• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

hmm - irgendwie die "falsche Frage" :confused:;)
also wenn ich damit fahre, macht's wirklich Spaß, ansonsten stehts momentan in seiner Garage. Zum Hülser Berg (20 km von mir) werd ich dann demnächst auch mal rüber fahren (ggf. den Track abfahren), gehört ja auch zu meinen RR-Standards
garage :eek:


Also ich muss allerdings sagen, wenn es mir um ein Winterrad gegangen wäre hätte ich mir ein MTB zugelegt, ich denke Gelände um damit Fahrtechnik zu schulen lässt sich auch finden ;-) ....

ja, im bergischen

aber selbst da braucht man zum trainieren - auch der technik - im winter zu 98% kein bike http://gentlemensreport.nzz.ch/articles/dem-zeitgeist-trotzen/

bike ist eher schädlich, wegen dem federweg. du verlernst alles, dynamisch sitzen, strecke lesen usw. - alles wird verlernt
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Hallo zusammen,
sagt Bescheid wo ich mich eintragen soll. Da ich nach Winterpokalregeln auch den Weg zur Arbeit ( circa 15 min mit dem Rad) eintragen kann kommen bei mir noch einige Punkte mehr zusammen ;) oder hab` ich was falsch gelesen?
Apropos Kette: bei meinem Crosser hab ich die Kette KMC 9-fach seit 11.500 km nicht mehr gewechselt und klappt noch alles wie am ersten Tag.
 
Apropos Kette: bei meinem Crosser hab ich die Kette KMC 9-fach seit 11.500 km nicht mehr gewechselt und klappt noch alles wie am ersten Tag.

Haste mal Längung mit Rohloff Caliber o.ä. kontrolliert? Problem ist nicht, dass es nicht solange funktioniert. Problem ist, wenn du sie zu lange drauf lässt, dass du dir Kassette und Blätter direkt mit versaust.
 
:D also bitte richtig (und nicht sinnentfremdend) zitieren: "in seiner Garage" -> ich hätte auch schreiben können "in seinem Schrank" und dieser/diese befindet sich selbstredend in meinem Arbeitzimmer ;-):p


du verlernst alles

ok, wenn's was zum verlernen gäbe ;-) , wie argon schon schreibt, bei mir steht wohl erstmal lernen an und da erinner ich mich gerade an das MTB das vor mir im Wald um die engsten Winkel (und die waren wohl noch nichmals so anspruchsvoll) gekurvt ist.. na ja... mal gegen Ende des Winters Rückschau halten

Thema Winterpokal:
zur Teamfindung sollten wir die Termine beachten:
start ist zwar der 05.11. aber danach ist auch noch etwas Zeit

Die Teams müssen bis zum 19.11.2012 23:59 feststehen
siehe: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

Dennoch wäre es,@ Argonrockt ganz nett wenn du mal sagst, ob das denn noch ne Option für dich wäre

und marmora

@ marmora, Hallo hast du denn nicht auch ein Interesse... wolltes doch über den Winter wohl auch versuchen wieder rein zu kommen:daumen:
wir würden dich auch gerne in die Kandidaten-Liste aufnehmen:
gowin
Mick
hulster
multisportler
bike-tech
argon (?)
Eddi_69
hdamok
dombeh



....und oberhausener , ich weiß letztemal hast du gesagt "nicht wieder WP" hat sich da nix geändert?
 
Hallo zusammen,
sagt Bescheid wo ich mich eintragen soll. Da ich nach Winterpokalregeln auch den Weg zur Arbeit ( circa 15 min mit dem Rad) eintragen kann kommen bei mir noch einige Punkte mehr zusammen ;) oder hab` ich was falsch gelesen?
Apropos Kette: bei meinem Crosser hab ich die Kette KMC 9-fach seit 11.500 km nicht mehr gewechselt und klappt noch alles wie am ersten Tag.

Hallo,
ab 15 Minuten mit dem Rad gibt es einen Punkt!
 
um mal kurz zusammenzustellen:
2011 oder geplante punkte
hdamok 663
argon 643
gowin 611
dombeh 609
multisportler ~500
mick 437
bike-tech 399
Eddi_69 ???
hulster ???

