• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Distanz-Zeiten

Nick Schmidt

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hiho leute wollte auch mal meinen ersten triathlon mitmachen und wollte einfach mal so fragen wie lange ihr so für beliebiege Distanzen braucht, damit ich mal nen vergleich habe.
also zu mir muss sagen schwimmen fällt mir sehr schwer vorallem wegen der atmung, nach 2 bahnen kraulen bin ich total aus der puste und muss dann immer brustschwimmen 2 bahnen bis ich wieder kann. Da ich durch eine Verletzung in der Schulter länger nicht mehr gewommen bin und demnächst erst wieder anfange kann ich also keine genaue zeit hier für nenen. Denke aber das ich sehr langsam, bin. Im radeln und laufen allerdings, glaube ich schon den duchschnitt zu erreichen. also meine zeiten ohne vorbelastung also einzelnt.
Radeln : 25km in der Stunde
Laufen : 12-13km in der Stunde

also wie sind eure zeiten so ?
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Ich brauch für 500 m schwimmen 12:15 min. mit Bruststil. Kraulen kann ich noch nicht. Hab aber am Dienstag einen Personal-Trainer. :p
Radfahren - keine Ahnung. Hab erst einmal die Zeit genommen. Für ca. 20 km um die 40 min.
Laufen - ca. 30 min für ca. 5 km

Bin mit Sicherheit nicht der Beste, aber bei meinem ersten (Jedermann-) Triathlon Ende Juli heißt es hauptsächlich ankommen und nicht letzter werden. Insgeheim stell ich mir Mittelfeld vor. :eek:
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

bei mir sind es so 24:30 min auf 1500m, letztes jahr einen 36er schnitt auf 40km und hinten raus laufe ich solo 42 min auf 10km, also im tri ca. 44 min. abhängig von vielen faktoren.
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

500 m mit halbem Weg zum Wechsel in Hameln (50m Bahn) in 8:30 geschwommen, 1500m in Leer in 28:.. (glaube die Runde war etwas zu lang! Die Sprinter hatten als beste Zeit 8:.., was relativ langsam ist)
Radfahren immer so um die 33-34km/h im Schnitt.
Laufen je nach Tagesform und Strecke zwischen 4:10 und 4:45 pro 1000m
(47min für 10000 auf meiner ersten olympischen Distanz)
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

also schwimmen: 750 m in 15 min (+/- je nach tagesform....)
rad: 20 km in 35 min
laufen: 4 min pro km...

hab jetzt beim stockelache triathlon (0,75-21-5) 1 std 10 min gebraucht...
splitzeiten:
1: schwimmen + 1. wechsel: 14 min 13 sec
2: rad: 35 min 11 sec
3: 2. wechsel + lauf: 20 min 28 sec
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

@ Tobe218: Kommst du etwa vom Laufen, dass du solche Laufzeiten im Triathlon hast?
Oder war die Laufstrecke zu kurz?

Ich hatte in Hameln auch eine ähnliche Laufzeit und bin mir sicher, dass die Laufstrecke zu kurz war, weil der Lauf bei mir wirklich grottig war.
Deine anderen Zeiten lassen nämlich eher auf eine kürzere Laufstrecke deuten.
(Habe mir jetzt das Streckenprofil nicht weiter angeguckt, aber ich geh von einer typischen Triathlonstrecke aus)
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Kann jetzt hier nur mal meine Zeiten vom letzten Duathlon beisteuern.Distanz war 10km Lauf 50 Rad 5Lauf. Also die für den ersten Lauf habe ich 46min gebraucht und für die 5km 25min , beim Rad hatte ich 1h45min benötigt wobei man einige Krämpfe rausrechnen müsste.:D
Ansonsten HM =1h37min
10km war meine Bestzeit 39min.
Beim Rad müsste ich das mal ausprobieren.
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

500m schwimmen 9min (69.)
21km Rad (MTB) 49.5min (31.)
5.5 km Lauf (Cross) 25min (92.)

