füße schmerzen

Hi Fun,

Ich fahre derzeit Nalini Giallo- und mit der Passform war ich superzufrieden eigentlich, beim Laufen habe ich auch lieber Adidas getragen, die etwas enger am Fuss anlagen.

Morgen nachmittag probier ich das mal auf, mit fast offenen Schuhen zu fahren und melde mich dann noch einmal.

Beim Laufen neigte ich zu Pronation, aber sonst eine Fehlstellung wäre mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Marc
 
AW: Füße schmerzen

hmm hab ich auch manchmal aber nur seh selten und nurbei meinen laufschuhen!! in denen verbringe ich zum glück nicht auserordentlich viel zeit^^
das mit den halb geöffneten schuhe ist ne gute sache! ansonsten wirst du an dem try and buy system wohl schlecht vorbeikommen! versuch das problem möglichst einzugrenzen und dann kannste hoffen dass du beim 2. oder 3. mal den richtigen schuh triffst!
wenn du grade viel geld hast kannst du dir auch maßschuhe zulegen! wenn dann noch was is dann ess ich aber den besen!
 
AW: Füße schmerzen

Ich hab das mal beobachtet- mit halboffenen Schuhen ist es schon viel besser geworden- dafür tritt nun ein anderes Phänomen auf. Nah ca 1 1/2 Stunden schläft mein linker Fuss ein- aber irgendwann löst sich dann auch das Problem..

Bei Laufschuhen gab es ja Runner's Point, wo man Schuhe 14 Tage ausprobieren konnte- wenn Schuhe kaufen beim Radeln ein ähnlich schwieriges Unterfangen wird, wär das doch ne Marktlücke ;)

Ich tu das alles mal als Anfängerschwierigkeiten ab- hab aber bereits neue Schuhe ins Auge gefasst.

Viele Grüße

Marc
 
Zurück
Oben Unten