• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erik das war ganz gross

gosy

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
und verdient meinen ganzen respekt was du als mensch heute erzählt hast. scheiß drauf was die leute denken . er hat an seine familie seinen sohn gedacht und an sein gewissen und vor allem auch an den sport !

24.05.2007 13:07
Erik Zabel: «Kann meinen Sohn nicht weiter anlügen»
Bild: Ergriffen

Berlin (dpa) Als er von seinem Sohn Rik sprach, konnte Erik Zabel die Tränen nicht mehr zurückhalten. «Wenn ich von meinem Sohn erwarte, dass er ein guter Mensch wird, kann ich ihn nicht weiter anlügen», nannte Zabel mit großer Ergriffenheit einen seiner Hauptgründe, als erster noch aktiver deutscher Rad-Profi ein Reue-Geständnis abzulegen.

«Ich habe ihn angelogen und möchte mich dafür entschuldigen», stammelte er bei der Pressekonferenz des Teams T-Mobile in Bonn, dann verschlug es ihm für einige Sekunden die Stimme. «Mein Sohn fährt selber Rad. Und ich möchte einfach nicht, dass die Jungs in einer ähnlichen Situation Sport treiben wie wir», fügte Zabel stockend hinzu, nachdem ihm sein früherer Team-Gefährte Rolf Aldag beruhigend auf die Schulter geklopft hatte. Auch der jetzige Sportdirektor des Teams T-Mobile gab seine Doping-Vergangenheit preis.
 
AW: Erik das war ganz gross

Was ist denn daran gross??????

Soll er etwa sein ganzes Leben mit Lügen durch die Gegend laufen.

Eine Person hat angefangen und jetzt kommen alle Doper mit ihrer Geschichte.
Irgendwann würde es sowieso rauskommen,und jetzt hat er wahrscheinlich Ruhe und brauch sich nicht mehr mit Lügen rumzuschlagen.
 
AW: Erik das war ganz gross

wenn er doping nur probiert hat wenn das die wahrheit ist hätte er schweigen können als aktiver fahrer sowieso. aber er hat eier in der hose und hats gesagt was sich kein aktive traut mit allen konsequensen ohne anwalt alla ulle. und das ist gross !!!!!!
 
AW: Erik das war ganz gross

wenn er doping nur probiert hat wenn das die wahrheit ist hätte er schweigen können als aktiver fahrer sowieso. aber er hat eier in der hose und hats gesagt was sich kein aktive traut mit allen konsequensen ohne anwalt alla ulle. und das ist gross !!!!!!

Probiert ist relativ:rolleyes:

Sobald einer Probiert hat er gedopt,ob es dann geholfen hat weiß ich nicht.

Von alleine wäre er nicht vor die Presse getreten,wenn Herr Dietz dieses Interview nicht gegeben hätte wäre wohl Erik in Spanien geblieben und hätte weiterhin geschweigt.
 
AW: Erik das war ganz gross

ganz groß war's? Ete hatte mal eine schlechte Phase, da ging ihm das gegen den Strich das immer das gelbe Trikot bevorzugt wurde. Dann hat er wohl mal EPO probiert in der Hoffnung "nun wachsen mir Flügel", ist aber leider kein Red-Bull:D nun war im klar das auch mit EPO für ihm kein Toursieg, oder wenigstens mal ein Sieg bei einer Bergaankunft für ihm drinn war, und hat das Zeug nicht mehr genommen. Das ist alleine meine Version, und ich glaube, hätte EPO geholfen, hätte er auch weiter gedopt. Wie gesagt ist das nur meine Meinung, eben nur eine Meinung von vielen:dope:
 
AW: Erik das war ganz gross

Groß Ete, einfach groß......ich hätte fast mitgeheult......... Ging mir wirklich nah. Trotzdem war und ist und bleibt er mein Held.

Allerdings finde ich es schon heftig, wie der Rennstall seine ExAtlethen über die Klinge springen läßt. Und, tut mir leid, aber dass nur die Aktiven, die Masseure und Teamärzte systematisch gedopt haben sollen ist absurd.

