• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

,Etwa zehn Prozent‘‘ der Freizeitathleten seien gedopt bei Marathons oder den beliebt

Re: ,Etwa zehn Prozent‘‘ der Freizeitathleten seien gedopt bei Marathons oder den bel

Wenn ich bedenke, dass ich beim Berlin-Marathon ohne Doping gerade noch unter den ersten 10% bin, so halte ich mich für den moralischen Sieger! Die anderen waren wahrscheinlich alle gedopt.:jumping:

Nee mal im Ernst, ich finde diese Zahlen erschrecken. Wo liegt denn da die Herausforderung, wenn ich künstlich nachhelfe? Wenn ich schnell sein will, kauf ich mir eben einen Ferrari, aber das kann es doch nicht sein?

Weiß jemand ob diese Zahlen wirklich Leute sind, die bewusst dopen oder sind das eventuell Stoffe, die als Doping gelten aber unabsichtlich aufgenommen werden?

Gruß Ole
 
Wenn sich Onkel Heinz und seine Freunde in der AK45 ein paar Aspirin vorm Rennen einwerfen, dann ist das doch kein Doping! Das ist gegen die Kopfschmerzen...:crying: :heul:
 
Etwa zehn Prozent‘‘ der Freizeitathleten seien gedopt bei Marathons oder den beliebt

Aspirin ist ja auch ganz legal. :dope:
 
Re: ,Etwa zehn Prozent‘‘ der Freizeitathleten seien gedopt bei Marathons oder den bel

Mancher muss vielleicht dopen um einen Marathon überhaubt durchzustehen. (ich würde es nichtmal gedopt schaffen:( ) Falscher Ehrgeiz eben. 10% finde ich allerdings auch erschreckend.

Gruß
Giro
 
Weil ein Arzt sagt, dass 10% gedopt seien, ist das jetzt so oder was??

Die Leute die sich z.B. einer Beratung bei einem Arzt /Sportwissenschaftler o.ä. "unterziehen" trainieren ja meistens schon intensiver als der typische Jedermann. Von diesen Dopen dannn wohl auch mehr als von den "normalen" Freizeitsportlern.
Ich persönlich halte diese Zahl deshalb für total übertrieben, da die große Masse bei einem Marathon etc diesen läuft um anzukommen und nicht um eine bestimmte Leistung zu erbringen!

Aber just my 2 cents
 
Zurück
Oben Unten