• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergopower Schalthebel gebrochen

fuseholder

Alloy n`Steel
Hallo zusammen,
soeben habe ich gerade noch vor einer gewollten Ausfahrt den Umwerfer nachjustiert, und dann beim Hochschalten ohne großen Kraftaufwand oder roher Gewalt bricht mir der Schalthebel hab :eek: . Nun meine Fragen: hattet ihr so einen Fall auch schon mal und dürfte sich sowas als Garantiefall bezeichnen lassen ? Vielen Dank schon mal im Voraus !

Anhänge

• web040508-003.jpg
    web040508-003.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 364
AW: Ergopower Schalthebel gebrochen

Ich glaub zwar nicht, dass der Hebel wirklich ohne ein Fünkchen Gewalt abbricht aber als Garantiefall würd ich auf jeden Fall erst mal versuchen, den Ergopower umzutauschen. Wenn ich allerdings ein Verkäufer wär, der das Ding annehmen müsste, würd ich dich ein wenig schief angucken. Vielleicht ist der Schalthebel aber wirklich nen Montagsprodukt gewesen:D

An der Bruchstelle kann man eigentlich ziemlich einfach erkennen obs ein Produktionsfehler war. Wenn ich mir sicher bin, dass ich keinen Fehler gemacht habe, würd ich streiten.
FÜXLE

Mal abgesehen von den rechtlichen Aspekten:

Der Plaste-Hebel kann einfach ausgetauscht werden (zumindest bei allen Ergopower-Hebeln vor 2006 und bei Record/Chorus nach 2006.
Bei den jetzigen Centaur-Xenon bin ich nicht sicher.
Auf der Campa-Homepage kannst Du nach Jahrgängen sortiert die Ersatzteilkataloge mit Explosionszeichnungen und Teilenummern herunterladen.

Ich würde es daher über den Händler machen. Der bestellt halt den neuen Plasikthebel und baut ihn dir ein. Dann mußt Du mit dem klären, wer zahlt.
Ist weniger Streß als den Eropower abbauen und an Campa einschicken.
Außerdem ist rechtlich immer der Händler der Ansprechpartner.

P.S.: mir ist es noch nicht passiert, ich habe auber auch die guten Hebel mit Alu statt in China-Plastik eingegossenen verkohlten Plastikschnüre :D :D

so, soeben mit Bike Palast München telefoniert, nur 10 € für Porto dazupacken, das Teil einschicken, wird von Campa repariert und geht höchstwahrscheinlich auf Garantie. Demnach dürfte das Problem wohl bekannt sein.

Demnach dürfte das Problem wohl bekannt sein.

Da gibts kein Problem (Du scheinst ja der erste zu sein); das wäre dann schlicht Garantie oder Kulanz (je nach Alter)-bei einem Hersteller aus Fernost kann man nach Ablauf der Garantie das ganze Ding in die Tonne kloppen, wenn was kaputtgeht.

Da gibts kein Problem (Du scheinst ja der erste zu sein); das wäre dann schlicht Garantie oder Kulanz (je nach Alter)-bei einem Hersteller aus Fernost kann man nach Ablauf der Garantie das ganze Ding in die Tonne kloppen, wenn was kaputtgeht.
...stimmt so nicht: bei Dura Ace sind die immer sehr geschmeidig, auch nach Ablauf der Garantiezeit! Habe selbst schon funkelnagelneuen Kulanzersatz nach 8 Jahren Nutzung bekommen! Dazu muß man allerdings auch mal ein Päckchen packen und ein paar Zeilen schreiben...

so, der Ergo wurde zum Händler geschickt (Bike Palast München) und die schickten ihn dann nach Leverkusen zu Campa, das ganze hat jetzt ohne Übertreibung 5 Tage gedauert und der Schalthebel wurde anstandslos auf Kulanz ersetzt. Nebenbei haben sie mir noch den Kratzer am Höcker rauspoliert......, hätte ich nicht gedacht das daß so schnell geht !!!

so, der Ergo wurde zum Händler geschickt (Bike Palast München) und die schickten ihn dann nach Leverkusen zu Campa, das ganze hat jetzt ohne Übertreibung 5 Tage gedauert und der Schalthebel wurde anstandslos auf Kulanz ersetzt. Nebenbei haben sie mir noch den Kratzer am Höcker rauspoliert......, hätte ich nicht gedacht das daß so schnell geht !!!

Und ich dachte schon da gibt es was zum lästern ;)

:love:

Zurück