Wenn man Pressearbeit auch nur ein wenig kennt, muss man davon ausgehen, dass auch der Sponsor davon zumindest wusste, man konnte schließlich damals nichts beweisen, was sollte also schon passieren......

Trotzdem bleibt meine T-Mobile Hose in meinem Radzimmer an der Wand hängen, und Zabel mein Held......denn war es wirklich etwas neues?!


so long:dope:


HG
 
AW: Erik das war ganz gross

wenn er doping nur probiert hat wenn das die wahrheit ist hätte er schweigen können als aktiver fahrer sowieso. aber er hat eier in der hose und hats gesagt was sich kein aktive traut mit allen konsequensen ohne anwalt alla ulle. und das ist gross !!!!!!

was für konsequenzen ? Ich glaube er ist sehr genau darüber informiert was ihm mit einem dopinggeständnis droht oder eben auch nicht.
 
AW: Erik das war ganz gross

Alles redet nur von EPO. Was war vor EPO? Alle schön sauber? Wer's glaubt bezichtige ich der Naivität.
Schauen wir doch mal etwas zurück Amphetamine, Kortison und was noch? Ich weiss es nicht. Doch dann war offensichtlich alles sauber bis EPO kam....
War der Sport vor EPO sauber?
Ich hoffe der Erik und Konsorten lügen sich nicht noch ein zweites Mal an.
Die werden sich hüten, andere Mittel zu nennen.
Gümmeler
 
AW: Erik das war ganz gross

Ich fans einfach sehr beeindruckend was Erik da erzählt hat und meinen Respekt den ich vor ihm als Mensch hatte ist nur gewachsen...


Wie heißt der Spruch so schön?!

Wer keine Fehler macht, hat noch nie etwas ausprobiert...denke das passt hier ganz gut und Wer ohne Sünde ist werfe den ersten stein...

LG Dennis
 
AW: Erik das war ganz gross

War der Sport vor EPO sauber?

Öhm... die DVD "100 Jahre Tour de France" ist recht interessant...
Zwischen Heroin, Kokain, Morphium und vielen anderen Leistungssteigernden Miteln kommen da eben so sätze wie "Wenn mich 10 Pillen umbringen, nehme ich 9 und gewinne".

Oder
Frage: "Nehmen Sie Leistungssteigernde Mittel ?"
Antwort "Nur wenn es nötig ist"
Frage "Und wann ist es nötig ?"
Antwort "Eigentlich immer"

Kurz nur aus der DVD zitiert....
 
AW: Erik das war ganz gross

Wer selber schon mal auf dem Rad gesessen hat, sollte wissen das ALLE die da fahren auf diesem Niveau gedopt sind.... und wer behauptet es wäre nicht so kann ich nur müde belächeln..

Momentan unterscheiden sich die fahrer in dem Punkt ja nur zwischen den erwischten und den gerissenen.

Aber auch ich bin der Meinung das Ete einer der größten Radfahrer aus Deutschland ist. Und gegen Ulle ist er ein Gott!

Er wird immer ein großer sein ob er gedopt hat oder noch dopt....

Schönen gruss der rosi
 
AW: Erik das war ganz gross

Nun auch noch Ete. Ich bin enttäuscht.
Er war für mich eigentlich immer die Verkörperung eines sauberen, fairen Radsportlers. Trotzdem ist er mir als Mensch immer noch sehr symphatisch.
Vor Allem weil er den Mut gehabt hat freiwillig und in Kenntnis aller Konsequenzen etwas zuzugeben was andere als Intrige und Vertauschaktion abtun.
Ich weiß nicht warum Ete sich für Doping entschieden hat, aber ich glaube die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen. Irgendwie kann ich ihn sogar verstehen.
Die ganzen Saubermänner der Nation hätte ich mal sehen wollen wie sie sich anstelle der Sportler entschschieden hätten. Wenn Dir gesagt wird Du nimmst jetzt was um als Profi erfolgreich zu sein oder Du kannst die Karriere an den Nagel hängen.

Am lautesten schreien immer die, die am meisten bei den Erfolgen der Profis mitverdient haben.