Nimmt man das "augenscheinlich stärkste" Team (hdamok, argon, gowin, dombeh, multisportler) kommt man auf ca 3026 Punkte. Das wäre letztes Jahr Platz 111 gewesen. Alternativ können wir natürlich auch gleichstark aufteilen.
 
eeey....nicht hier den argon abwerben!!!!!!! :D
abba von abwerben kann hier nich die rede sein, er hat sich selbst hier ins spiel gebracht ;-)
.. abwerben wäre ja zb wenn wir DICH fragen würden, liebe SKE, also wie sieht's aus mit'm Team aus der direkten nachbarschaft? :lol:
 
:D
ookay. hier ist gerade so viel los, da komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher. tja, dann müssen wir uns wohl was einfallen lassen, damit wir ihn halten können. wir werden unser angebot überarbeiten.
und danke der nachfrage, bin aber fest bei den hebewerkern verplant.
aber nächster woche fahr ich wieder fahrrad...vllt. kriegen wir dann ja mal wieder eine gemütliche runde am wochenende hin?
 
.... und was ist mit oberhausener???

Aber abgesehen davon, mir ist es gleich in welcher Gruppe/Team, (z.B. Bj. oder Zustand, Junior./Senioren, behände/behindert ...etc.:p)- Hauptsache GEWINNEN:D..... Im Ernst Spaß & Motivation sonst nix:cool:

Dominik, freut mich das es dir gut geht- der Rest lässt sich glücklicherweise:daumen:, trotz des Ärgernisses reparieren.
 
:D

aber nächster woche fahr ich wieder fahrrad...vllt. kriegen wir dann ja mal wieder eine gemütliche runde am wochenende hin?
ja ich schätze, dass ich da auch wieder unterwegs bin... gemütlich sollte da passen

Alternativ können wir natürlich auch gleichstark aufteilen.
vorteil: wir kriegen die derzeitigen 8 interessenten alle versorgt und auf zwei Teams aufgeteilt
nachteil: der wettbewerb läuft nur noch innerhalb des threads, das gesamtranking ist als 4er team nur noch bedingt aussagekräftig und vergleiche zu "Nachbarteams" (s.o.) sind's auch nicht. ich wills nicht ausschließen (siehe Vorteil), aber ich tendiere eher zur konkurrenz nach außen denn nach innen
 
jeep, habs denn auch gerade nach dem post gesehen, lesen .....
Wie sieht es morgen bei/mit dir bzgl. Feierabend-Runde aus ?
 
...wäre ja auch für mich mal "naheliegend"...

...ich lasse das alles noch offen mit dem WP

a. Hebewerker = Tradition verpfichtet - die losen Monatag die 2 Teams aus...
b. Westfalia fantastica = das InterMailand des WP hat mich als alter Westfale wieder angefragt - mit denen hat es aber nur 1x im Winter eine gemeinsame Ausfahrt gegeben...
c. Wassercyclisten = siehe Zitat oben - wäre natürlich mit dem "Zusammenfahren" am einfachsten...
d. ...ich bin auf den Geschmack gekommen - mit den Krefeldern MTB/CX Nightrides & EW trinken - da soll es noch ein CX-Team geben

...zur Erinnerung: Mittwoch 20:00 Uhr Halde Rheinpreussen Halllllooooweeen Nightride über die Halden - bisher 10 Fahrer gemeldet...
 
Haste mal Längung mit Rohloff Caliber o.ä. kontrolliert? Problem ist nicht, dass es nicht solange funktioniert. Problem ist, wenn du sie zu lange drauf lässt, dass du dir Kassette und Blätter direkt mit versaust.
Das ich nach der langen Distanz Ritzel, Kettenblatt (32) und die Kette erneuern muß ist klar, ist nach meiner Berechnung aber billiger als wenn ich wie vorher nach Kontrolle mit dem Rohloff Caliber alle 3000 km die Kette und alle 6000 km die Ritzel erneuert hätte.
Zum Winterpokal: wenn Strecken ab 15 min zählen, gehen meine Punkte um circa 200 nach oben :) ist halt nur viel Schreibarbeit ;)
Und ich tendiere auch zu Mick`s Vorschlag mit der Außenkonkurrenz, also zwei unterschiedlich starke Teams aufzustellen
 
Zurück
Oben Unten