War mein erster Triathlon, der Laufsplit ging am Anfang ja mal gar nicht:eek:
Die Splitzeiten sind beide in der Radzeit enthalten.
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Gestern den Spreewaldtriathlon absolviert super veranstaltung kann ich nur emfehlen
2,25km Schwimmen 53min:(
84km Rad 2h 25min
20km lauf 1h 39min

ansonsten bin ich eher nur Läufer
Bestzeiten
10km 39,05min
HM 1h 29min
25km 1h 51min
Marathon 3h 16min

aber ich brauch unbedinft nen Schwimmtrainer
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

@ Tobe218: Kommst du etwa vom Laufen, dass du solche Laufzeiten im Triathlon hast?
Oder war die Laufstrecke zu kurz?

ne....laufstrecke war nicht zu kurz, das stimmt schon....
habe früher leichtathletik gemacht (eher schlecht als recht...) laufen war aber immer so ne sache, die bei mir einfach geht....im gegensatz zum schwimmen...

ende april hab ich nen duathlon mitgemacht 2,5-17-2,5 da waren die laufzeiten bei um die neun minuten für jeden laufabschnitt...
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Beim Neroman in Wiesbaden Ende Mai hatte ich um die 1:38 für den gesamten Wettkampf benötigt.
Die 500 Meter imbruststl hatte ich in 10 Minuten bewältigt, für die 20 KM Radstrecke (MTB) ging fast 1 Stunde drauf, allerdings waren da auch die Wechsezeiten drin, und da habe ich wohl einiges an Zeit verloren. Die 5 KM Laufen gingen in 25 Minuten ab, waren aber eine absolute Qual.

Trainiert hatte ich vorher nicht. Geschwommen hatte ich 3x, um in etwa meine Zeit zu wissen, Gelaufen bin ich nie.

Das größte Problem waren die Wechsel. Nach dem Schwimmen war der Puls sehr hoch, und ich hatte ihn erst runerkommen lassen, bevor ich auf dem Rad Gas gegeben hatte. Nach dem Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke haben sich die Beine wie Marmor angefühlt. Wenn Du Zeit hast, solltest Du die Übergänge trainieren (Koppeltraining)

Ansonsten: hab einfach Spaß bei der Veranstaltung, überzieh nicht und setze Dir eine realistische Vorgabe
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

ich stehe kurz vorm ersten triathlon (altötting,sonntag), ist erst mal ein kleiner sprint-tri. ich hab vor einem monat schwimmen gelernt (im ernst) und probiere die 500 auf gute 9min. die anderen disziplinen kann ich zum glück schon. 40 km radln geht in der ebene in einer stunde. 10 km normal 35 - 36 er zeit. beim tri wird´s dann wohl ca. 37 - 38 er. binn ich mal gespannt :eek: juhuuuuuuuuu mein erster triathlon kommt !!!

hoffentllich sauf ich nicht ab :aetsch:
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Wer ist den von euch Gestern in Roth an den Start gegangen?
Wie wars?
Hab am Samstag beim "kleinen Challenge" teilgenommen hab 01:16:57 für
750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen gebraucht
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Ich mach nur Duas.

beim EZF über 22 km 43:04 min (allerdings am Vortag nen MZF über 80 km)

10 km laufen (solo) 41:24 min

5 km laufen (solo) 19:58 min

Der letzte Dua 5,5/ 27/ 5,5 in 1:42. Davor hab ich 3 Monate kaum was machen können.

Vielleicht nicht ganz unwichtig: weiblich, 41 J.
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

Wer ist den von euch Gestern in Roth an den Start gegangen?
Wie wars?
Hab am Samstag beim "kleinen Challenge" teilgenommen hab 01:16:57 für
750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen gebraucht

Kann man sich zur kleinen Challenge auch auf der "normalen" Homepage anmelden? Wäre ja mal ne Sache für nächstes Jahr.
 
AW: Eure Distanz-Zeiten

http://www.junior-challenge-roth.de/

Vom Jedermann zum Challenger ...

Für Junioren und Senioren - für alle die sich was trauen!!!

Der Junior-Challenge am 23.06.2007 in Roth bietet z.B. eine Sprintdistanz
für Einzel- oder Staffelstarter

Challenge Sprint (Einzel oder Staffel)
750 m Schwimmen - 20 km Radfahren - 5 km Laufen
Fitness Triathlon (Einzel oder Staffel)
200 m Schwimmen - 10 km Radfahren - 2,5 km Laufen

Ein Hit (nicht nur) für Kids soll der Junior-Challenge in Roth auch
in diesem Jahr wieder werden. Seien Sie dabei, wenn bereits zum
dritten Mal der Startschuss im Rother Freizeitbad fällt! Genießen Sie
einen erlebnisreichen Tag mit der Familie, Freunden oder Kollegen!
 
Zurück
Oben Unten