Dies ist nur die Spitze eines Eisbergs. Wer was wann warum genommen hat wird uns bestimmt noch länger beschäftigen. Dann wird so macher Mythos hoffentlich entzaubert.
 
AW: Erik das war ganz gross

Aber auch ich bin der Meinung das Ete einer der größten Radfahrer aus Deutschland ist. Und gegen Ulle ist er ein Gott!

Íst er jetzt nur ein gott weil er es freiwillig zugegeben hat?????

Was wäre gewesen wenn Ulle vor Erik sich gestellt hätte?????
 
AW: Erik das war ganz gross

Bin zwar nicht begeistert das Ete gedopt hat, hab aber trotzdem Tränen in den Augen gehabt. Immerhin hat da mal ein Aktiver ausgepackt. Hoffentlich blieb es bei der einen Woche in den 90ern....

Aber eigentlich glaube ich Ete fast alles. Bleibt mein 2. bester Held!
 
AW: Erik das war ganz gross

Bin zwar nicht begeistert das Ete gedopt hat, hab aber trotzdem Tränen in den Augen gehabt. Immerhin hat da mal ein Aktiver ausgepackt. Hoffentlich blieb es bei der einen Woche in den 90ern....

Aber eigentlich glaube ich Ete fast alles. Bleibt mein 2. bester Held!

Ich hoffe nicht das in ein paar Monaten oder irgendwann nochmal was kommt,denn Ete ist wahrscheinlich mit Voigt der beliebteste Radsportler im Feld.


Ich bin mal gespannt wann J.Voigt auspackt:rolleyes:

Sein Interview im Sport-Studio hat mich nachdenklich gestimmt.
 
AW: Erik das war ganz gross

Nabend,

Ete hat das Richtige heute gemacht und ich find ihn, trotz der einen Woche Epo Kur, nun immer noch sympathisch. Er ist eben einer der wenigen Fahrer mit Charakter, genau wie Voigt auch.... ;)

Hoffentlich gehts nun weiter und noch mehr Leute outen sich, das scheint ein Weg zu sein so langsam ein Umdenken im Profi-Radsport herbei zu führen, auch wenns bis jetzt nur Deutsche Fahrer waren......

Gruß
Chris
 
AW: Erik das war ganz gross

Ich hoffe nicht das in ein paar Monaten oder irgendwann nochmal was kommt,denn Ete ist wahrscheinlich mit Voigt der beliebteste Radsportler im Feld.


Ich bin mal gespannt wann J.Voigt auspackt:rolleyes:

Sein Interview im Sport-Studio hat mich nachdenklich gestimmt.

Ne,ne also Voigte hat sicher nicht gedopt und das nun auf einen verunglückten Fernsehauftritt zurückzuführen, also ich weiß nicht.......:cool:

Gruß
Chris
 
AW: Erik das war ganz gross

Zumal er ja meinte er brauch das nicht, da er ja, unter anderem, meist dann im Schlusssprint die Siege geholt hat. Somit ist er ja quasi im Windschatten der Doper mitgefahren und hat dann im letztne Moment das richtige gemacht !:D
 
AW: Erik das war ganz gross

Ne,ne also Voigte hat sicher nicht gedopt und das nun auf einen verunglückten Fernsehauftritt zurückzuführen, also ich weiß nicht.......:cool:

Gruß
Chris

Du hast ja heute gehört und gesehen wie man sich in Menshcen täuschen kann.

Ich schliesse bei diesen Radfahrern nichts mehr aus,da kann man noch so nett und freundlich sein.
 
AW: Erik das war ganz gross

Bin zwar nicht begeistert das Ete gedopt hat, hab aber trotzdem Tränen in den Augen gehabt. Immerhin hat da mal ein Aktiver ausgepackt. Hoffentlich blieb es bei der einen Woche in den 90ern....

Aber eigentlich glaube ich Ete fast alles. Bleibt mein 2. bester Held!

Ich muß mich mal outen (ist gerade In), ich habe geweint. Ich bin aber auch eine Weichflöte, ich heule sogar, wenn mir die Kette reißt. :heul:
 
Zurück
Oben Unten